Rahmenverträge

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Ich denke das wird so laufen wie bei TM? Dort buche ich einfach ein Datenpaket und wenn ich ein UMTS-Gerät habe, nutze ich es damit, ansonsten GPRS. Aber VF kann da auch anders abrechnen. Keine VFer hier!?


    Ich denke, so in der Art gehts. Im Nachbarthread klick heißts, dafür gibt's "VF Happy Life UMTS", so ein Paket, das in keiner Preisliste auftaucht...
    Aber das bin ich ja gewohnt, meine Rechnungen kann ich auch nicht nachvollziehen (jedenfalls sind sie nicht zu hoch ;))


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Zitat

    Original geschrieben von MMann
    Hallo!
    Ich denke, so in der Art gehts. Im Nachbarthread klick heißts, dafür gibt's "VF Happy Life UMTS", so ein Paket, das in keiner Preisliste auftaucht...
    Aber das bin ich ja gewohnt, meine Rechnungen kann ich auch nicht nachvollziehen (jedenfalls sind sie nicht zu hoch ;))
    Grüße,
    MM:


    :D
    Wenn TM mal pleite gehen sollte, weiss ich wohin ich _nicht_ wechseln werde :D

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von altobelli
      Latrine: 9cent netto in alle Netze? Kann ich mir bei Vodafone kaum vorstellen!


    gruß,
    altobelli


    3 Cent netto in s Festnetz beim RWE RV


    peso

  • <wir machen sowas mit grossem Erfolg für mittelständische Unternehmen.


    Ich hab mir eure Homepage gerade mal angesehen..du machst das
    ja schon ziemlich lange.
    Was ist eigentlich mit VOIP...ist das der neue "Megatrend",oder
    sind die Unternehmen da eher vorsichtig bzw ablehnend.Eine
    Umstellung wäre wahrscheinlich auch mit hohen Kosten verbunden..

  • Wir machen es nicht nur schon lange, sondern sind auch sehr gut im Rennen :-) Spezialität meiner Person ist internationaler Mobilfunk. Will ich jetzt aber nicht ausweiten.


    VIOP haben wir bisher nur in zwei grösseren Projekten eingesetzt. Da wir die Wirtschaflichkeit ermitteln (das ist nicht meine Baustelle) können wir es derzeit nur in wirklichen Einzelfällen raten. Ansonsten lohnt es sich nicht. Aber wie gesagt, dass ist in unserer Firma nicht mein Metier.


    peso

  • Hi,


    ich weiß nicht ob das hierher passt. Aber es geht um einen Rahmenvertrag.


    Im Forum wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man berechtigt sein muss um einen Rahmenvertrag zu bekommen. Ich habe aber einen ohne Berechtigung und wusste es bis vor kurzem nicht mal!


    Erklärung folgt:
    Als der Verkäufer im o2-shop erfuhr dass ich einen Vertrag ohne Handy online abschließen möchte, sagte er, dass sie gerade eine Sonderaktion hätten und ich dabei 24 mon. GG-Ermäßigung von 5 € bekommen könne, womit ich so gut stehen würde wie bei einem Vertrag ohne Handy und hätte noch ein Handy dazu. Hörte sich gut an also hab ich den o2-Select im o2-shop abgeschlossen und war der Meinung ich hätte GG-Ermäßigung 5 €. Im Vertrag stand nur Rahmenvertragsnummer 5400080, keine weitere Erklärung. Als ich den Verkäufer danach fragte, sagte er das sei die GG-Ermäßigung von 5 €.


    Nach der 1. Rechnung rief ich bei der Hotline an wo ich dann so nebenbei erfuhr (hatte eigentlich wegen anderen Probleme angerufen...), ich hätte den o2-Select mit einem Eon-Rahmenvertrag mit 5 € Gesprächsguthaben...?!


    Hallo... Gesprächsguthaben? ich dachte mir wurde eine GG-Ermäßigung verkauft!!


    Ich wusste bis zu dem Telefonat mit der Hotline nichts von einem Eon-Rahmenvertrag und ich arbeite auch nicht bei E-On. Mir wurde vom Verkäufer gesagt ich bekomme diese GG-Ermäßigung aufgrund einer gerade laufenden Aktion des o2-shops.


    Ist doch echt der Hammer und ich weiß nicht mal was icht jetzt machen soll, denn ich habe eigentlich unberechtigt einen Rahmenvertrag aber halt einen den ich nicht wollte. So was ist doch Betrug einerseits an Eon und ja auch andrerseits an mir wurde ja komplett belogen.


    Es wäre toll wenn ich ein paar Infos bekommen könnte wie ich vorgehen kann und ob ich überhaupt was machen kann.


    Gruß


  • Es ist ja nicht dein Fehler das du da gelandet bist, hast es ja vom Verkäufer. Mir wäre es egal, ob ich die GG 5€ billiger bekomme oder das Guthaben...kommt doch irgendwie auf das gleiche raus. Möchte nicht wissen wieviele ein RV-Vertrag haben, ohne das er ihnen zusteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Janeway
    Es wäre toll wenn ich ein paar Infos bekommen könnte wie ich vorgehen kann und ob ich überhaupt was machen kann.


    Wenn es dich stört, dann einfach deinen Vertrag wieder aus dem Rahmenvertrag ausgliedern lassen. Das ist - zumindest bei T-Mobile - überhaupt kein Problem.


    Dann sind aber natürlich auch die Vergünstigungen futsch.


    Nachdem du ja keinen Nachteil davon hast (außer daß ein 5,- Nachlass natürlich nicht das gleiche wie ein Gesprächsguthaben ist), würde ich da gar nichts groß machen. Ein Betrug an Eon ist es ja eigentlich nicht, denn die zahlen ja nix für den RV und da sie dich ja auch nicht "unberechtigterweise" in den RV integriert haben, droht ihnen auch kein Nachteil seitens des Netzbetreibers.


    Wenn der Vertrag an sich also für dich okay ist, würde ich nichts machen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von baeckerman83
    Seit dir T-Punkte eine eigen GmbH sind verkaufen die auch Business Veträge. Einfach den Chef verlangen. Dieser kann dies normal. Also bis jetzt war es so das leider nur der Chef das recht hatte, oder ein vom Chef ernannter. Weiß ich ganz sicher das es geht. Einfach versuchen. :)
    Ach und in einen D1 RV zukommen ist nicht schwer. Man lässt einfach jemand anrufen der in dem Vetrag drin ist und dir RV Nummer kennt sowie die Firma die den Vertrag irgendwann abgeschlossen hat. Schwub schon ist man drin. Ich weiß gar net wer hinter meinem RV steht. Und der wo mich rein geholt hat ach net. Müsste also schon gehen wenn ihr nur RV Nummer + Firma kennt. :) Oder nur RV Nummer und einen netten Hotliner dran habt.


    Für TMO-RV's gnügt es ein entsprechendes Antragsformular mit aufgedruckter RV-Nummer zu besitzen. Dieses ist dann an TMO zu Faxen. Alles weitere läuft dann nur noch zwischen TMO und dem Kunden selber. Weitere Brechtigungsnachweise sind bei uns nicht notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!