Plage: aufbrechen von dingen, androhung von gewalt - was tun?

  • Dein Vorschlag kann geeignet sein, das Selbstvertrauen zu stärken und sich vielleicht etwas sicherer zu fühlen. In der konkreten Situation ist aber Deeskalation immer der nachhaltigere Weg um unbeschadet wo rauszukommen, auch wenn das in dem Moment vielleicht feige aussieht oder den Anschein des Schwanz einziehens erwecken mag. Das nochmal als Zusammenfassung meiner Meinung, wenn du schon das überlesen von Inhalten ansprichst ;)

  • andi, da geb ich dir vollkommen recht. ich habe auch schon geschrieben, dass ich lieber meine beine in die hand nehme und renne. das rate ich jedem und heroische taten gibt es nur im fernsehen.


    es geht nur darum, dass bei solch einer penetranten belästigung gegenmaßnahmen getroffen werden müssen und da ich gegen gewalt bin und ich bestens weiß, dass gewalt gegengewalt auslöst, ich der meinung bin, dass man sich ein schutzschild aufbauen muß. dieses schutzschild sind nunmal freunde. auf die dauer wird sich herumsprechen, was er gerade macht und in welchen kreisen er sich bewegt und dann wird er seine ruhe haben. und für den fall, dass er wieder fast bis zur bewußtlosigtkeit gewürgt wird, kann er einen konter bringen und dann die beine in die hand nehmen und weg. mehr sage ich nicht!

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • mir scheint auch, dass mo12 etwas mißverstanden wird. auch bei meinem vorschlag ging es rein darum, selbstvertrauen aufzubauen und für den notfall gerüstet zu sein. aus dem weg gehen und de-eskalation ist ja nicht damit unvereinbar.


    übrigens ist der thread zu emotional um über den rechtsstaat zu diskutieren.


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Hallo,
    ich bin auch fast in dem Alter(16) und bei uns gab es schon ähnliche Sachen(nicht bei mir aber bei Freunden)!
    Ich würde dir empfehlen z.B. in Feuerwehr einzutreten oder DRK oder sowas in der richtung da man so schnell neue (erwachsene) Freunde gewinnt die einem auf jeden Fall helfen. Außerdem gewinnt man durch sowas auch an autorität und wird bekannter(zum teil durch Berichterstattung/Fotos in der Zeitung...).
    Was sicherlich auch wirkt ist wenn du dir ein paar "bullige" Freunde suchst. Auf solche "primitiven" macht das schon eindruck wenn jmd vor ihnen steht der einen Kopf größer ist und doppelt so breit.
    Was du auch machen könntest wär zu verbreiten das dass Nazis sind, bei uns haben solche Leute ein ganz erhebliches Problem z.B. eine Lehrstelle oder einen Praktikumsplatz zu bekommen und werden auch von den linksgerichteten fertiggemacht...
    Ist zwar nicht so die feine art aber wenns um sowas geht finde ich es schon ok.
    Ich hoffe die Tips helfen dir, wenn du mehr infos zur Feuerwehr/DRK haben willst schreib mir einfach mal ne pn.


    MfG
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von [-NF-]
    .....Ich würde dir empfehlen z.B. in Feuerwehr einzutreten oder DRK oder sowas in der richtung da man so schnell neue (erwachsene) Freunde gewinnt die einem auf jeden Fall helfen. Außerdem gewinnt man durch sowas auch an autorität und wird bekannter(zum teil durch Berichterstattung/Fotos in der Zeitung...).
    Was sicherlich auch wirkt ist wenn du dir ein paar "bullige" Freunde suchst. Auf solche "primitiven" macht das schon eindruck wenn jmd vor ihnen steht der einen Kopf größer ist und doppelt so breit.


    oder so, ist auch ne gute lösung bzw. ein guter vorschlag :top:


    Zitat

    Original geschrieben von [-NF-]
    Was du auch machen könntest wär zu verbreiten das dass Nazis sind, bei uns haben solche Leute ein ganz erhebliches Problem z.B. eine Lehrstelle oder einen Praktikumsplatz zu bekommen und werden auch von den linksgerichteten fertiggemacht...
    Ist zwar nicht so die feine art aber wenns um sowas geht finde ich es schon ok.
    Ich hoffe die Tips helfen dir, wenn du mehr infos zur Feuerwehr/DRK haben willst schreib mir einfach mal ne pn.


    MfG
    Chris


    davon würde ich abraten. ich würde generell von rachektionen oder sonstigen sachen abraten. diese können auch wieder ins gegenteil umschlagen. es geht ja nur darum, wie er seine ruhe hat und in frieden leben kann und da find ich den vorschlag mit der feuerwehr oder dem DRK sehr gut.

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Tolle Sache das mit dem Aufbäumen und so: Herzlichen Glückwunsch, du hast dich mal direkt in die Sche... gesetzt!
    Und da du wahrscheinlich nicht alle anzeigen kannst, geht das Spielchen weiter.
    Je mehr du den Tipps hier (versuchen zu ignorieren) etc.pp. folgst, desto mehr bekommst du dann "auf die Fresse", denn auch die Dümmsten bekommen irgendwann mal mit, dass du sie ignorierst und dann ein wehrloses Opfer bist.
    Mein Tipp - politisch unkorrekt - : Irgendwas wie Boxen oder ne japanische Sportart lernen. Wenn sie merken, dass es zu kompliziert wird, irgendwie Beef mit dir zu haben, hast du Ruhe.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Naaamd!


    Klar, das bringt ja auch soooo viel! Jetzt nehmen wir mal an, ein Angreifer bespuckt oder beschimpft mich. Jetzt nehmen wir mal weiter an, ich drehe ab.
    Da ich mittlerweile den 4. Dan habe (Großmeisterprüfung steht evtl. im Herbst an, je nach Zeit fürs Training...), kann man sich ungefähr ausmalen, was dann passieren würde.


    Schon mal was von "verhältnismäßigkeit der Mittel" gehört? Klar, in so ner Situation ruhig zu bleiben ist extrem schwierig, allerdings denke ich legt einem der Staatsanwalt das eher negativ aus, wenn man auf eine bespuckung oder aehnliches mit multiblen Knochenbrüchen oder noch schlimmerem reagiert...


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • hakenkreuze und dergleichen sind doch verfassungswidrig.
    normalerweise müsste die Polizei doch wenigstens in dieser Sache aktiv werden, oder?


    wenn dann die ganze sache wirklich in irgendeiner form aufgerollt wird, dann kommen doch auch die ganzen anderen sachen mit ins spiel.


    und mal ehrlich wer solche schweinerein schreibt und sich danach auch noch verhält, der ist doch bestimmt aktenkundig, oder?

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Erstmal zu deiner Situation, natürlich ist es generell immer super Zivilcourage zu beweißen, allerdings hätte ich in diesem Fall mein Mund gehalten, die Toilette verlassen und wenn ich unbedingt was daran ändern möchte sofort einem Lehrer bescheid gegeben der sie auf frischer Tat ertappt. Aber das ist ja jetzt eh egal.


    Nun zu den Proleten die dich andauernd anmachen. Ich würde sie auch bestmöglich ignorieren. D.h. wenn sie dich wieder anspucken o.Ä. nicht gleich contra geben sondern erstmal ruhig bleiben und ihr idiotisches Gelaber und Gehabe an dir vorbeigehen lassen. Sollten sie dann aber Handgreiflich werden, würde ich mit entsprechenden Mitteln zurückschlagen. Vor ca. einem 3/4 Jahr wurden 2 Freunde und ich auf einem Straßenfest hier total ohne Grund von ca. 5-6 uns völlig unbekannten Jugendlichen angepöbelt und der "Anführer", also der mit der größten Klappe (die anderen Standen nur hintendran um ihn stark aussehen zu lassen :rolleyes: ), hat uns dann letztendlich noch bespuckt. Der hat ca. 5 min auf uns eingeredet aber keiner von uns hat ihn eines Blickes gewürdigt geschweigedenn mit ihm geredet, da ich der Meinung bin das macht solche Situationen nur schlimmer. Nach der Spuckaktion meinte er es sei ihm zu blöd mit uns und ist von dannen gezogen... Ich kann echt nicht verstehen was in den kranken Hirnen solcher Idioten vorgeht, ist aber vielleicht auch gut so.


    Jedenfalls sind ein Freund und ich ein paar Monate später in einen Verein für Selbstverteidigung eingetreten und machen nun seit ca. einem 1/2 Jahr Kampfsport. Wir haben das Glück das unser Trainer selbst noch recht jung ist und uns immer Unterstützen würde bei Problemen. So verhält es sich in der ganzen Gruppe. Aber obwohl ich mich nach einem halben Jahr Training, was bei uns wirklich sehr Straßenorientiert ist, mich sicherer fühle würde ich in der Situation die ich oben beschrieben habe wahrscheinlich wieder genauso reagieren, ausser es wären noch ein paar trainingskollegen oder gar der trainer anwesend die ich mal schnell zu rate ziehen könnte :D . Was aber auch charakterabhängig ist.


    Auf jeden Fall kann ich den Beitritt in einen Kampfsportverein nur empfehlen und würde wie gesagt Raten ruhig zu bleiben. Wobei deine Situation natürlich um einiges extremer ist als es bei mir der Fall war.


    Viel Glück wünsch ich dir auf jeden Fall...

  • Diese ganze Geschichte mit den Kampfsportvereinen, Selbstverteidigung etc, finde ich nicht so toll :rolleyes:


    Vom sportlichen her mag es ja toll sein, aber bis man sich damit richtig verteidigen kann und wirklich so "cool" ist die Techniken die man gerlernt hat anzuwenden muss schon einige Zeit vergehen.
    Ferner ist ja nicht auszuschließen, dass die dämlichen "Klopper" auch was auf dem Kasten haben.


    Ich würde über den öffentlichen Weg mobil machen.
    Nicht irgendeinen Lehrer informieren, sondern gleich den Rektor der Schule.
    Das Thema in der Klasse zur Sprache bringen und vielleicht sogar richtig an die Öffentlichkeit gehen (Artikel in der Zeitung). Da gibt es doch bestimmt einige Möglichkeiten etwas zu deichseln.


    Außerdem kann es doch nicht sein, dass immer alle weggucken. Ein paar Zeugen muss es doch geben.


    Ein weiterer Grund warum ich die Prügelein ablehne, ist der, dass es einfach nach einen Beigeschmack von Straßenrecht hat. Das Recht des Stärkeren sollte aber in einer Demokratie nicht das Maß der Dinge sein.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!