Plage: aufbrechen von dingen, androhung von gewalt - was tun?

  • Hallo,



    seit ca. ende märz dieses jahres habe ich ein riesen problem...


    als ich am dienstag den 23.03.2004 unsere schultoilette besuchte, entdeckte ich 2 schüler dabei als sie gerade an eine wand in den raum hakenkreuze und rechtsradikale parolen mit edding an die wand anbrachten.


    Als ich dabei sagte das sie bitte mit diesen sachen aufhören sollen, meinte der eine "halt die fresse!" zu mir ich entgegnete mit: "halt sie noch fester", da ich mir nichts gefallen lassen wollte, denn ich war ja im recht.


    als ich die toilette wieder verlassen wollte, griff mich der eine typ, der vorher die sache zu mir gesagt hatte körperlich an. ich trat zurück und so kam es zu einer riesen schlägerei. irgendwann wurde ich gewürgt und bekam immer weniger luft. ich dachte der typ bringt mich um.


    als ich wieder frei war, schleppte ich mich die treppe, die mir damals ewig lange vorkam, da ich irgendwie keine luft bekam, in unser klassenzimmer & krachte auf meinem platz zusammen...


    alle dachten ich hätte einen asthma- anfall & wollten mir den krankenwagen rufen. naja... die vorgeschichte...


    seit dieser einen sache hab ich nur noch die clique von diesem typ an mir hängen und sie belästigen mich wo es nur geht. zudem zerstören sie mir noch lauter sachen. die freunde von ihm sind überall :(


    heute kam ich ins schwimmbad, dort waren die schließfächer von meinem besten freund in mir aufgebrochen... wir können aber nur vermuten wer es war, genau wissen können wir es nicht... - gut, kann man nichts machen


    als wir die wiese betraten sahen wir wieder gleich die vollständige clique... und schon als wir uns einen platz ausgesucht haben, wo wir uns hinlegen wollten, kamen die ersten 3 zu uns!


    der eine spuckte mir alles voll wie schon gestern... ich sagte er soll bitte aufhören, das tat er nicht, er meint dann nur jedesma wenn ich was sag, das wenn ich was hätte ich nur kommen sollte und droht mit schlägen... gestern hatte er mir schon fast meine matte angesteckt, weil er seinen brennenden zigarettenstummel auf meine matte geschmissen hat, den ich aber schon nach ein paar sekunden gesehen hab un weggeschmissen hab... als er auf meine matte spuckte, fand ich es genug, ging zu ihn, nahm erst noch den zigarettenstummel un drohte ihn seinen eigenen glimmenten zigarettenstummel in die backe einzubrennen wenn er nicht sofort mit dem zeug aufhöre... er ging ein paar schritte zurück, dass das nicht geschieht, womit ich ihn gedroht habe...


    heute habe ich die polizei angerufen, weil ich nicht mehr weiter weiß... die haben mich gefragt was sie meiner meinung nach tun sollen. sie haben die ganzen personalien aufgenommen und meinten sie werden sich darum bekümmern. vielleicht kommen sie morgen in unsre schule, weil sie auch nach meiner schule & klasse gefragt haben...


    als ich das schwimmbad verlies, war aufeinma die vordere felge meines neuen fahrrads verbogen, wahrscheinlich haben sie rein getreten!


    ich will keinen streit & will mich nicht schlagen, mir sind schlägereien einfach zu primitiv... was kann ich tun? ich weiß nicht mehr weiter... hilfe... es geht als weiter und wird immer sch´limmer :(:(:(

  • Erstmal ein Riesenlob für die Zivilcourage :top: :top: :top:


    Die Polizei macht nichts, solange nichts passiert. Und für so kleine Delikte können sie nicht viel machen.


    Hast du nicht Kollegen die hinter dir stehen?

  • Auch von mir ein dickes Lob für Deine Aktion. ;) So ist es gut, weiter so!


    Ich nehme an Du hast Deine Eltern informiert; die können u.U. auch weiter helfen. Und sicherlich solltest Du auch die Lehrer - evt. auch direkt den Schuldirektor - informieren; gegebenenfalls zusammen mit Deinen Eltern.


    Du warst mutig und hast richtig gehandelt; lass Dir von so vielen Leuten helfen wie es nur geht.


    MfG
    Tille99

  • Versuch doch mal die Leute nicht zu beachten und ihnen so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen. Auch wenn das leichter gesagt ist als getan, sehe ich keine andere Möglichkeit. Sie warten ja nur drauf, dass du dich wieder mit den einlässt.
    Solltest du jedoch in der Nähe von ihnen erscheinen, so wäre es ratsam in einer Gruppe zu sein, vielleicht trauen sie sich dann nicht dich wieder blöd anzumachen.
    Sonst respekt :top:.
    Mit solchen Typen ist es aber immer gefährlich sich einzulassen, da sie nicht ganz bei sich sind. :rolleyes:

  • Blöde Sache. Natürlich auch von mir erstmal n dickes Lob für das Ansprechen... Durch ein Gespräch mit Lehrern könntest du mit ziemlicher Sicherheit erreichen, dass diese ***** von der Schule fliegen. Zumindest bei uns würde da kein langer Prozess gemacht. Aber wenn sie dir auch Privat begegnen, ist das vielleciht nciht die beste Idee, ich denke, dann wird alles nur noch schlimmer. Auf die Polizei kannst du dich auch nciht wirklcih verlassen, solange es nciht richtig heftig wird - aber soweit soll es ja wohl nicht kommen... Das einzige, was mir im Moment einfällt, ist wirklich, so viele Leute wie möglcih um dich zu scharen und die Typen so einzuschüchtern, falls dir das irgendwie möglich ist - ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

  • respekt!


    es wird immer wieder bemängelt, dass zivilcourage fehlt, aber wenn sie da ist, dann wird man förmlich in stich gelassen. :flop: ist doch zum kotzen!


    die polizei und sonstige sog. helfer kannst du vergessen. wie schon gesagt wurde, die werden dir erst helfen, wenn das messer dir eine niere oder lunge beschädigt hat. einzige möglichkeit ist, du stärkst dir den rücken. damit meine ich nicht, dass du dich prügeln sollst oder irgendeine gegenaktion starten sollst. nein, versuch leute hinter dir zu sammeln. die pfeifen sind nur in ner gruppe stark. typisch! kenne solche affen. wenn man alleine an denen vorbeiläuft, dann machen sie auf den boden schauend einen großen bogen um einen.


    ein zweiter sehr guter tipp wäre, zumindest ist das bei uns der fall, schließ dich dem nächsten boxverein an. nebenbei kriegst du noch ne gute kondition und kannst dich selbst verteidigen. was aber noch besser ist, du wirst entsprechende leute kennenlernen, die dir nach ner gewissen zeit den rücken decken und du wirst nie wieder probleme haben, außer, natürlich, du provozierst es! lacht nicht, weiß wovon ich spreche!

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Die Polizei kann in der Tat idR erst tätig werden, wenn etwas passiert ist. Das ist weder seltsam noch zum kotzen sondern gelebter Rechtsstaat, auch wenns in einem solchen Moment schwerfällt das zu akzeptieren.


    Leider ist in solchen Angelegenheiten oft der beste Weg, den "Schwanz einzuziehen", die Sache so gut es geht auszusitzen und möglichst neue Konfrontationen vermeiden ohne sich selbst zu demütigen. Das ist zwar nicht gerecht, aber es geht ja nicht um einen Rachefeldzug sondern ums Glätten der Wogen. Rede doch ausserdem auf jeden Fall mit Vertrauenslehrern oder Schulpsychologen und deinen Eltern.

  • also ich würde an deiner stelle auf jeden fall mal einen selbstverteidigungskurs besuchen, bevor etwas passiert. alles andere haben die anderen ja bereits gesagt.


    >>> tkjever :top:

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Die Polizei kann in der Tat idR erst tätig werden, wenn etwas passiert ist. Das ist weder seltsam noch zum kotzen sondern gelebter Rechtsstaat, auch wenns in einem solchen Moment schwerfällt das zu akzeptieren.


    Leider ist in solchen Angelegenheiten oft der beste Weg, den "Schwanz einzuziehen", die Sache so gut es geht auszusitzen und möglichst neue Konfrontationen vermeiden ohne sich selbst zu demütigen. Das ist zwar nicht gerecht, aber es geht ja nicht um einen Rachefeldzug sondern ums Glätten der Wogen. Rede doch ausserdem auf jeden Fall mit Vertrauenslehrern oder Schulpsychologen und deinen Eltern.


    da merkt man mal, dass du nie in irgendeiner art und weise nur annähernd so etwas erleben mußtest. das ist auch gut so und das wünsche ich keinem. aber es ist zum kotzen und den ersten absatz hättest du dir sparen können. finde ich übrigens toll in deutschland, dass ich eine straftat ankündigen kann und es erst geahndet wird, wenn ich es wirklich getan habe und auch nur dann, wenn man mir es nachweisen kann :flop: über den rechtsstaat gab es schonmal in nem anderen thread diskussionen, aber das ist ein anderes thema und in diesem thread völlig uninteressant!


    zu dem tipp mit dem schwanz einziehen, da kann er gleich den wohnort wechseln :flop: also bitte bitte bitte, zieh ja nicht den schwanz ein, NIEMALS!!!! denn sonst wirst du nirgendwo mehr hingehen können und dich auch nicht mehr trauen und so wirst du dein lebenlang den schwanz einziehen. das soll aber auch nicht heißen, dass du gewalttätig wirst etc. keinesfalls! in momenten, wo man der gewalt nicht mehr aus dem weg gehen kann, bin ich für die erste abwehr und dann beine in die hand und weg. wie schon gesagt, du mußt nen weg finden, dass diese leute merken, mit dir ist nicht zu spaßen oder mit dir sollte man sich nicht anlegen.


    um wieviele leute handelt es sich bei der clique, die dich terrorisiert?

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von mo12
    da merkt man mal, dass du nie in irgendeiner art und weise nur annähernd so etwas erleben mußtest.


    Woran merkst du das denn? Etwa daran, daß sich bei mir Logik und Verstand auch in Hinblick auf emotional belastende Situationen nicht abgeschaltet haben und ich weiß, daß jede Polizei der Welt nur tätig werden kann, wenn etwas passiert ist? Alles andere wäre ein Polizeistaat und würde polizeilicher Willkür Tür und Tor öffnen. Dass das auch mal hart sein kann zu akzeptieren, das schrieb ich ja. Das zu vertiefen wäre aber tatsächlich OT, darüber nachdenken bevor man sich mal wieder beschwert darf aber jeder mal kurz ;)


    BTW: weitere Mutmaßungen hinsichtlich meiner Biographie bitte ich aufgrund totaler Unwissenheit zu unterlassen, denn der Versuch deinerseits nach 6 Monaten TT-Zugehörigkeit die Lebensgeschichte und Lebenserfahrung eines anderen Users nur aufgrund seiner Postings zu beurteilen darf als gescheitert bezeichnet werden :)


    Zitat

    aber das ist ein anderes thema und in diesem thread völlig uninteressant!


    Nein, in dem Moment in dem die Polizei oder die Gesetzgebung in einem Thread für etwas kritisiert wird was nicht anders sein kann ist das auch ein Thema in diesem Thread. Und was andere User posten und was nicht und was dabei interessant ist und was nicht legst Gottseidank noch nicht du fest ;)



    Zitat

    zu dem tipp mit dem schwanz einziehen, da kann er gleich den wohnort wechseln :flop:


    Genauso sieht es aus (frag mal bei Michael Karl nach). Entweder ich "ziehe den Schwanz ein" (nach dem Motto "der Klügere gibt nach" - einfach ruhig verhalten und keine weitere Angriffsfläche bieten, so meine ich das) oder ich lasse mich auf einen Feldzug gegen einen übermächtigen Gegner ein, der mich an jeder Ecke terrorisieren wird und mir das Leben eventuell zur Hölle macht. Man kann nun heroisch und um der Gerechtigkeit willen den Schwanz nicht einziehen und tagtäglich Repressalien erleiden müssen oder man versucht dem eben aus dem Weg zu gehen und weitere Konfrontationen zu vermeiden, auch wenn das als feige ausgelegt werden könnte. Mein Rat wäre nun eben zweiteres, da der Threadersteller eindeutig schrieb


    Zitat

    Original geschrieben von XuMaReX
    ich will keinen streit & will mich nicht schlagen, mir sind schlägereien einfach zu primitiv...


    sehe ich ehrlich gesagt keine andere Lösung, als die Sache irgendwie durchzustehen und dabei keinen weiteren Streit zu provozieren. Es geht nicht um Gerechtigkeit oder um eine diskurstheoretische Abhandlung zum Thema "Mut" o.ä. - der Threadersteller braucht praktische und anwendbare Tipps die ihn vor weiteren Schlägerein etc. bewahren und keine Anstiftung zu ebensolchen und auch keine Anstiftung zu Heldentaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!