Anleitung zur P900 Programmierung!

• Hallo Leute.

Besitze ein P900 und wollte wissen, ob es eine genaue Anleitung zur Erstellung von Programmen für das Handy gibt.

Mit genauer ist die Schritt für Schritt Anleitung (z.B. Java etc.) gemeint.

Z.B.
    1. Welche Programme brauche ich!
    2. In welcher Reihenfolge installiere ich die!
    3. Erste Schritte mit Beispiel (nach der Installation)!
    4. Wie übertrage ich diese ins Handy!

Aber Bitte nur ernstgemeinte Anleitungen!

Habe im Google etc. schon nachgesehen! Hier im TT-Forum gibt es eine Menge Hinweise
    aber nicht für Anfänger !

Ich danke im voraus für nützliche Hilfe! :top:

• Hi!

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du vor hast, Anwendungen zu programmieren, dann solltest Du als erstes Dokumentationen lesen und im Internet "richtig" suchen...

Eine Suche bei Google nach "j2me p900" hat mich innerhalb von 2 Mausklicks auf folgende Seite geführt:

http://www.sonyericsson.com/developer

und da gibts alles an Dokumentation und Software, die Du zum entwickeln fürs P900 brauchst. Ich denke Du wirst hier niemanden finden, der Dir eine Schritt für Schritt Anleitung zur Anwendungsprogrammierung mit J2ME schreibt.

Gruss, kuh

• Moin zusammen!

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es damals fürs P800 eine ganze Menge Infos dazu hier bei TT gab - sucht doch einfach mal - die Suche beißt nicht ;)

[edit]
    Hab gerade mal gesucht mit "p800 AND programmieren" - und siehe da:klick oder klick. So riesig sollte der Unterschied eigentlich zwischen P800 und P900 nicht sein (bis auf die zusätzlichen Features des P900 ...).
    [/edit]

Viel Erfolg und bis denn,
    Gruß, Diet

• Danke für eure Hilfe.

Werde mich später wieder melden, wenn ich nicht weiter komme. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!