Casio Z40 - Wie gut ist sie wirklich?

• ...und ein leicht abgewandeltes Gehäuse so wie eine etwas bessere Bildqualität.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    ...eine etwas bessere Bildqualität.

Die aber immer noch nicht an die Sony heranreicht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Die aber immer noch nicht an die Sony heranreicht.

Habe ich die Z3/4/30/40 noch nicht abwertend genug beschrieben dass das rüberkommt? ;):D

Klar, an die Sony kommt im Kompaktbereich im Moment nichts ran. Die Z30 schon garnicht, die ist Sprichwörtlich Lichtjahre von der W1/W12 entfernt :p:D

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich hol den Thread nochmal hoch.

Ich bin verwundert. Gestern nehme ich meine Z40 zur Hand. Lass das Objektiv rausfahren und merke ein wenig Staub auf der Linse. OK. Ich mach ein Tüchlein leicht feucht und popel dann die Linse frei.

Dann schaue ich auf die Linse und die ist total verschmiert. Voller Schlieren. Dann schön trocken nachpoliert. Die Schlieren bleiben. Nach etlichen reibeversuchen geht das nun so lala. Aber etwas Schmierfilm ist noch drauf.

Kann es sein, daß auf der Linse eine Art Schutzfolie ist?

Oder ist die Linse nur so in der Art "imprägniert" gewesen.

Wie bekomm ich die Schlieren nun vollständig weg ?

Glasreiniger?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!