Erfahrungen mit MTI Ltd. - o2 Genion Duo - keine GG - 2 Handys gratis

• Hallo,

ich habe heute einen Werbebrief von der Fa. MTI Ltd. in Köln (URL: http://www.handysensation.com) bekommen. Angeboten wird ein Genion Duo Vertrag ohne GG und Anschlussgebühr (werden per Scheck erstattet). Kostenlos dazu soll es entweder ein Si MC60, N 3200, SE T300 oder Sagem myX-6 und ein Zweithandy (abgebildet ist ein N 2110) geben.

Meine Frage wäre:
    Kennt jemand diese Firma und hat Erfahrungen mit dem "Laden" gemacht ?

Mir persönlich kommt diese Aktion allerdings ein wenig "spanisch" vor, da:
    1. o2 normalerweise den Händlern keine Erstattung von GG oder Anschlußgebühren erlaubt.
    2. Die Fa. die Gesellschaftsform Ltd. besitzt
    3. Der o.g. URL außer der Adresse der Firma keine Informationen zu entnehmen sind.

Hoffe, jemand kennt sich mit der "Materie" aus und kann mir Tipps geben....

Viele Grüße
    MP

• Re: Erfahrungen mit MTI Ltd. - o2 Genion Duo - keine GG - 2 Handys gratis

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mpfleger
    Meine Frage wäre:
    Kennt jemand diese Firma und hat Erfahrungen mit dem "Laden" gemacht ?

ich empfehle u. a. die Lektüre der Forumsbeiträge dazu im teltarif-Forum.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Ich habe den Brief auch bekommen, ich zitiere mal eine interessante Stelle:

"Garantieerklärung
    [snip]
    Die Grundgebühr für 21 Monate, wird alle 7 Monate per Scheck à 118,65 Euro von der MTI Ltd. erstattet.
    [snip]
    Weiterhin gibt es eine Sofortoption, bei welcher die 21 Monate Grundgebühr sofort von der MTI Ltd erstattet werden. Hierbei wird die Anschlussgebühr (49,90 Euro) nicht von der MTI Ltd übernommen."

Kommt denn eine Erstattung?
    Mit wlchem Zinssatz rechnen die denn, dass sie nach 24 Moanten plötzlich 50 Euro/Kunde mehr haben?

--> unseriös.

Bei TT bieten Händler einen Genion Duo ohne GG, aber auch ohne Handy an, ein paar Freunde haben das schon erfolgreich gemacht, mein Antrag ist grade in der Mache :-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Man beachte:
    Eine Ltd. - Mindesteinlage 1 Pfund.
    Wenn die den Karren vor die Wand setzen, wars das mit Geld.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX

Wenn die den Karren vor die Wand setzen, wars das mit Geld.

Davon kann man ausgehen, wenn das Angebot nicht mit o2 abgesprochen ist.

Aber warum machen die sowas dann überhaupt?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Aber warum machen die sowas dann überhaupt?

weil es immernoch genug Leute gibt, die weder Telefon-Treff noch teltarif kennen und sich somit leicht von einem solchen "Angebot" beeindrucken lassen.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Schaltet o2 dann eigentlich die Anträge dieses Angebots überhaupt frei, wenn das Angebot rechtswidrig ist? Dürften sie ja dann eigentlich nicht machen.

• :( In der Regel schaltet o2 die Verträge, aber zieht die Provision bei dem Händler im schlimmsten Fall wieder ein. Wenn der Laden dann gegen die Wand fährt, dann hat der Kunde eben pech.

Die Rechtsform Ltd. ist nicht so einfach wie die Ltd -Verkäufer in D einen vermitteln wollen. Wenn einer mal sich durchliest was für Strafen das englische Recht vorsieht der wird nie eine Ltd gründen.

Da man sich im englischen Recht nicht auskennt und in GB eine Briefkastenadresse braucht, macht man sich total abhängig von der Gesellschaft, die sich ihre Dienste gut bezahlen lässt.

Wenn Interesse besteht suche ich das mal von der IHK raus was alles das englische Recht vorsieht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Sind aber m.E. teils sehr schwammig formuliert;
    ich zitiere da mal aus der Wirtschaftswoche (ausm Flugzeug ;) ):
    "Wird dem Director der Limited nachgewiesen, dass er die Zangsunfähigkeit hätte verhindern können, haftet er unter Umständen mit seinem Privatvermögen."

Klingt für mich eher sehr schwammig ;).

edit:
    (OT: Danke für die Mail Kaweh ;) )

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!