6600 Multimedia Karten: Shop und Größe!?

• Guten Morgen :)

Es gibt zwar schon einige Threads hierzu aber erstens sind diese teilweise schon älter (den z.B. von me too. empfohlenen Shop diekamera gibt es momentan nicht mehr :( ), und zweitens wurde irgendwie kein Nenner gefunden...

Wieviel MB kann man denn jetzt reinstecken ins 6600 ohne Probleme, und vor allem welche Marke ohne Schwierigkeiten und wo habt ihr so gekauft? Welche Größe verwendet Ihr bevorzugt?

Würde mich über Infos von Euch freuen

Grüße
    fonya

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • 256 MB sollten funktionieren, allerdings lieber hier nochmal über die Suchfunktion gucken. http://www.speichershop24.de ist eine gute Adresse, habe selbst da bestellt. Bedenke aber, dass sich bei Handys demnächst vermutlich die so genannte Reduced Size MMC etablieren wird. Die ist kleiner und teurer und bietet sonst überthaupt keine Vorteile :flop:

Gruß,
    Raimund

• Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    256 MB sollten funktionieren, allerdings lieber hier nochmal über die Suchfunktion gucken. http://www.speichershop24.de ist eine gute Adresse, habe selbst da bestellt. Bedenke aber, dass sich bei Handys demnächst vermutlich die so genannte Reduced Size MMC etablieren wird. Die ist kleiner und teurer und bietet sonst überthaupt keine Vorteile :flop:

Gruß,
    Raimund

Von der Reduced Size MMC hab ich noch nichts gehört bis jetzt. Warum soll ich das beim Kauf bedenken? :gpaul: Wenn sie z.B. kleiner ist paßt sie ja sowieso nicht mehr ins 6600. :confused:

Sonst hat hier jeder seine Original 32MB Karte dringelassen und keine zusätzliche gekauft? Meine nur weil außer von Godfath3r hier keine Tipps kommen?!

Grüße
    fonya

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich hatte eine 128 MB von Sandisk drin. Allerdings hätte mir die 32 MB ebenfalls locker gereicht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich hab ne Extrememory 256MB für 50,90 gekauft (Vopis, will keine Werbung machen). Die Extrems sind scheinbar sehr gut, funktionieren hier im Forum sehr oft(fast immer).
    indiana1212
    Ne, 32 würden mir nicht mehr reichen. 256MB war ein richtig guter Kauf.
    Auf "Zwei außer Rand und Band" (99MB) kann ich nicht verzichten ;)
    Die Videoguckerei ist so geil...

Rene "vanBroesel" Freitag

• Zitat

Original geschrieben von vanBroesel

Ne, 32 würden mir nicht mehr reichen. 256MB war ein richtig guter Kauf.
    Auf "Zwei außer Rand und Band" (99MB) kann ich nicht verzichten ;)
    Die Videoguckerei ist so geil...

1) Hast du eine MMC oder eine RS MMC?
    2) Womit hast du das Video komprimiert (welche Auflösung)?

• a) MMC normal, na ja eben für 6600
    b) Canopus ProCoder(kostet!), Express geht wohl auch(billiger): 128k Real Video 8(.rm) ingesamt, 32k für Audioteil mono, bei 176x144, max 20 Frames (bei Southpark waren 15 echt ruckelig)
    gutes Bild, top Ton, deutlich besser als Nokia Converter, alles von DVD mit entsprechenden Tools ;) gerippt,
    vob erstmal in normale Moviedatei (.mpg) und dann in den ProCoder gejagt
    dauert alles inges. 3-4h

Rene "vanBroesel" Freitag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!