Hi,
danke für Eure Antworten! ![]()
Airlancer:
Mücken habe ich zum Glück auch kaum.
Bei mir soll das Ding vor allem gegen diese nervigen Mini-Fliegen (siedeln gerne in Blumenerde; - Nein, ich werde jetzt nicht SCHON WIEDER meine Blumen neu umtopfen!...) und gegen Motten, inbes. Miniermotten (es steht eine große Kastanie vor meinen Fenstern) helfen - und das tut es anscheinend auch ganz gut.
Martin Reicher:
Dann habe ich das anscheinend falsch in Erinnerung, dass solche Geräte in Restaurants verboten wurden... (?)
Zu den Nutzinsekten: Ich stelle das Ding natürlich nicht draußen auf, und die Miniermotten haben ja hier eh KEINE *natürlichen* Feinde...
Seadart:
Also, ich finde es sadistischer, den Viechern mit Gift zu begegnen bzw. sie an Klebestreifen krepieren zu lassen. - Bei mir sehen sie immerhin direkt vor ihrem - sehr schnellen - Tod "das LICHT"... ![]()
AdministratorDr:
Im Prinzip hast Du Recht. Ich hatte auch in meinen früheren Wohungen immer Fliegengitter (allein wegen meiner Spinnenphobie
).
Aber jetzt habe ich nur noch eines vor'm Klofenster, da ich in einer Hinterhofwohnung wohne, wo man sich über jeden halbwegs netten Ausblick (z.B. auf die Kastanie) und vor allem über jeden Sonnenstrahl freut!
Und wenn ich vor die Fenster, die ich zum Lüften öffne, ein Fliegengitter montieren würde, müsste ich 2 große Fenster komplett verhüllen. - Das würde die Wohnquali doch ziemlich verschlechtern. (Kenne alle Sorten Fliegengitter - schwarze, weiße und graue - aber ich finde sie doch immer störend, was den Durchblick und die Lichtdurchlässigkeit angeht!
)
Das blaue Licht stört mich nicht so, da ich das Ding so installiert habe, dass ich es nicht ständig im Blickfeld habe. Werde es aber trotzdem nicht rund um die Uhr laufen lassen (allein, um die Birne zu schonen - btw: Wie lange hält die eigentlich und wo gibt es Ersatz?).
-> Ihr habt mich auf jeden Fall etwas beruhigen können! :cool:
Thanks - Elke