Hallo! Ich habe eine Portierung meiner E-Plus Rufnummer zu o2 beauftragt. Im Moment habe ich noch eine "vorläufige" Nummer von o2 erhalten und mich mit dieser auf dem Online Portal von o2 registriert, um E-Mail und Online Rechnung zu nutzen. Nun meine Frage, kann auch nach der Portierung der Rufnummer ohne weiteres auf alle Funktionen des Onlin Portals von o2 zugreifen oder ist eine erneute registrierung mit der portierten Nummer notwendig und geht eventuell die eingerichtete E-Mail-Adresse verloren? Danke schon einmal im voraus. Stefan
O2 Online Portal nach Portierung
-
-
-
Nach der erfolgreichen Portierung muß man sich erneut im Portal anmelden über neu registrieren und nach 2 Tagen hat man dann wieder Zugriff auf alle persönlichen Onlinesparten. Bei mir ging das ohne Probleme.
Ich muß ehrlich gestehen, dass ich bei meinem Wechsel von Vodafone zu O2 keinerlei Probleme hatte. Die Umschaltung auf die "alte" Nummer erfolgte nachts und alles war wie "vorher". -
mal ne Frage dazu..
ich habe auch einen O2 Vertrag gemacht. Beko0mme morgen Karte und Handy per Post.
Nun habe ich noch eine X-tra Card hier rumliegen die eine wunderbare Nummer hat.kann ich nachträglich auch die Nummer ändern.
Wenn ich nun die X-Tra Card kündige....verfäält dann das Guthaben auf der karte?
Weis jemand ob man ne X-tra card kündigen muss.Ich hoff es klappt...bitte um sachdienliche Hinweise:-))
-
Geht natürlich! Du brauchst aber eine Verzichtserklärung von T-Mobile. Also Kündigung schicken und reinschreiben das du eine Verzichtserklärung brauchst damit du die Rufnummer portieren kannst. Dann bei o2 eine nachträgliche Rufnummerportierung beantragen. Geht alles ohne Probleme
-
>>>>ohne weiteres auf alle Funktionen des Onlin Portals von o2 zugreifen oder ist eine erneute registrierung mit der portierten Nummer notwendig und geht eventuell die eingerichtete E-Mail-Adresse verloren? Danke schon einmal im voraus.
Eine erneute Anmeldung mit deiner portierten ist zwingend notwendig ! Deine vorläufige Emailadresse geht dabei auch verloren (weil eben "vorläufig") !
Danach sind alle Funktionen natürlich wieder verfügbar.
Die Aktivierung, also der zeitpunkt nach der Portierung zu dem mich das o2-Portal mit meiner D2-Nummer als o2-Kunde erkannt hat, dauerte aber fast drei Wochen !
o2 begründete dies mit der Aktualisierung der Datenbank mit den portierten Nummern in einem sehr langen Rhythmus !
Wenn du mehr dazu wissen willst: Anfang Januar habe ich zu diesem thema auch ein thread begonnen - einfach mal suchen ... -
[small]Gepostet via WAP (SEC-SGHP400 UP.Link/5.1.2.10)[/small]
aber den email alias kann man doch bestimmt dann wieder gleich benennen oder?
-
aber den email alias kann man doch bestimmt dann wieder gleich benennen oder?
laut meinen Infos geht das nicht.
Man muss den email alias löschen, dann ist er für ca 6 wochen gesperrt und kann dann von jedem (mit etwas glück auch vob Dir) wieder aktiviert werden.
Bei mir ist es aktuell so, dass ich sowohl meine alte RN mit email alias nutzen kann und auch meine neue RN mit anden email alias.Mich würde interessieren, ob jemand weiss, wie lange ich die alte RN online mit den aliasen noch nutzen kann...
-
Nun ich kann auch immer noch über meine "lt. Hotline augelaufene" Loop Karte online SMS versenden. Und die Mail Addy gaht auch noch
Scheint also nichts üngewonliches zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!