6230 Videos - Bild und Ton versetzt

• Hallo,

leider sind bei meinem 6230 (SW 3.15) die Videos die ich mit PV Author konvertiere beim abspielen nicht synchron.
    Anfangs ist Bild und Ton noch synchron doch nach kurzer zeit kommt eine Art "Pause" also das Bild läuft weiter aber der Ton friert kurz ein. Anschließend ist Bild und Ton um genau diese Zeit versetzt.
    Pausiere ich den Film und lasse ihn dann weiter abspielen ist der Ton wieder synchron.

Die Einstellungen bei PV Author sind wie hier im Forum im Dvd-konvertieren Thread beschrieben.

Im Telefon ist eine Extrememory MMC mit 256 MB.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

• In einem anderen Forum hat jemand herausgefunden das Dateien ab einer gewissen Größe nicht mehr flüssig abgespielt werden da die Speicherkarte wohl einfach nicht mehr hinterherkommt. Dabei wurde ein 8 MB großes File das geruckelt hatte nicht auf die Speicherkarte sondern auf in internen Handy Speicher kopiert. Daraufhin lief es flüssig. Ob das nur File betrifft die mit PVAuthor erstellt wurden weiß ich leider nicht. Notfalls mal den Nokia Multimedia Converter probieren.

• Zitat

In einem anderen Forum hat jemand herausgefunden das Dateien ab einer gewissen Größe nicht mehr flüssig abgespielt werden da die Speicherkarte wohl einfach nicht mehr hinterherkommt. Dabei wurde ein 8 MB großes File das geruckelt hatte nicht auf die Speicherkarte sondern auf in internen Handy Speicher kopiert. Daraufhin lief es flüssig. Ob das nur File betrifft die mit PVAuthor erstellt wurden weiß ich leider nicht. Notfalls mal den Nokia Multimedia Converter probieren.

Genau so ist es. Ab einer gewissen grösse geht es nicht mehr richtig.

• also ich hab das Video das nicht synchron ist auf den internen Speicher geschoben und da war es genau dasselbe.

Allerdings rede ich auch von asynchronen Videos. Das Problem mit dem ruckeln habe ich nicht.

• Nokia Multimedia Converter

Kann mal jemand die Einstellungen vom Nokia Multimedia Converter posten mit denen man ein "annehmbares" Ergebnis erzielt?
    Also wenn ich das mache dann ist die Qualität nicht ansatzweise so gut wie bei PvAuthor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!