Rahmenverträge

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Klar. Besonders diejenigen, die Byzantinistik, Germanistik oder andere Girlandenfächer studieren... :rolleyes:

Sorry for OT! :D

Man beachte bitte den hier :D hinter meiner Manager-Aussage und das Wörtchen "können" statt "sind" im Satz selbst... ;)

Klar gibts auch einige erfolglose Vertreter der Studentenzunft, die nach 30 Semestern Philosophie o.ä. als muffige Taxifahrer oder in einer Putzkolonne enden... :D

Back To Topic: @ Gryphone Versuch es einfach mal, FraDi hat ja schön beschrieben wie du vorgehen kannst, mehr als schiefgehen kann es ja nicht! ;)

Gruß, lazybee

• Vielleicht noch ein paar klarstellende Worte zum Wohnheim: wir gehören nicht zum Studentenwerk, aufgenommen wirst du nur wenn du auch zum Haus paßt und wir wohnen nicht nur zusammen sondern unternehmen auch z.B. Wochenendfahrten gemeinsam. (Nein, wird sind aber auch keine Verbindung.) Insofern ist leicht klarzustellen, wer zum Haus gehört, und wer nicht.

Danke auf jeden Fall für die Tipps, ich werde am Montag dann mal bei O2 vorbeischauen. :)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Also ob "vorbeischauen" etwas bringt bezweifle ich. In einem o2-Shop sind die ja nicht gerade so kompetent was Business-Kunden und Rahmenverträge angeht (außer den normalen Studenten-Rahmenverträgen).

Ich würde eher die Business-Hotline anrufen/anmailen/anschreiben. Hatte ja den Link geposted....

• Zitat

Original geschrieben von yamakazi2003
    Was soll der Rahmenvertrag denn können?
    Warum soll es ein Rahmenvertrag sein, was erhoffst du dir dadurch?
    Warum ausgerechnet O2?
    Erzähl mal bissel was, Ich vertreibe ganz zufällig Rahmenverträge, würde mich alles mal interessieren!
    grüße

@yamakazi2004

1. Bessere Konditionen
    2. Sparen, sparen, sparen ...
    3. O2? Wer es braucht. Bitteschön...
    4. Meines Wissen nach werden Rahmenverträge nur vom Netzbetreiber vertrieben.

• Meine Frau arbeitet als Mitarbeiterin im öffentlichen Dienst in NRW.
    Welche Rahmenverträge gibt es denn da?
    Komme ich als ihr Mann wohl auch da rein?
    Wie genau geht das denn eigentlich vor sich wenn sie einen Rahmenvertrag abschließen will ?
    Woher bekommt sie die Nummer? Braucht sie eine Legitimation das sie überhaupt einen solchen Vertrag machen darf?

• Frage 1:
    Das Land NRW hat mit allen 4 Mobilfunknetzbetreibern Rahmenverträge geschlossen.

Frage 2:
    Wieviele Verträge pro Landesbedienstetem innerhalb des RV zugelassen sind, kann dir nur der Netzbetreiber beantworten - bei VF liegt die Beschränkung zurzeit bei 2 Verträgen je Mitarbeiter.

Frage 3:
    Den Vertriebsbeauftragten im Großkundenvertrieb für den RV anrufen und die Antragsformulare mailen lassen. Die Nummer des VB im RV hat die Innere Verwaltung der Behörde, ersatzweise das FM als RV-Halter.

Frage 4:
    Die Nummer wird aus dem Kontingent des RV zugeteilt. Bei einer MNP aus Altvertrag oder Übernahme aus Prepaid, wird natürlich diese Nummer in den RV-Teilvertrag übernommen.

Frage 5:
    Eine Legitimation ist immer erforderlich. Je nach Netzbetreiber differiert jedoch die Qualität der Legitimation: Manchmal reicht die Nennung der RV-Nummer und man ist ohne weitere Unterschrift im RV, zumeist ist es aber erforderlich einen Nachweis der Dienststelle vorzulegen, die eine Beschäftigung beim Land NRW als Angestellte oder Beamter bescheinigt und/oder eine Kopie des Dienstausweises.

Gruß,
    Joe

• Frage 1:
    Das Land NRW hat mit allen 4 Mobilfunknetzbetreibern Rahmenverträge geschlossen.

Frage 2:
    Wieviele Verträge pro Landesbedienstetem innerhalb des RV zugelassen sind, kann dir nur der Netzbetreiber beantworten - bei VF liegt die Beschränkung zurzeit bei 2 Verträgen je Mitarbeiter.

Frage 3:
    Den Vertriebsbeauftragten im Großkundenvertrieb für den RV anrufen und die Antragsformulare mailen lassen. Die Nummer des VB im RV hat die Innere Verwaltung der Behörde, ersatzweise das FM als RV-Halter.

Frage 4:
    Die Nummer wird aus dem Kontingent des RV zugeteilt. Bei einer MNP aus Altvertrag oder Übernahme aus Prepaid, wird natürlich diese Nummer in den RV-Teilvertrag übernommen.

Frage 5:
    Eine Legitimation ist immer erforderlich. Je nach Netzbetreiber differiert jedoch die Qualität der Legitimation: Manchmal reicht die Nennung der RV-Nummer und man ist ohne weitere Unterschrift im RV, zumeist ist es aber erforderlich einen Nachweis der Dienststelle vorzulegen, die eine Beschäftigung beim Land NRW als Angestellte oder Beamter bescheinigt und/oder eine Kopie des Dienstausweises.

Gruß,
    Joe

• Danke sehr jowe das hilf schonmal sehr. hab aber noch kurze Nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von jowe
    Frage 3:

Also verstehe ich richtig das ihr Arbeitgeber die Rufnummern der Vertriebsbeauftragten hat? Bekommt sie vom Arbeitgeber auch die RV-Nummern? Wie erfährt sie dann an die Konditionen der Rahmenverträge/Tarife?

Zitat

Original geschrieben von jowe
    Frage 5:
    zumeist ist es aber erforderlich einen Nachweis der Dienststelle vorzulegen, die eine Beschäftigung beim Land NRW als Angestellte oder Beamter bescheinigt und/oder eine Kopie des Dienstausweises.

Sie ist angestellt im öffentlichen Dienst (Krankenhaus) keine Beamte.
    Reicht ein Nachweis des Arbeigebers oder der Arbeitsvertrag aus?

• Hallo,

bei T-Mobile ist es der RV102 vom Land NRW. Dieser ist ohne weitere Legitimation offen und kann durch einfaches Zusenden eines Auftrags per Fax oder durch Beauftragung im T-Punkt Business beauftragt werden. Zum Download gibt es das Dokument auch hier.

Da es keine Nachweispflicht gibt, kannst Du unbegrenzt viele Anschlüsse beauftragen.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!