Plage: aufbrechen von dingen, androhung von gewalt - was tun?

  • "Schwanz einziehen" bringt nicht wirklich was. Was soll er dann machen? Zuhause bleiben?
    Ich kenne solche Situationen auch. Ich habe mich damals sehr massiv gewehrt, sodass ich meine Ruhe hatte. Aber Gewalt ist keine Lösung...


    Es ist nicht leicht in so einer Situation Ratschläge zu geben, da man die Leute nicht kennt und nicht weiß, wie sie auf was reagieren.


    Selbstverteidigungskurs. Naja. Hilft auch nicht gegen kaputte Fahrräder und aufgebrochene Schränke. Selbst wenn Du einen tatsächlich umhaust, heißt das nicht dass sich die Situation ändert.


    Strin bieten. Kann auch daneben gehen. Zum Schluss eskaliert die ganze Sache bis einer im Krankenhaus liegt.


    Weglaufen. Bringt mit der Zeit eine gute Kondition, aber mehr nicht. Heizt die Leute eher an, da Du "feig" bist...


    Geh mal zu einer Jugendberatung in Deiner Nähe. Die haben in der Regel ein offenes Ohr dafür und können Dir evtl. Tips geben oder gegebenenfalls auch Adressen von Stellen, die Dir helfen können...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sidney
    Wenn einer der Clique erstmal Post von öffentlicher Stelle bekommt, kann sich sowas schnell legen und die Gruppe wird dadurch kollektiv eingeschüchtert.


    Oder gerade aufgestachelt, je nach krimineller Energie und Vorgeschichte - das ist ja eben das schwierige an der Situation was es abzuwägen gilt. Und das kann wohl nur der Threadersteller selber.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Woran merkst du das denn? Etwa daran, daß sich bei mir Logik und Verstand auch in Hinblick auf emotional belastende Situationen nicht abgeschaltet haben und ich weiß, daß jede Polizei der Welt nur tätig werden kann, wenn etwas passiert ist? Alles andere wäre ein Polizeistaat und würde polizeilicher Willkür Tür und Tor öffnen. Dass das auch mal hart sein kann zu akzeptieren, das schrieb ich ja. Das zu vertiefen wäre aber tatsächlich OT, darüber nachdenken bevor man sich mal wieder beschwert darf aber jeder mal kurz ;)


    BTW: weitere Mutmaßungen hinsichtlich meiner Biographie bitte ich aufgrund totaler Unwissenheit zu unterlassen, denn der Versuch deinerseits nach 6 Monaten TT-Zugehörigkeit die Lebensgeschichte und Lebenserfahrung eines anderen Users nur aufgrund seiner Postings zu beurteilen darf als gescheitert bezeichnet werden :)


    wie du darüber schreibst und dein letzter abschnitt! wie schon gesagt, jeder der in der situation ist oder war, geht nicht so kühl mit diesem thema um. schreib deine erfahrungen nieder und hilf ihm oder lass es. ich denke, dass er von der polizei schon genug nüchternheit und sachlichkeit ins gesicht bekommen hat (und das macht einen wirklich hilf- und mutlos). hier brauch er hilfe, auch wenn es nur leute sind, die ihn verstehen und sein leid teilen!


    wenn plötzlich 40 hauptschüler vor deinem gymnasium dastehen, um ein paar leute aus unserer klasse zu verkloppen oder dich fünf ältere schüler anhalten und bedrohen, bloß weil man ne rote mütze aufhat oder wenn im dunkeln einem plötzlich 10 leute hinterher rennen und man angst um sein leben hat etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc............................................................dann wird man bestimmt nicht in sich gehen und volle verständnis zeigen, dass einem nicht geholfen werden kann.


    mit der zeit lernt man gewisse leute kennen, man wird älter und auch größer als gewisse urmenschen. heute, wie schon geschrieben, habe ich absolut keine probleme mehr. wie schon geschrieben, wenn ich nochmal in solch eine situation geraten solllte, dann nur, wenn ich es selbst provozieren sollte!


    zur polizei gehen oder irgendwelche gegenaktionen starten, halte ich für zeitverschwendung, aber glaub mir, ab in den nächsten box- oder kickboxverein und du wirst nach ner gewissen zeit keine probleme mehr habe!


    ansonsten, wenn es um anwendbare tipps geht, dann zieh in einen entfernten ort. und wenn du dort ein problem bekommst, dann ziehst du weiter und und und und.....................am besten, kauf dir nen wohnwagen, ist sehr praktisch. :D (tschuldige, mußte sein, nicht ernstnehmen!)


    p.s. anzeigen wegen beschädigung und sonstige aktionen mit der polizei werden nur das gegenteil bewirken. die werden ne strafanzeige stellen und das wars. der täter hat keine konsequenzen zu befürchten. allerdings wirst du mit allergrößter wahrscheinlichkeit konsequenzen befürchten zu haben.

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Da du meine Zusätze wie z.B. diesen


    Zitat

    Original geschrieben von andi2511 auch wenns in einem solchen Moment schwerfällt das zu akzeptieren.


    fast schon bösartig überliest, gebe ich es auf, dir das argumentativ näherzubringen!


    Wenn du aber geflissentlich ignorierst, daß der Threadersteller explizit und deutlich ausgedrückt hat, sich nicht prügeln zu wollen, dann ist dein Hinweis auf Boxstudios und Co. nicht sehr viel hilfreicher, auch wenn du dabei für dich als ebenfalls Geschädigter exklusiv in Anspruch nimmst, dies besonders einfühlsam an den Mann zu bringen.


    Aber BTT ;)

  • Ich nehme mal an, dass die Clique nicht viel älter als du (15) ist. Dann kann so ein Schreiben bzw. eine Anzeige noch Wunder wirken. Selbst wenn die kriminelle Energie auch in diesem Alter schon sehr ausgeprägt sein kann, könnte ich mir vorstellen, dass sie nicht nur durch die Anzeige/das Schreiben sondern auch durch ihr Eltern ein wenig zur Ruhe gebracht werden.


    Ich glaube nämlich nicht (jetzt mal angenommen sie sind 15) ihre Eltern da einfach vorbeischauen ...


    Ciao

    iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB


  • vielleicht solltest du dir mal meine posts zu diesem thema genau durchlesen!


    aus eigener erfahrung, sind diese leute nur stark in ner gruppe, alleine raucht man die in der pfeife. ergo, braucht man einen gegenpart......


    ......keiner hat gesagt, dass er sich prügeln soll und vor allem soll nicht von ihm die gewalt ausgehen! es kommt nunmal darauf an, dass man nen gestärkten rücken hat. also, in einem boxverein (oder ähliches) lernt er wie er sich zu verteidigen hat und stärkt seinen schmalen rücken. weiterhin lernt er leute kennen, die nunmal einen gewissen eindruck hinterlassen. nicht zu verachten ist, dass diese leute wieder leute kennen und ganz schnell steht man nicht mehr alleine da --> breiten gestärkten rücken.


    wenn man nun der brillenschlumpf mit den klapprigen und tolpatschigen freunden in der klasse ist, dann haut man drauf, weil man ja weiß, dass dieser ein schwächling ist. wenn der brillenschlumpf, aber boxer ist und dementsprechend auch noch boxer als freunde hat oder zumindest kennt (und da gibt es immer mindestens einen schrägen vogel, der wiederrum auch solche leute kennt, die nicht zimplerlich sind), dann überlege ich mir zweimal, mit wem ich mich da anlege.


    hab da gerade ein perfektes beispiel parat:


    es gibt hier nen jungen boxer (17 jahre alt), der neulich aus heiterem himmel von einem über 30-jährigen aus keinem ersichtlichen grund angemacht wurde. der junge ist nicht darauf eingestiegen und weitergegangen. zwei wochen später, als die gesamte boxmannschaft wieder raus ist, um zu joggen, ist man diesem 30-jährige mit mehreren seiner freunde entgegengekommen. tja, irgendwie scheint dann dieser 30-jähriger aus noch sicherer entfernung die ankommende truppe bemerkt zu haben und plötzlich sah man ihn wie er sich verkroch und kaum noch ein wort sagte. davor hörte man ihn durch den ganzen wald schreien.


    man muß wissen, im ganzen leben geht es um vitamin b. es kommt in den meisten fällen darauf an, wen man kennt!

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von mo12
    zur polizei gehen oder irgendwelche gegenaktionen starten, halte ich für zeitverschwendung, aber glaub mir, ab in den nächsten box- oder kickboxverein und du wirst nach ner gewissen zeit keine probleme mehr habe!


    Na, ich weiss ja nicht, ob Du selbst in so nem Verein drin bist oder nicht, ich kann da nur von unserem sprechen. Wenn da was rauskommst, das Du jemandem ohne das bei Dir Leib&Leben in Gefahr war "Deine Künste näherbringst" dann kannste gleich wieder austreten!
    Bei uns wird hauptsächlich KampfSPORT gelehrt, nicht irgendwelche Kampfkünste um es ein paar Subjekten heimzuzahlen.


    Ich hab vor langer Zeit aus nem ähnlichen Grund heraus auch damit angefangen, merkte aber schon sehr schnell, dass der einzige Weg mit sowas umzugehen die de-eskalation ist. Ansonsten bekommt man selber meist sehr schnell größere Probleme, wie man sich nur vorstellen kann!


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Na, ich weiss ja nicht, ob Du selbst in so nem Verein drin bist oder nicht, ich kann da nur von unserem sprechen. Wenn da was rauskommst, das Du jemandem ohne das bei Dir Leib&Leben in Gefahr war "Deine Künste näherbringst" dann kannste gleich wieder austreten!
    Bei uns wird hauptsächlich KampfSPORT gelehrt, nicht irgendwelche Kampfkünste um es ein paar Subjekten heimzuzahlen.


    na ja, scheint so, dass ich mich nicht richtig ausdrücke oder man sich nicht die posts von anfang an durchliest.


    in keinem seriösen boxverein werden schläger ausgebildet und hier schon gar nicht. ich rate ihm, dass er da hingehen soll, um selbstvertrauen zu bekommen und dazu noch selbstverteidigung lernt! hierbei unterstreiche ich ausdrücklich selbstverteidigung! außerdem habe ich bereits zweimal geschrieben, dass ich gegenaktionen für schwachsinnig und dumm halte, dazu gehören auch aggressionen, die von einem zuerst ausgehen!


    ansonsten soll man sich bitte nochmal alles von vorne durchlesen, denn da steht alles drin!



    Sidney


    hast du sonst noch was konstruktives zu sagen?


    versteh hier einige nicht. lest euch bitte alles durch und sprecht dann bitte auch aus erfahrung. nicht jeder ist in einer wohlbehütenden gegend aufgewachsen und kennt "gewalt" nur aus film und fernsehen. also bitte, wäre nett, wenn man ein bißchen respekt gegenüber diejenigen aufbringt, die sich mit diesem thema wirklich beschäftigen müssen, weil sie keine andere wahl haben. nicht überall herrscht recht und ordnung und blümchenwelt.



    Charlie_D hat es auf den punkt gebracht -> de-eskalation und dahin gibt es mehrere wege!

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!