6230:sitzt das "Hinterteil" etwas locker?

• Hallo zusammen,
    ich habe letzte Woche das Nokia 6230 bekommen und habe da nun eine Frage.Kann es sein,dass die "Platte" hinten nicht ganz auf dem Handy draufsitzt und man sie ganz leicht nach oben und unten schieben kann?Es ist nur minimal,aber es schaut auch fast so aus,als würde sie nicht ganz auf dem Handy festsitzen.Wenn dies nicht normal sein sollte,wäre es super,wenn irgendwer von euch Tipps hätte,was ich da machen könnte.

Danke

Bastian

• 6230 Klappe

Einfach ein Papier Stück auf den Akku legen. Dieses presst die Schale nach außen die Spannung die auf der Schalle liegt ist damit höher und sie sitzt perfekt :top:
    mfg rafi

• Bei diesem Handy ist es leider normal. Habe es schon an einigen Exemplaren beobachtet.
    Da hilft nur der alte Trick: mit Papier oder Tesa den Rückdeckel auskleiden...
    ...... oder Handy verkaufen :D

• Nachfrage

Hallo,
    ich bin nicht gerade ein Technikfreak,aber geht das denn wirklich mit einem kleinen Stück Papier?Ich mein dadurch wird das "Innere" doch sozusagen größer und die hintere Platte sitzt noch weiter oben bzw.lockerer oder wie schaut das aus?
    Gibt es auch kein Risiko für den Akku bzw.die anderen Teile?

Danke

Bastian

• Re: 6230:sitzt das "Hinterteil" etwas locker?

Zitat

Original geschrieben von nrwbasti
    6230:sitzt das "Hinterteil" etwas locker?
    Bastian

Nein, auf keinen Fall!

Es sitzt nicht etwas locker, es sitzt sehr locker!

Leider!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Wohl noch nie ein Nokia gehabt, was? Da gehören auf Akkugrösse zurecht geschnippelte Papierstückchen eigentlich schon zum Standardrepertoire, das man zuhause haben sollte :D .

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Wohl noch nie ein Nokia gehabt, was? Da gehören auf Akkugrösse zurecht geschnippelte Papierstückchen eigentlich schon zum Standardrepertoire, das man zuhause haben sollte :D .

Ist doch unzumutbar!!!

Nokia sollte doch endlich welche beilegen! :D

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Hi,

Ich hab mein 6230 nun auch schon einige Wochen und muss sagen,
    dass ich wohl Glück gehabt habe. Das Backcover habe ich schon mehrfach getauscht, um etwas auf die MMC zu schreiben und ich habe weder ein wackelndes Steuerkreuz, noch wackelnde Tasten, geschweige denn einen knarzenden oder sich verschiebenden Akkudeckel. Es sitzt alles bombenfest.

Chris

• Mein Akkudeckel sitzt auch fest. Trotzdem kann man ihn leicht nach innen drücken und ein knarzen entsteht.

Außerdem finde ich den Ton den die Tastatur von sich gibt "unschön". Ist kein knarzen aber der sound hört sich komisch an.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich hatte es schon mal in einem anderen Thread geschrieben: Mein Original-Cover sitzt auch nach mehrmaligen Wechseln immer noch bombenfest. Auf irgendwelche Papierstreifen o.ä. kann ich also hier verzichten.

Leider ist das bei einem inzwischen gekauften Original-Ersatzcover nicht so. Hier hat der Akkudeckel schon nach einer knappen Woche angefangen leicht zu wackeln. Es stört mich zwar nicht direkt, aber besonders schön ist es halt trotzdem nicht. Ich hoffe nur, daß es in den nächsten Tagen nicht noch schlimmer wird.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!