So Montag abend und leider immer noch keine Rechnung da. Komisch das bei Alexk alles ein bischen länger dauert. :mad:
Lebt -alexk noch?
- Hotdogge
- Geschlossen
-
-
-
Also bis heute ist noch keine Rechnung gekommen, da ich das Handy gerne weiterverkaufen würde brauche ich die original Rechnung.
So langsam komme ich auf den Dreh, das das Handy Hehlerware ist. Ausgemacht war der Deal mit Rechnung, keine Rechnung -> Anzeige. -
Nachdem es mit diesem User wiederholt Probleme ähnlicher Art gegeben hat und gibt, wurde der User soeben dauerhaft gesperrt.
-
Hi!
Das scheint ja echt Mode zu werden hier in TT. Ich hatte ein ähnliches Spielchen mit einem anderen User. Das Handy kam zwar an, war aber gebraucht, keine Rechnung, keine deutsche Anleitung etc.. Der User ist zwischenzeitlich auch gesperrt.
Mittlerweile habe ich die Rechnung bekommen und einen Ausgleich in Form eines 20 EUR-Scheines für Kratzer im Gehäuse etc. - allerdings erst nachdem ich ihm massiv mit der Meldung beim Finanzamt (Tipp! Wenn man den Namen und die Adresse hat) und entsprechenden zivil- und strafrechtlichen Schritten gedroht hatte - alles andere vorher hat er ignoriert - auch eine vom Team gesetzte Frist liess er verstreichen.
Man muss echt mal über eine Lösung solcher Probleme nachdenken. Bei eBay gibt es wenigstens ein Bewertungssystem - auch wenn das sicherlich keine 100%ige Sicherheit geben kann.
Eine Möglichkeit ist es sicherlich immer, die Moderatoren in Kenntnis zu setzten - die merken dann sofort, ob es sich um ein "Versehen" handelt oder um einen User, der das öfter macht.
Gruß
plant -
Heute habe ich dann mal wieder nach zwei Wochen eine recht unfreundliche Email bekommen. Aber er sieht sich dann wohl doch noch in der Lage, mir bald eine Kopie der Rechnung zu schicken, obwohl das Original ausgemacht war. Gott sei Dank, der Spuk ist jetzt vorbei, den das Gerät ist schon lange wieder verkauft.
Gruß
Christopher -
Auf Wunsch des Threaderstellers mache ich hier dann mal zu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!