T610- kein sinn für romantik?..;-)

• hallo

ja, die suche habe ich schon angestrengt, wurde aber nicht fündig..

hab heute mein neues t 610 mit meiner sim aus einem siemens se 45 bestückt..und wollte so gern meine alten, liebgewordenen und seeehr wichtigen ;) sms nach und nach ins archiv übertragen.aber das geht nicht.:eek:
    ist da gar kein speicher vorgesehen???
    was ist nun mit meinen sms auf dem alten handy? bleibt mir nur, sie zu senden?oder gibt es eine software, die mir die übertragung ermöglicht, via pc?

muß schon sagen, ein bisschen mehr sinn für romantik würd ich mir von den jungs von sony schon wünschen :D

würd mich über tips freuen..:rolleyes:

liebe grüße!!

zev ;)

• Herzlich Willkommen bei TT erstmal!

Ja das ist leider bei S/// so.
    Du kannst nur die SMS die du mit dem Gerät empfängst (Gerätespeicher) ins Archiv verschieben (SIM Speicher).
    Sollten aber wie in deinem Fall SMS schon auf der SIM vorhanden sein, werden diese nicht angezeigt.
    Mit dem Programm FMA kannst du SMS sichern etc. aber weiß gerade garnicht genau ob du sie auch von einer SIM in den Handyspeicher laden kannst, glaube aber das dies nicht möglich ist!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• hallo FUBU

danke für dein willkommen und deine schnelle antwort.. :)

nun, die sms werden angezeigt, jedoch kann ich sie nicht speichern, ausserdem blinkt die anzeige für sms-speicher voll, klar.

hab rumprobiert und wenn ich mir eine sms ansehe dann -->mehr--> weiterleiten (was ich natürlich nicht wirklich will, gott bewahre :)), gehe also wieder zurück, eine ebene höher etc..
    dann schreibt dieses handy vorwitzig und frech:mail wurde im postausgang gespeichert..:D
    da ist sie dann sozusagen hinkopiert.
    ist aber definitiv nicht gesendet worden, wird wohl so eine art sicherungsspeicherung sein.jedenfalls kann ich sie so scheinbar kopieren..
    oder bekommt mein ex nun doch meine liebesschwüre nochmal??: :eek: :D

vielleicht kann mir jemand sagen, ob es denn so klappen könnte...:rolleyes:

liebe grüße!!
    zev

• Richtig, die SMS wird dann nicht gesendet, sondern nur im Postausgang gespeichert.

Ähnlich wie bei Outlook die Ordner Postausgang vs. Gesendete Objekte.

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Richtig, die SMS wird dann nicht gesendet, sondern nur im Postausgang gespeichert.

chriss..

danke! :)

• eine möglichkeit wäre, wenn du einen PDA besitzt, die software "mPhone" von mobem oder "phone manager" von IAStyle.
    du kannst damit die sms auf den pda runterladen (vom alten fon) und dann auf dein neues handy spielen.
    nebenbei archivierst du so noch deine liebesbriefe :)

eine andere möglichkeit könnte die phone-sync-software von SE sein. ich weiß aber nicht ob die auch mit SMS funktioniert.

am i dumb because i have a
    smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!