Rahmenverträge

• Hoffe es passt in diesen Thread rein.

Angenommen ich habe einen Relax 1000 (orginal T-Mobile) kann ich ohne Probleme in einen RV bei T-Mobile reinwechseln wenn ich die Berechtigung habe? Oder muss ich erst die Mindestlaufzeit abwarten? Hat da jemand zufällig Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    An wen muss ich mich denn wenden, wenn ich Konditonen oder dergleichen erfahren möchte?

Wenn du die Nummer hast und dir an der Hotline keine Auskunft zu den Konditonen gegeben wird (kommt vor), sollten die jedoch meist trotzdem in der Lage sein, euren internen Kontakt zu bennen. Derjenige hat dann zwar schon oftmals nicht mehr diese Funktion inne, aber zumindest ist das meist ein Anfang.

Ansonsten sollte eigentlich generell jemand bei euch dafür zuständig sein. Kann natürlich auch sein, dass die Konditionen z.B. einfach im Intranet kommuniziert werden und (besonders bei kleineren Unternehmen) das nur eine dieser lustigen "Tag On"-Positionen ist, die dann jemand als 235. Nebenbeschäftigung miterledigt.

Zitat

Oder sind Rahmenverträge einfach nicht mehr zeitgenäß in Zeiten von Clever One oder Flats?

Das kommt sehr stark darauf an. Es gibt noch ein paar RVs, die durchaus interessant sind. Bei einigen hat sich da im Laufe der Zeit auch eine Kombination aus "alte Konditionen" und "nachverhandelt" ergeben, die ganz nett sein kann. Hängt aber mit Sicherheit sehr vom Einzelfall ab. Die kleineren RVs lohnen sich oftmals aber wirklich nicht mehr wirklich.

• Wie sieht's mit der Anzahl aus, wie viele Karten sollte man vorweisen können um einen Rahmenvertrag (geht in diesem Fall um O2) gründen zu können?

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Was soll der Rahmenvertrag denn können?
    Warum soll es ein Rahmenvertrag sein, was erhoffst du dir dadurch?
    Warum ausgerechnet O2?
    Erzähl mal bissel was, Ich vertreibe ganz zufällig Rahmenverträge, würde mich alles mal interessieren!
    grüße

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Wie sieht's mit der Anzahl aus, wie viele Karten sollte man vorweisen können um einen Rahmenvertrag (geht in diesem Fall um O2) gründen zu können?

Ich würde mal sagen ab etwa 5-10 Karten gibt es einen eigenen Rahmenvertrag. Oder man empfiehlt Euch einen "offenen" Rahmenvertrag, der für Euch geeignet ist (abhängig in welcher Branche oder in welchem Verein/Verband ihr seid).

Aber einfach mal fragen:
    http://www.o2online.de/o2/busi…ne/hotline-haupt-art.html

Und wenn man nur billig will lohnen Rahmenverträge nicht mehr so sehr. Wenn man aber sehr günstig und Service will, dann schon. Ein BASE ohne Twin-/Multicard, VPN, Blackberry, kostenloser Business-Hotline, sekundengenauer Abrechnung, Handy-Austauschservice usw. ist wohl für viele Geschäftskunden nix.

• Der Rahmenvertrag soll für mein Studentenwohnheim sein.
    Bis vor kurzem war die Mehrheit bei O2 da die als einzige eine Festnetznummer anboten (normalen Festnetzanschluß braucht der einzelne Student nicht, da das Internet vom Wohnheim zur Verfügung gestellt wird).
    Seit es die Angebote gibt nehmen manche nehmen jetzt auch T-Mobile@home oder D2 Zuhause da der neue Genion ja nicht so das gelbe vom Ei ist. Ich erhoffe mir davon ersten daß es billiger wird und zweitens, daß auch die neu Einziehenden mehr O2 wählen. (E-Plus würde ich sonst auch empfehlen, aber die bieten ja keine Festnetznummer an.)
    Achja, alle Bewohner hier sind Studenten, das heißt der Rahmenverträg müßte besser sein als der allgemeine Studi-RV. Bessere Taktung wäre insbesondere wünschenswert und gegen niedrigere Grundgebühr (v.a. halt für Genion) oder Gesprächskosten (insb. Senkung bei den 0,49€ ) wäre auch nichts einzuwenden.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Dann schaut euch doch mal die Vodafone Superflat an?
    24,95 € im Monat, nach Abzug Studentenrabatt, Frühbucherrabatt, ist eine Festnetznummer mit dabei, wäre doch genau was ihr sucht.
    Bei einem Rahmenvertrag wirst du/ihr da nicht fündig.
    Und Ich hab noch nie gehört, das für ein Studentenwohnheim ein Rahmenvertrag gemacht wird, aber wer weiss...?
    grüße

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Der Rahmenvertrag soll für mein Studentenwohnheim sein.
    Bis vor kurzem war die Mehrheit bei O2 da die als einzige eine Festnetznummer anboten (normalen Festnetzanschluß braucht der einzelne Student nicht, da das Internet vom Wohnheim zur Verfügung gestellt wird).
    Seit es die Angebote gibt nehmen manche nehmen jetzt auch T-Mobile@home oder D2 Zuhause da der neue Genion ja nicht so das gelbe vom Ei ist. Ich erhoffe mir davon ersten daß es billiger wird und zweitens, daß auch die neu Einziehenden mehr O2 wählen. (E-Plus würde ich sonst auch empfehlen, aber die bieten ja keine Festnetznummer an.)
    Achja, alle Bewohner hier sind Studenten, das heißt der Rahmenverträg müßte besser sein als der allgemeine Studi-RV. Bessere Taktung wäre insbesondere wünschenswert und gegen niedrigere Grundgebühr (v.a. halt für Genion) oder Gesprächskosten (insb. Senkung bei den 0,49€ ) wäre auch nichts einzuwenden.

Wie soll das gehen, für ein Studentenwohnheim einen Rahmenvertrag abzuschliessen. :confused: :rolleyes:
    Ich glaube kaum, das ein Netzbetreiber gross daran interessiert ist, mit euch bessere Konditionen zu verhandeln. Und wenn doch, dann sind die Preise nicht der Rede wert und entsprechen genau der nomalen Preisliste, evtl. wird noch ein Rabatt von 5€ auf die GG gewährt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie soll das gehen, für ein Studentenwohnheim einen Rahmenvertrag abzuschliessen. :confused: :rolleyes:
    Ich glaube kaum, das ein Netzbetreiber gross daran interessiert ist, mit euch bessere Konditionen zu verhandeln.

Weiter oben schrieb Handytim28

Zitat

Ich würde mal sagen ab etwa 5-10 Karten gibt es einen eigenen Rahmenvertrag. Oder man empfiehlt Euch einen "offenen" Rahmenvertrag, der für Euch geeignet ist (abhängig in welcher Branche oder in welchem Verein/Verband ihr seid).

Wenn in Gryphones Studentenwohnheim vielleicht 50 Leute mitmachen, wieso sollten sie es nicht mal versuchen einen eigenen Rahmenvertrag zu bekommen? Ich hab zwar auch noch nie gehört dass sowas möglich ist bzw dass es jemand versucht hätte....
    Und wenn es dann auch "nur" 5€ Rabatt auf die GG gibt, ist das besser als überhaupt nix!

Jetzige Studenten können die Manager von morgen sein... :D Ist doch schlau, sie frühzeitig an o2 zu binden... ;)

Den Vorschlag von yamakazi2003, Vodafone Superflat, find ich auch gut! 24,95 € Kosten, dafür im Vodafone-Netz unterwegs mit Flat! Ist halt blöd wenn man in Fremdnetze telefoniert, das wird extra berechnet...

Gruß, lazybee

• Einen Versuch wäre es zwar wert, die Frage ist wieso sollte o2 einer kleinen Gruppe von Studenten (eben die in dem Wohnheim lebenden) einen besseren RV geben als der Allgemeinheit für die ja schon ein RV besteht... zumal in den bestehenden RV ja alle Studenten reinkommen können, unabhängig vom Wohnort. Das wäre bei einem RV der an ein Wohnheim gebunden ist ja nicht mehr so...

Du könntest es mal versuchen und in einen o2-Shop gehen. Da gibts für die Händler im Partner-Online-System ein Formular das man ausfüllen kann wenn man einen neuen RV vorschlagen möchte. Da müssen dann Angaben gemacht werden für wen der RV gelten soll, bei Personengruppen die keine Firma sind wird dann noch nach der Altersstruktur gefragt, nach Angeboten der Mitbewerber, wie man sich legitimieren kann und (was meiner Meinung nach der Knackpunkt wäre) wieviele Karten meint der Händler der die Anfrage stellt sind da möglich...

Und bei einem Wohnheim ist ja irgendwann mal Schluß. Ich kenn mich da nicht so aus aber ich denke mal das die Bewohner da ja nicht grade monatlich wechseln und somit ein "Nachschub" an neuen Kunden möglich wäre...

Aber wie gesagt, auf einen Versuch käme es an... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!