kann mit meinem N6230 keine sms und mms schicken

  • HALLO sehr geehrte community ich habe vodafone D2 und kann keine SMS und MMS verschicken gibs dafür extra einstellungen ?
    Bitte um hilfe bedanke mich reinherzlich schonmal.

    6230 Rulez

  • Welche Fehlermeldung kommt? Mal den Netzbetreiber angerufen ob da ne Störung vorliegt momentan? Kommt ja ab und zu vor.


    Gruß Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • also ich komme bei der sms bis zur mitteilung wird gesendet dann steht dort einfach sendung der mitteilung fehlgeschlagen.
    Und beim versuch vom senden einer mms kommt multimedia einstellungen prüfen :confused:

    6230 Rulez

  • Hallo,


    zu SMS: Hast du zufällig bei Mitteilungen >>> Mitteilungseinstellungen etwas verändert?


    Ist das Gerät von Vodafone direkt und ganz noramles freies Gerät das mit Vodafone Karte verwendet wird?


    zu MMS: Überhaupt etwas konfiguriert? :confused:


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von CrAyZie
    also ich komme bei der sms bis zur mitteilung wird gesendet dann steht dort einfach sendung der mitteilung fehlgeschlagen.
    Und beim versuch vom senden einer mms kommt multimedia einstellungen prüfen :confused:


    Ändere folgenden Punkt:


    Menü -> Mitteilungen -> Mitteilungseinstellungen -> Kurzmitteilungen -> Sendeprofil -> Standartprofil -> Punkt 6 "GPRS verwenden" auf nein stellen ... dann sollten die SMS funktionieren


    Die EInstellungen für MMS läßt DU Dir am besten von der 1212 (Kundenbetreuung) via SMS zuschicken

  • also die habe eine normale d2 karte von vodafone habe noch guthaben 10€ oder so drauf.


    MMS einstellungen habe ich garnicht eingestellt werde mir die dann eventuell zuschicken lassen.


    Aber so siehen meine SMS einstellungen aus und funz immer noch nit zu senden.


    Standardprofil


    Nummer der Mitteilungszentrale: Meine eigene Nummer (0162 .. )


    Mitteilung senden als: Text


    Sendeversuche: Maximale Zeit


    Standardempfänger-Nummer: (Nicht definiert)


    Sendeberichte: Aus


    GPRS verwenden: Nein


    Antwort über selbe Zentrale: Nein




    :flop: :confused:

    6230 Rulez


  • Die Nummer der Mitteilungszentrale muß aber +491722270333 lauten !

  • vielen dank hat geklappt :top:


    kann ich mir die mms einstellungen auch von der nokia page schicken lassen weil hatte mir glaub ich die gprs einstellungen von da geschickt.


    naja bedanke mich noch sehr bei dir thx :top:

    6230 Rulez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!