O2 Antrag wieso eine Angabe über eine Kreditkarte

• Hallo TTler,

Im Antrag auf einen O2 Vertrag gibt es einen Punkt wo drin steht.

Kredit/Ec Karte,
    nummer:
    gültig bis: usw.

weiter steht aber - Angabe freiwillig, keine Zahlungsmöglichkeit.

Die Frage ist, wozu dient diese Angabe dann? bezahlen wird es sowieso per Lastschrift. Und wenn es explizit da steht, dass es mit ner Karte nicht bezahlt werden kann, wozu verwendet O2 diese Information????

Danke im voraus.

Mfg,
    Sergey.

Mit freundlichen Grüssen,
    Sergey.

• Das erspart denen eine anfrage bei der schufa oder anderen Instituten, die Geld kostet; we eine Kreditkarte bekommt, ist vom entsprechenden Institut auf Schufa hin überprüft und O2 spart sich die Arbeit...

• Diese Angaben dienen wie die Personalausweisnummer einfach zur Legitimation, dass du auch derjenige bist, der du vorgibst zu sein. Ich kann nur von VF sprechen, aber ich denke, da werden sich alle Anbieter nicht sonderlich entscheiden. Die Daten werden NICHT überprüft und sind auch für gewöhnliche Mitarbeiter im Kundensystem nicht einsehbar.

Ich kann das nicht sicher sagen, da ich damit nie was zu tun hatte, aber ich vermute, diese Daten, wie Personummer usw. bekommen nur dann eine Bedeutung, wenn die Polizei Daten vom Netzbetreiber zu einem Kunden anfordert.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Das erspart denen eine anfrage bei der schufa oder anderen Instituten, die Geld kostet; we eine Kreditkarte bekommt, ist vom entsprechenden Institut auf Schufa hin überprüft und O2 spart sich die Arbeit...

Schufa wird bei jeder Aktivierung immer neu angefragt, schon allein aus dem Grund, weil ein Kunde meinetwegen schon seit ewigen Zeiten 5 Kreditkarten haben kann, aber erst kürzlich einen Schufa-Eintrag kassiert. Dadurch verliert er ja seine Kreditkarten nicht, zumindest solange die Bonität seitens des Kreditkarteninstituts nicht neu überprüft wird.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ok dann erklären wir es mal so. Ich habe 3 Genions und wollte einen 4. haben, dieser wurde immer wieder abgelehnt (3 mal versucht) nach Angabe einer Kreditkarte wurde dieser 4. Vertrag aktiviert... den Rest kannst Du dir denken.

Gruß
    Rycker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!