Kostenlose Musikdownloads - Sammelthread

• Hi Freax,
    irgendwie habe ich die gute Seite der Macht wiederentdeckt.
    Bisher dachte ich immer, dass kostenlose Musik aus dem Netz bestenfalls drittklassig sein kann, doch dem ist nicht so.

Meine Empfehlungen:

Joe Strummer & The Mescaleros - Get Down Moses
    Kraftvolles, reggaemäßiges Lied vom ehemaligen Clash Genie Joe Strummer - nichts überaschendes für Strummer-Kenner.
    Ist was für Fans von guter Musik und Reggae Rhythmen.

> Download

Lambchop - There's something going on
    Halt dich fest wenn der Lambchop Sänger mit seiner souligen Märchenerzählerstimme direkt aus Nashville Tennessee Pfeile in dein Herz verschiesst und echte Gefühle in dir hartem Kerl weckt. Ein grandioses Lied um abzuschalten, die Seele baumeln zu lassen...
    Auf der Seite sind drei Lieder zu finden, die allesamt gut sind aber "There's something going on" ist eben das beste :)

> Download

Kettcar - Ausgetrunken
    Kettcar sind synonym für deutschen Indie Rock mit anspruchsvollen Texten.
    Hinter dem Link verbirgt sich die Free Downloads Section von Grand Hotel van Cleef, die noch mehr Downloads von Künstlern wie "Olli Schulz und der Hund Marie", "Tomte" oder ein nettes Liebeslied wie "Ich hab nichts erreicht ausser dir" von "Bernd Begemann und die Befreiung". Vielleicht sind einige Lieder auf der Seite sogar besser als Kettcars "Ausgetrunken", jedoch bietet das IMHO für "Anfänger" den besten Einstieg in den GHVC Stil.
    Aber selber hören macht schlau ;)

> Download

You'll never walk alone
    Das Lied kennt jeder. Aber auch das Original?
    Appeliert eindeutig an den Na-gut-wenn's-umsonst-ist-Reflex ;)

> Download

Eric Idle - The FCC Song
    Eric Idle kennt man... Doch!
    Sein Lied "Always look on the bright side of life" nicht zu kennen wäre ein Mangel an Allgemeinbildung.
    Beim FCC Song geht es um die US Rundfunkbehörde FCC und deren übertriebene Zensurpraktiken. Ein "Fuck" im Radio kostet die Station, die das sendet $5000. Deshalb warnt das Monty Python Mitglied auch ausdrücklich, dass das Lied im Radio zu spielen eine $250,000 Klage nach sich ziehen würde.
    Neugierig geworden?

> Download

Emma McGlynn - Impatience
    Ich find die scheisse weil ich mir mit meinem Browser die Seite nich anschauen kann. Aber never judge an aritst by its homepage und deswegen finde ich, dass sie eine talentierte junge Dame ist, die einfach schöne Musik macht. Ja, ... schön ist die Musik. Wird oft mit Norah Jones verglichen.

> Download

Nina Nastasia - Stormy Weather
    Langsam muss ich aufhören softe Lieder mit zarten Frauenstimmchen zu posten aber ich hab da nunmal nen Faible für. Mein Tipp: Geschlechterimmanente Schwäche, akustisch übertragener Beschützerinstinkt. Hier gibts Musik als Mittel zur Autopsychoanalyse (ich kann Wörter erfinden, wa?)
    Mehr gibts über das Lied nicht zu sagen ;)

> Download

Das war's erstmal von meiner Seite. Ich hoffe ihr habt auch Tipps ;)

-SF³

• Mediengruppe Telekommander
    Dieses Berliner/Wiener-Elektro-Punk-Duo bestehend aus einem Diplom-Psychologen und einem Herrn mit abgebrochenem Studium der Literatur- und Kommunikationswissenschaften ist in der Berliner Elektroszene schon länger ein Geheimtipp und mittlerweile auch nicht mehr ganz unbekannt. Einfach mal reinhören ;)

Downloads

• Sehr guter Thread :top:

Hier was aus der trancigen Ecke. Allesamt von talentierten Homeproducern:

DJ Ghost Driver - Tempo Flora

Drück mich

Daniel Lago - Dance to the End

Drück mich

DJ Mindflow - Live a Dream

Drück mich

North Core Project - Nothing is over!

Drück mich

Ciao :)

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
      aXXit: deine Links gehen (zumindest bei mir) nicht, es wird nur ein html-Dokument runtergeladen :confused:

Sorry, von der Page ist kein direktes Verlinken der Datein möglich. Also auf die Komplizierte:

http://www.mp3.de aufrufen und die oben empfohlenen Tracks einfach suchen.

Ciao

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Re: Kostenlose Musikdownloads - Sammelthread

:top:
    Bummer! Allein für diesen Link hat sich der Thread schon gelohnt! Danke für meine wundgeklopften Schenkel! :) Es hat zwar leichte Ähnlichkeit mit "Always look at the bright side" ;), aber der Text ist einfach nur der Hammer.

"Fuck you very much the FCC! ..." :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• hallo,

da meine frage um musik und fuck geht, schreib ich mal hier.

im moment ist doch diese lied in der hitparade, wo der herr "fuck you" singt.

jetzt ist meinem freund aufgefallen, dass es in bayern ausgepiepst wird.. naja dachte ich: bayern!

aber letzte woche auf familienbesuch in Niedersachsen: Piep...???

hier im saarland wird es wohl ausgespielt, so sagten mal meine damen auf der arbeit....

bei wem wird es noch zensiert?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Das "Fupp", welches das "Fuck" ersetzt, macht das Lied allerdings auch nicht besser. In den ÖR-Radiosendern, die ich bisher hörte, wird seit einigen Wochen nur noch "gefuppt" statt "gefucked".

In diesem Sinne ... würden doch nur mehr Künstler Lieder bei der Entenjagd schreiben - Quack!

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!