Rahmenverträge


  • frag mal nach dem Rahmenvertrag TM031 - 10% Rabbat. Ist ein GK-RV in den eigentlich jeder rein kann (konnte).

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • mal eine ganz dreiste Frage ich hoffe ich provoziere nicht zu große Empörung.


    Welcher RV (Anbieter egal) bietet den besten "Schubladeneffekt" momentan?
    Am besten ohne Zugangsvoraussetzung. Wenn mit dann sollte die Zugangsvoraussetzung keine extra Kosten verursachen.

  • Zitat

    Original geschrieben von oxi
    mal eine ganz dreiste Frage ich hoffe ich provoziere nicht zu große Empörung.


    Welcher RV (Anbieter egal) bietet den besten "Schubladeneffekt" momentan?
    Am besten ohne Zugangsvoraussetzung. Wenn mit dann sollte die Zugangsvoraussetzung keine extra Kosten verursachen.


    Was verstehst Du unter Schubladenvertrag? Muss es sich um eine reine Karte handeln oder willst Du auch noch Subventionen beziehen?


    BS

  • http://www.itmz.uni-rostock.de…bil_tarife_2012-02-02.pdf


    So etwas findet man, wenn man eine Suchmaschine nutzt.


    Ein ähnlich schönen RV gibt es für Mitarbeiter und deren Angehörige des Landes NRW.


    Was ich nicht verstehe ist, warum im Gewerbebereich nicht vernünftig verglichen wird. Da wird den Aussagen eines Vertrieblers, der nach Karten und Umsatz bezahlt wird, einfach geglaubt.


    Aber anstatt dann mal eine objektive Nachrechnung zu machen, wechselt man lieber und treibt immensen Aufwand.


    Ein Anbieterwechsel ist in über 90% der Fälle unnötig, wenn man informiert ist, was die Mitbewerber zahlen.


    BS

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Dann sag an der 2828, dass Du mit beiden Verträgen in den TM083 möchtest. Da kann jeder Geschäftskunde ohne irgendwelche Nachweise rein.
    Beim XL bekommst Du da aber auch nur die 5%. Beim S weiß ich nicht, ob es überhaupt was gibt. Hotliner fragen. Höher rabattierte Rahmenverträge
    kannst Du ohne besondere Zugehörigkeit (die ihr mit dem Gewerbe nicht habt) vergessen.


    Gruß
    Tommy


    Das stimmt so nicht. Dazu muss man wissen, wo der Interessent überall Mitglied ist. Sogar die Mitgliedschaft bei der Feuerwehr, Handwerkskammer etc. reicht aus.


    Es gibt hunderte von Rahmenverträgen und die Anbieter mauers sich einen zurecht. Anhand der Rahmenverträge kann man die Verdienstspannen erkennen.


    BS

  • Zitat

    Original geschrieben von Norddeich
    Was verstehst Du unter Schubladenvertrag? Muss es sich um eine reine Karte handeln oder willst Du auch noch Subventionen beziehen?


    BS



    Natürlich mit Subventionen.


    Ein Schubladenvertrag ist für mich definiert: die Subventionen übersteigen die Monatlichen Fix-Kosten über die komplette Laufzeit. Die Nutzbarkeit ist dabei völlig egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Norddeich
    Das stimmt so nicht. Dazu muss man wissen, wo der Interessent überall Mitglied ist. Sogar die Mitgliedschaft bei der Feuerwehr, Handwerkskammer etc. reicht aus.


    Es gibt hunderte von Rahmenverträgen und die Anbieter mauers sich einen zurecht. Anhand der Rahmenverträge kann man die Verdienstspannen erkennen.


    BS


    Einspruch Euer Ehren:
    Rahmenvertragskonditionen mit hohen Rabatten sind sehr wohl nur mit entsprechenden Nachweisen erhältlich. Das ist ja der Sinn und Zweck eines Rahmenvertrags.


    Die Vergünstigungen im RV die man als Mitglied der Feuerwehr o. HWK bekommt, sind da im Vergleich Kleinkram. Im Übrigen, hat der hier genannte TM083 Nachlässe wie der RV xxxxx der Feuerwehr und da kommt man ohne Legitimation o. Mitgliedschaft bei der FFW rein. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Rahmenvertrag


    Du kennst den RV des BMI und den des Landes NRW??


    Ich glaube kaum, dass die die wirklich guten Rahmenverträge kennst (Deutsche Bahn etc.). Du musst nur einen kennen, der einen kennt und dann gibt es Mittel und Wege.


    Das Hauptproblem bei RV ist, dass keine oder nur eine geringe Provision gezahlt wird. Damit ist keiner interessiert, einen solchen Vertrag abzuschließen.


    BS

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Danke. Dann ruf ich da doch einfach nochmal an. :)


    Gibts was neues??

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!