Rücktrittsrecht beim Vertragsabschluß übers Internet ??

  • Inwiefern hat man als Kunde der einen Mobilfunkvertrag über einen Internethändler abgeschlossen hat ein 14 tätiges Rücktrittsrecht ??


    Zumal auch wenn man sich schon über die erhaltene Karte ins Netz eingebucht hat ??


    Hat man dann trotzdem noch das 14 tägige Rücktrittsrecht und wenn ja wie macht man es geltend ??

  • hmm, dies ist ein heikles Thema..An Deiner Stelle würde ich zunächst in den AGB´s deines Anbieters schauen. Bei Mobilcom z.B. bleibt das Recht zur ausserordentlichen Kündigung aus wichtigen Gründen unberührt. Fragt sich was wichtige Gründe sind. Zwar besitzt Du als normaler Bürger ein Widerrufsrecht von 14 Tagen aber ob das bei Mobilfunkverträgen gilt...schwer zu sagen...warten wir einfach was die anderen User sagen..

  • Die hast ein 14-tägiges Rückgaberecht da der Abschluß über Internet war. Das hast Du durch die Inbetriebnahme der Karte (evt. auch des Handys) allerdings verwirkt. Bleibt nur noch auf Kulanz zu hoffen.


    Was heißt denn "einbuchen"?


    MfG
    Tille99

  • Na Einbuchen heißt halt das die Karte in ein altes Handy gelegt wurde und mit dem PIN aktiviert worden ist !!


    Allerdings wurde noch nicht mit der Karte telefoniert oder gar ne SMS verschickt, sie war einfach nur aktiv in einem Gerät drinne.

  • Tja, kann halt nur von Vodafone berichten: So lange noch keine Verbindungen aufgebaut wurden hättest Du sicherlich noch gute Chancen den Vertrag zu widerrufen.


    Hilft nix, musst halt Kontakt mit Deinem Händler aufnehmen.


    MfG
    Tille99

  • Diese Frage ist nicht eindeutig zu beantworten und ziemlich komplex, denn es kann das Widerrufsrecht erloschen sein, wenn der Unternehmer mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hat. Ob das schon beim Zusenden einer aktivierten Simkarte (mit der also telefoniert werden kann --> die Leistung des Unternehmens diesbezüglich ist damit ja erstmal erfüllt) erfüllt ist, ist sicher eine Frage die hier nicht zu beantworten ist.


    Sicher sollte man sich jedenfalls nicht sein, wenn man Simkarte und Handy schon erhalten hat.

  • Der Account "Venmaure" wurde gesperrt, da es sich um einen Fakeaccount eines bereits gesperrten Users handelt.


    Dauerhaft gesperrte User haben Hausverbot, um das nochmal ganz klar zu sagen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!