CF Card Problem, statt 256 MB nur noch 4,17 MB

• Moin,
    ich habe hier ne alte Digicam Canon Powershot A 5 mit ner 256 MB CF Card von Memorex.

Bisher lief immer alles problemlos, das Bildzählwerk rühte sich eigentlich nie von 999 weg.
    Nun habe ich (wahrscheinlich hätte ich das nicht machen sollen) die CF Card mal mit dem PC über einen CF Card Reader formatiert und nun hat dieses Mistding auf einmal nur noch 4,17 MB. Wo sind die restlichen 252 MB hin?
    Ich kapier das irgendwie nicht.
    Es ist eine FAT formatierung aber nicht FAT 32, dann wären es nur noch 2 MB.
    Hat jemand ne Ahnung, wie ich das wieder hinkriege?

• Formatiere die Karte doch nochmal in der Kamera, dann müsste wieder alles im grünen Bereich sein.

Trialer :)

Rentenretter

• D.h. sie geht nicht mehr in der Cam?
    Also ein paar Bilder schießen und dann formatieren geht wohl auch nicht?
    Ansonsten kann ich mir das auch nicht wirklich erklären.

Trialer :)

Rentenretter

• Die Cam erkennt die Karte schon noch, aber es gegen jetzt halt nur noch 20 statt mehreren Hundert Bildern drauf.
    Wenn ich 20 Bilder gemacht habe, dann ist schluss, formatieren geht, es bleibt aber bei den 4 MB

• Kennt jemand ein gut besuchtes Forum, in dem dieses Problem vielleicht besser aufgehoben ist?

• Das ist ja schon mehr als komisch, und was wird im Cardreader angezeigt, 256 oder auch nur diese 4MB?
    Nochmal im Cardreader formatieren?

Trialer

Rentenretter

• Überall nur 4 MB, habe jetzt auch mal über die Eingabeaufforderung format/fs:fat x: probiert,

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>format/fs:fat j:
    Legen Sie eine neue Diskette in Laufwerk J:,
    und drücken Sie die EINGABETASTE.
    Der Typ des Dateisystems ist FAT.
    Überprüfung von 4 MB
    Die Dateizuordnungstabelle (FAT) wird initialisiert...
    Datenträgerbezeichnung (11 Zeichen, EINGABETASTE für keine)?
    Formatieren beendet.

4.382.720 Bytes Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
    4.382.720 Bytes auf dem Datenträger verfügbar

2.048 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
    2.140 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

12 Bits in jedem FAT-Datensatz.

Datenträgernummer: 70BE-1102

...formatiert artig, es bleibt bei den 4 MB, auch schon am Rechner NTFS formatiert. Dann in die CAM, die erkennt das Ding natürlich nicht, dann in der CAM formatiert, dann läufts ieder - aber.... nur 4 MB.
    Isch weiß nicht mehr weiter..... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!