Günstiges Handy für Übergangszeit...

• Hallo!
    Da mein 6210 LEIDER seinen Geist aufgegeben hat, was es auch nach ca 3 Jahren machen darf ;p, brauchte ich ein neues Handy. Hab mir bei fonez.de das mitlerweile umstrittene Phone T39m bestellt, was ich heute wieder zurückgeschickt habe, weil das Ladegerät nich funktioneirte und das Mikro falsch herum auf der platine befestigt war, so dass mich mein Gesprächspartner leise bis gar nicht wahrgenommen hat. Jetzt warte ich auf ein Austauschgerät.
    Das Problem ist nur, dass ich in ca. 2 1/2 Wochen nach Australien fliege und drignend ein Handy brauche.

Meine Anforderungen sind nich hoch:

+ Kalender
    + klein, leichtm stabil
    + lange Akkulaufzeit
    + Triband
    + durchdachtes Telefonbuch
    + großer SMS-Speicher

Kamera, Farbdisplay etc brauche ich eigentlicvh nicht.

Meine preisliche Obergrenze liegt bei 100€.

Was könnt ihr mir empfehlen? T39m bekommt man leider nicht besonders gündtig, bei ebay sind sie auch nur rar.

• Sowohl preislich, als auch ausstatungstechnisch sollte wohl ein Nokia 6310 (ohne i, mit i teurer) gerecht werden. Nur ist es nicht soo klein, aber liegt dafür super in der Hand. Preislich solltest du bei ebay auch fündig werden. Sind immer einige im Angebot.
    Oder du schaust mal nach einem Ericsson R520m (entspricht von der Technik dem T39m) müsstest du für um die 60,- € bekommen oder ein SonyEricsson T68i, sollte für den gleichen Preis drin sein.

• Keine Frage, auch meine Empfehlung lautet uneingeschränkt: 6310!

Es ist zwar nicht klein, aber dennoch handlich und erfüllt alle Kriterien zu Genüge, insbesondere Akkulaufzeit und Empfang. Ein echter Allrounder für mittlerweile kleines Geld... ;)

• Das 6310 ohne i ist aber kein Triband und daher für Australien ein ziemlich blöder Tip und das 6310 mit i ist teurer als 100 €. Klein sind übrigens beide nicht...

Bleibt dann doch das T39m (bei ebay doch meist unter 100 € zu haben) oder ein T68 - hier mit oder ohne i, ganz sicher unter 100 €....

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Das 6310 ohne i ist aber kein Triband und daher für Australien ein ziemlich blöder Tip und das 6310 mit i ist teurer als 100 €. Klein sind übrigens beide nicht...

Klarer :gpaul: meinerseits, danke für den Hinweis ;)

• Re: Günstiges Handy für Übergangszeit...

Zitat

Original geschrieben von JaVaR
    + Triband

Entweder liegt es an mir und der Uhrzeit oder meine beiden Vorposter haben einen kleinen :gpaul: gehabt... das 6310 ist ein Dualband Gerät (GSM900/1800), während das 6310i ein Triband Gerät (GSM900/1800/1900) ist.

Aber das 6310i ist definitiv immer eine Empfehlung wert. ;)

€dit: lag also doch nicht nur an mir ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• SE T66?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Triband in Australien ? Das ist Blödsinn :flop:

Da tut`s `n ganz normales Dualband :top:

Dürfte die Auswahl etwas erleichtern ;)

Gruß *** Torsten ***

• Wollte gerade schon sagen.... was ist denn hier los? ;)
    In Australien gibts genau wie hier GSM900/1800 Netze! D.h., wenn du das Handy nur für Australien brauchst (so hab ich das verstanden) tuts ein 6310 allemal! Wenns dann trotzdem Triband sein soll (wofür auch immer) -> 6310i! Beides einfache, mit dem Wesentlcihen Ausgestattete Phones ohne Schnickschnack, genau das, was du suchst!

• Okay, mal schaun.
    Wie siehts mit dem T68/t68i aus? Scheint auch ein tolles gerät zu sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!