Hi @ll,
Villeicht könnt Ihr mir helfen,
Ich suche eine Prepaid Karte für Südafrika.
Am besten wäre es, wenn ich die Karte hier aufladen könnte und die dann
direkt mitnehmen.
CU.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi @ll,
Villeicht könnt Ihr mir helfen,
Ich suche eine Prepaid Karte für Südafrika.
Am besten wäre es, wenn ich die Karte hier aufladen könnte und die dann
direkt mitnehmen.
CU.
Kann Dir zwar keine Karte anbieten, Dir aber sagen, dass es in Südafrika kein Problem ist eine Karte am Flughafen zu kaufen. Die bekommst Du da ohne weiteres.
hi!
kann mir vielleicht jemand einen tip geben fuer eine prepaid-karte in suedafrika, die eine datenfaltrate hat? oder wo man guenstig eine dazu buchen kann?
vielen lieben dank,
die lisa-marie
Moin!
Muß es unbedingt 'ne Flat sein?
Das bekommst du glaub ich nicht.
Ich habe mir vorab hier eine Vodacom-Prepaid besorgt (bekommste auch dort am Flughafen für 'n paar Rand, einfach aufladen und dann passendes Datenpaket buchen.
Hier mal die Preise:
http://www.vodacom.co.za/services/vodacom_broadband/cost.jsp
Die obere Tabelle ist die für Prepaid.
MfG
MrFX
Wie siehts denn überhaupt dort mit der Netzabdeckung aus, vor allem in Namibia ?
Für Südafrika kann ich auch Das MTN-Netz empfehlen. Die reine SIM-Karte bekommt man für 0,99 ZAR (Rand) = ca. 90 Eurocent und kann sie dann an (fast) jeder elektronischen Kasse mit 30, 60, 90 usw. ZAR (über Gutscheincode: *141* Aufladepin#) nachladen. Gespräche nach D kosten ca. 30 Eurocent, SMS 10 Eurocent, 1Mb Daten ca. 19 Eurocent. (Stand: alles Juni 09) Datenflat gibt es wohl auch, hätte sich aber für mich nicht gelohnt. Die Abdeckung war überraschend gut, oft auch UMTS in kleinen Orten, Funklöcher nur weitab aller Straßen.
Coverage: http://www.mtn.co.za/Travel/Pages/CoverageMap.aspx
PayAsYouGo Klassik: http://www.mtn.co.za/FindaPlan…1.aspx?pkg=PAYG%20Classic
Data: http://www.mtn.co.za/FindaPlan…aspx?ppg=SMS%20and%20Data
stefsch
Kann es sein, dass Du beim Wechselkurs Rand -> Euro etwas daneben liegst? Momentan entsprechen R 11 ungefähr 1 € (-> R 0,99 ungleich 0,90 €).
Und ich kann mich noch daran erinnern, im März >1 € pro Minute nach D bezahlt zu haben. War zwar Vodacom, aber die anderen Netzbetreiber lagen auf gleichem Preisniveau.
Moin!
Kurzes Update zu Südafrika:
Vodacom-Karte hatte ich vorab besorgt, damit man die Nummer schon hat.
Wollte die dann dort aktivieren, was zwar funktioniert hat, aber es ging dann erstmal nichts.
Lt. einem neuen Gesetz (RICA) muß nun jede SIM-Karte (egal, ob Vertrag oder Prepaid) registriert werden.
Für bestehende Nummern hat das glaub ich bis Ende nächstes Jahr zu erfolgen, will man eine neue Karte aktivieren, muß man das sofort machen, sonst kann man nicht telefonieren.
Nach ein bißchen Internet-Recherche (zum Glück hatte die Unterkunft dort einen PC zur Verfügung) soll die Registrierung auch für Touristen mit einem gültigen Paß möglich sein.
Bin also in einen Vodacom-Shop gegangen, wo das RICA-Zeichen dran war und habe problemlos innerhalb von 5 Minuten die Karte registriert. Dazu mußte ich meinen Paß und die Karte vorlegen.
Nach 5 Minuten kam dann auch schon die Freischaltungs-SMS und ab da lief die Karte.
Habe dann im Pick'n'Pay-Supermarkt (10% Rabatt!!!) Aufladecodes (Airtime) an der Kasse geholt, die Codes eingegeben und per SMS (z. B. "MYMEG 500" an die 100 senden) das Datenpaket bestellt.
Das Positive ist, daß man das Datenpaket mit in den nächsten Monat nehmen kann, wenn man noch Volumen übrig hat.
Hatte es am 18. 11. aktiviert, es läuft also bis 31. 12.
Habe "nur" 100 MB in den 3 Wochen verbraten (inkl. Blog schreiben und jeden Tag 2 Fotos hochladen, E-Mails lesen, sonst noch so rumsurfen, Konto abfragen).
Leider nur mit GPRS, was anderes hat mein Xda mini ja nicht.
Empfang war überall (Kapstadt, Garden-Route, Weinlands) gut bis sehr gut.
Habe mich auch auf der vodacom-Seite angemeldet und das Roaming aktiviert, so daß ich notfalls die Karte auch von Deutschland aus aufladen kann.
MfG
MrFX
ZitatOriginal geschrieben von c-walt
Kann es sein, dass Du beim Wechselkurs Rand -> Euro etwas daneben liegst? Momentan entsprechen R 11 ungefähr 1 € (-> R 0,99 ungleich 0,90 €).
Und ich kann mich noch daran erinnern, im März >1 € pro Minute nach D bezahlt zu haben. War zwar Vodacom, aber die anderen Netzbetreiber lagen auf gleichem Preisniveau.
@ c-walt: Ich bin von selben Wechselkurs ausgegangen. Gut wenn man rechnen kann Es sind also nur ca. 9 Eurocent für die "nackte" Karte gewesen
Deshalb habe ich auch MTN gewählt, weil die Roaming-Preise RSA > D-Festnetz bei 3 R/Min (ca. 28 Eurocent) lagen und somit meiner Solomo-Karte (29Ct/min nach D) Konkurrenz gemacht haben.
Edit: doch "nur" 2,90 Rand/Min siehe:
http://www.mtn.co.za/Travel/In…ages/default.aspx?index=2
@ MrFX: Was hat den MYMEG 500 (500Mb?) gekostet? Habe bei MTN für 20R/MB (das war maximal 10kB-Takt) gebloggt. Mein K610i kann "normales" UMTS und hatte erstaunlicherweise auch in vielen "kleineren" Ortschaften UMTS-Empfang
stefsch
telmu.de
Wie siehts denn überhaupt dort mit der Netzabdeckung aus, vor allem in Namibia ?
Also in Namibia kannst Du über MTC- Namibia telefonieren,netzabdeckung für die weite des Landes akzeptabel,selbst an verlassenen Orten gab es teilweise Netzversorgung.So zum Beispiel bei Freunden auf der Farm wo die nächste Ansiedlung immerhin 30 min.Fahrzeit weg war.Im Norden wo die Besiedlung dünner ist sieht die Sache anders aus,da empfiehlt sich die Mitnahme eines Satelitentelefones, was man zb. bei einigen Autovermietungen mieten kann.Soweit ich mich erinnere kann man mit Prepaid MTC aber nicht nach Deutschland anrufen sondern nur in die Nachbarländer Namibias aber durchaus aus Deutschland angerufen werden ( was wenn man mit Voip anruft nicht allzu teuer ist ).Prepaid Paket habe ich bei MTC in Windhoek gekauft was völlig problemlos und damals auch ohne Regestrierung ging. In Südafrika habe ich mir von MTN ein Prepaid Set ebenfalls ohne Probleme in einem Internet Cafe in Kapstadt gekauft.
mwuser
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!