Casio Z40 - Wie gut ist sie wirklich?

• Zitat

Original geschrieben von Horizon
    ... Passen denn bei der Sony normale Batterien rein?
    ....

Ja,Akku und Lader sind trotzdem dabei.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Naja nur 1,5 mal ;)

Glaub mir, ich habe sie oft direkt daneben gehalten, die W12 ist knapp 2 mal so dick. Wenn du willst kann ich auch nochmal ein paar direkte Vergleichsbilder machen, dann aber nur mit dem P800 in ermangelung einer dritten Digicam ;)

Zitat

Aber bei deinen Beispielbildern oben von dem Poster (nochmal Danke dafür) finde ich die Bilder von der Sony doch deutlich besser als die von der Exilim.

Und ich finde dass der Unterschied bei den Bilder noch garnicht so deutlich ist - er ist meistens noch größer :eek: Wenn ich Zeit habe mache ich nochmal ein paar Vergleichspix.

Zitat

Der Preisunterschied zwischen den beiden ist ja sehr gering (beide ~ 330€) nur kommen bei der Sony die etwas teueren Memory Stick Pro dazu. Passen denn bei der Sony normale Batterien rein?

Der MSPro ist kaum teurer. Wenn man den von SanDisk nimmt. Der kostet ca. 55-65 EUR, SD-Karten in 256MB sind kaum billiger. Und ja, in die Sony passen ganz normale AA Akkus und Batterien. Wie schon gesagt liegt der W12 ein zweiter Satz Akkus bei, also ein Rundum-Sorglos-Paket.

Zitat

Meint ihr denn, dass die beiden Digicams in der nächsten Zeit noch etwas im Preis fallen?

Naja, die Z40 vielleicht, die W12 wird im Moment schon fast zum Einkaufspreis verkauft. Aber man soll ja niemals nie sagen... :)

Für mich ist die W12 die wirklich mit Abstand beste Cam in der Kompaktklasse, wobei sie eben gerade noch kompakt ist. Der sehr günstige Preis tut sein übriges dazu. Als einzige Nachteil bleibt für mich die Größe, sonst nichts.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hallo!

Ich hab noch ne Frage, die nicht ganz zum Thema gehört.

Bilder in voller Auflösung und bester Qualität haben ca. 1,8 MB. Grundsätzlich macht mir das nichts aus, Plattenplatz hab ich genug. Aber zum verschicken, in PP-Präsentationen einfügen oder ähnliches sind die einfach zu groß.

Welches Programm benutzt ihr denn um die Bilder kleiner zu machen?
    Ich hab das mal mit Xn-View probiert und die Bilder um 50% in der Größe verkleinern lassen. Jetzt hat ein Bild noch ca. 185 kB.
    Ist das logisch? :confused:
    Ist schon eine angenehme Dateigröße fürs mailen, aber verstehen tu ich das nicht ganz...

Grüße
    Sven

• edit: shit, text weg. nochmal neu

Also es gibt IrfanView (freeware) oder ansonsten empfehle ich AcdSee, kostet zwar, ist aber das beste was ich finden konnte.

Das das bild hinterher nur noch so klein ist, ist normal. Es geht ja auch massig an Qualität verloren, obwohl man nicht sagen kann 50% kleiner gleich 50% Dateigröße geschrumpft.

Gruß,
    Dominik

• Morgen,

ich stehe kurz davor mir auch eine Casio Exilim zu kaufen. Mir gefällt das Gehäuse und das große Display sehr gut. Auch bin ich mit der Ausstattung zufrieden, bzw. ich brauche diese Digi nur für Schnappschüsse.

Bloß kann ich mich jetzt nicht recht entscheiden, wo liegt der wesentliche Unterschied zwischen diesen vier Exilims:

Casio Exilim EX-Z3
    Casio Exilim EX-Z30
    Casio Exilim EX-Z4
    Casio Exilim EX-Z40

In bezug auf den Preis ist da ja kein großer Unterschied.

Könnt ihr mir eine dieser drei empfehlen ?

Danke schon mal

Gruß t

• Die Z3 und Z4 sind einfach die Vorgänger der Z30 bzw. Z40. Die 3 bzw. 4 steht für die Megapixel. Ich würde dir aus der beschränkten Auswahl die Z30 empfehlen, da bestes Preis-/Leistungsverhältnis von denen.

Aber wenn was wirklich schicken und gutes willst nimm die Sony DSC-W1 bzw. W12. :D

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Ich würde dir aus der beschränkten Auswahl die Z30 empfehlen, da bestes Preis-/Leistungsverhältnis von denen.

Ist der Unterschied zwischen der Z30 und der Z40 groß ?

Und worin liegt der unterschied von der Z4 zur Z40 ?

Gruß t

• Ok, dann nochmal ganz langsam und zum mitschreiben:

Z3 (3 Megapixel) -> Nachfolger Z30 (3 Megapixel)
    Z4 (4 Megapixel) -> Nachfolger Z40 (4 Megapixel)

Die Z3 und Z4 sind baugleich bis auf die Megapixel. Die Bildqualität dürfte aber identisch sein, da sie beide die selbe elektronik sowie Optik verwenden. Das selbe gilt für die Z30 und Z40. So, jetzt alle Klarheiten beseitigt? ;):D

• Mir ist schon klar das die Z40 der nachfolger vom Z4 ist, genauso bei der Z3 und der Z30 aber die Z3/4 werden doch nicht identisch wie die Z30/40 sein da es ja die jeweiligen Nachfolger sind, oder ?

Gruß t

• Die Z30/40 haben einen neuen leistungsstärkeren Akku.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!