Rahmenverträge

• Da es hier wohl anscheinend mehrere interessiert, sollten wir das wenn du nichts dagegen hast, evtl hier machen:

Zitat

wenn Du Deine erste Rechnung vom VW-Rahmenvertrag hast, könntest Du mir bitte mitteilen, wie hoch die Gutschrift war. Leider bekomme ich selbst bei der VF-Business-Hotline nur verwirrende Aussagen. Bin auch am Rahmenvertrag interessiert, inkl. Internet Plus Flat (9,95€) und Happy Live UMTS (2,50€), was laut Prospekt mit der Gutschrift verrechenbar ist. Wäre also regelmässig über 11,90€ "Umsatz", mir wurde aber gesagt, dass die monatliche Gutschrift variabel ist (z.B. auch nur 4,78€ betragen kann) und von verschiedenen Faktoren abhängt, die man mir aber nicht näher erklären konnte. Im Prospekt steht ganz klar bis zu 11,90€, aber auch nichts genaues. Leider kenne ich sonst niemanden, der diesen Vertrag hat.

Naja, also mein Vodafone Vertrag wurde erst diesen Monat umgestellt auf diese Flat.
    Vorher hatte ich ne Vodafone Connect L, weil das angeblich der richtige Vertrag fürs Desire wäre und der Flyer fürs Iphone gilt. (was aber laut nem Rechtsanwalt den ich gefragt hab gar nicht rechtsgültig ist)

Ich werde mal schauen, vom letztn Monat hab ich aber auch nur ne Rechnung vom 27.7 bis 31.7 oder so.

Aber ich konnte den Vodafoneshop mit den 11,90 anrechnen auf die Flat schon gut überzeugen und die hat dann nachgefragt bei Vodafone direkt und die meinten Wohl, das geht nicht, weil es die Flat mitlerweile nicht mehr gibt.
    (Die Buchstaben wurden ja etwas verdreht -__-)

Könntest du das mit dem Antrag vielleicht mal genauer erklären?
    Also was fürn Antrag und was man da genau eintragen muss?

Weil auch wenn ich jetzt irgendwann die Rechnung für August bekomme werden da stehen aber auch nur irgendwie 0,16€ als Rechnung drauf.
    Telefoniere/SMS fast nichts und deswegen wäre die Antwendung auf die Flat auch für mich ratsam ;)

€dit:
    Hab gerade die Rechnung gefunden.
    Also da steht sogar nur das ich Gutschrift bis 10€ habe :confused: , aber sie wurde mir auf die Vodafone-Mobile Connect L Option komplett angerechnet.
    (Musst die bevor die hintenrum umgestellt wurde erstmal bestellen und sollte die für einen Tag bezahlen^^)

Werd die nachher wenn ich wieder nach hause komme einscannen.

• Da niemand was genaus weiß, hatte ich VF über`s Kontaktformular der homepage angeschrieben, um etwas Schriftliches in der Hand zu haben. Darauf haben die sich aber nicht eingelassen und mich an die VF-Business-Hotline verwiesen. Nachdem ich telefonisch das meiste geklärt hatte,dann im VF-Shop abschliessen wollte und zu meinen gewünschten Konditionen nicht konnte, habe ich erneut die VF-Business-Hotline angerufen (da man mir dort das i Phone angeboten hat) und gefragt, ob es telefonisch funktioniert , da in meinem Wohnort kein VF-Shop ist. Daraufhin bot mir die Dame von der Hotline an, mir ein achtseitigen Blanko-Vordruck per email zu schicken, den ich ausfülle und per Fax zurücksende. Der Antrag ist sehr unübersichtlich, man braucht Rahmenvertragsnummer, Artikelnummer und Nettopreis vom Endgerät,usw.. Wieder viele Fragen, erneuter Anruf bei der VF-Business-Hotline: Ich soll nur eintragen, was ich weiß, angeblich geht´s hauptsächlich um die persönlichen Daten, Artikelnummer konnte Sie mir auch nicht nennen, Gerätebezeichnung reicht wohl aus. Und die Internet Plus Flat könnte ich nachträglich telefonisch buchen oder ich soll`s irgendwo auf dem Formular vermerken. Das sind alles sehr schwammige Aussagen und leider bekommt man das auch nicht schriftlich, dass man sich nach Vertagsabschluss darauf berufen könnte. All das Ungewisse hat mich bisher vom Vertagsabschluss abgehalten. Hinterher kommt das böse Erwachen!?!

• Und außerdem wurde mir bestätigt, dass es die Internet Plus Flat noch gibt, allerdings nur für Rahmenvertragskunden. Im VF-Shop in Wolfsburg wollten die mir auch den VW-Rahmenvertrag mit einem Handy meiner Wahl und der Neuen Internet Flat andrehen, weil Sie da das Doppelte verdienen.

• Ah ok, das kann ich bestimmt nicht mehr auf den alten Vertrag umbuchen lassen oder?
    Mir wurde vom Vodafone Shop Braunschweig und Vodafone Shop Wolfsburg gesagt, dass es die nicht mehr gibt...

• Zitat

Original geschrieben von mullemietze
    Internet Plus Flat

Die hab ich auch, bitte das kleingedruckte lesen.
    Im kleingedruckten steht, dass es Erstattung auf die Vodafone Internet-FlatPlus gibt und das ist ne andere als die Vodafone Internet Plus Flat... -__-

Und die Vodafone Mobile Connect L steht auch drin, deswegen habe ich darauf letzen Monat noch ne Gutschrift bekommen...

• Zitat

Original geschrieben von jokergermany
    Die hab ich auch, bitte das kleingedruckte lesen.
    Im kleingedruckten steht, dass es Erstattung auf die Vodafone Internet-FlatPlus gibt und das ist ne andere als die Vodafone Internet Plus Flat... -__-

Und die Vodafone Mobile Connect L steht auch drin, deswegen habe ich darauf letzen Monat noch ne Gutschrift bekommen...

Ich denke, es handelt sich bei VF Internet Flat Plus und VF Internet Plus Flat schon um das Gleiche. Interessant wäre nocheinmal zu sehen, was in Deiner nächsten Rechnung dann steht und was verrechnet wurde. Es wäre nett, wenn Du uns in den nächsten Tagen nochmal auf dem Laufenden hältst. Vielen Dank im voraus!

• mach ich.
    Ich glaube auch, dass es INOFFIZIELL das gleiche ist, aber OFFIZIELL ist es doch Perfekt, wenn man so ein bisschen mehr Geld einnehmen kann...

Weil wenn es so wäre müsste man 0,40€ für die Internetflat bezahlen^^

• Zitat

Original geschrieben von mullemietze
    Ich denke, es handelt sich bei VF Internet Flat Plus und VF Internet Plus Flat schon um das Gleiche. Interessant wäre nocheinmal zu sehen, was in Deiner nächsten Rechnung dann steht und was verrechnet wurde. Es wäre nett, wenn Du uns in den nächsten Tagen nochmal auf dem Laufenden hältst. Vielen Dank im voraus!

Bin schon ganz gespannt, ist die August-Rechnung schon da? Wenn ja, wurde die Internet Flat mit der Gutschrift verrechnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!