[O2] Irrtum - Ladenkauf anstatt Onlinekauf

• Hallo!
    Meine Schwester hatte heute Geburtstag und hat sich ein Handy gekauft. Sie war überglücklich weil sie ja nun dachte sie hätte 125 sms kostenlos frei, weil überall im internet stand, dass man 125 sms im monat frei hat!
    bis auf eine kleine 1) und einem vermerk das es nur bei o2 select online gilt stand weiternichts da. und da meine schwester vermutlich dachte "ist nur nen tarifname" ging sie zum saturn und schloss da einen vertrag ab.

nun ist meine frage , ist es irgendwie möglich sozusagen nen Onlinekauf drauß zu machen? ... das ich sage, dass ich die rechnungen nur noch online haben will und so....

wir haben 2 stunden nach dem kauf bei saturn angerufen und gefragt ob ich den vertrag annulieren könnte!
    der mann am telefon meinte nur
    "ein irrtum ist kein gescheiter kündigungsgrund,wir annulieren den vertrag nicht. aber vllt. schaffts ihr Anwalt ja"

ich finde das eine frechheit. hat man denn nicht wenigstens 24 stunden kündigungsfrist?
    handy ist jedoch inzwischen in betrieb, weil es freigeschaltet wurde beim kauf.

Mfg Runsky

• kann man nicht innerhalb von zwei wochen von verträgen zurücktreten? irgendwas war doch da, oder?
    müsste man mal nachlesen...

mfg one1998

• Nein, eine 14tägige Rücktrittsfrist gibt es nur beim Onlinekauf, genau wie eben diese FreiSMS.

Da hätte sich Deine Schwester halt vor der Unterzeichnung des Vertrag erkundigen müssen. Tut mir leid für sie...

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• lol, Ideen sind das...

Das geht nur, wenn ein Fernabsatzvertrag geschlossen wurde und dann auch nur dann, wenn die SIM vom Kunden nicht aktiviert wurde

Viele Grüße
    Martin

• @ 1.reply:
    ja das meinte ich auch. aber wie gesagt , der saturnverkäufer hat so einen beschissenen kommentar abgelassen. kann man dagegen irgendwie reklamieren ?
    also das das zurückgezogen wird

will nicht nochmal in der saturnfiliale anrufen bei stinknormalen kundenbetreuern

@ rest:
    ich fühl mich da richtig verarscht. schalten das dingen frei, und lassen si eunterzeichnen. nicht mal nachfragen ob sie weiß was sie da tut lol. nungut denke vermutlich jez nur so weil man persönlich betroffen ist.
    ...die sache mit dem anwalt bedrückt mich halt am meisten...

• Zitat

Original geschrieben von one1998
    kann man nicht innerhalb von zwei wochen von verträgen zurücktreten? irgendwas war doch da, oder?
    müsste man mal nachlesen...

Gilt nur, wenn man den Vertrag auch online gemacht hat....im Laden hast du so gut wie keine Chance, den Vertrag zu annulieren. Sie hat ihre Unterschrift auf den Vertrag gesetzt und damit die gültigen Tarife & AGBs akzeptiert.....

Was anderes wäre, wenn der Verkäufer ausdrücklich erwähnt hat, dass die 125 SMS dabei wären...(was ich persönlich aber nicht glaube)...

Edit: *Mist, zu spät*

Samsung Galaxy S7 Edge

• Sorry aber keine Chance! Your Sister hat das ganze im Einzelhandel gemacht sich dafür vor Ort entschieden und hätte auch alles durchlesen können bevor Sie es unterschreibt, denn dann hätte sie das ganze nicht unterschrieben, denn sie hätte gemerkt das es kein Online Vertrag mit 125 Frei SMS ist.

Des weiteren heißt der Vertrag o2 Select ONLINE was schlussfolgern lässt das man ihn auch nur Online bekommt sowie es auch Online drin steht auf o2online.de. Und nicht mal der Kanzler könnte den Saturn dazu bewegen den Vertrag zu stornieren ;) Denn der kann am wenigsten dafür

+++Have a lot of input+++

• sehr schade das ganze

dann hat sie also sozusagen 250 euro verschenkt....

meine überlegung: bei ebay rein-> 250-300 euro abkassieren ( im mom durchschnitt für das handy) -> 240 = 24 monate grundgebühren > differenz = 60 euro. für 30 € + anschlussgebühr = onlinekauf :)

*fg*

• Wär ne möglichkeit sehr intelligent RESPEKT :D Aber nicht vergessen gleich ne Kündigung zu schreiben. Ist halt nur für o2 Schade da die jez dann eine Vertragsleiche haben.

+++Have a lot of input+++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!