Rahmenverträge

• Zitat

Original geschrieben von Bernd-71
    Gibt es den VW Rahmenvertrag mit der Telekom nun nicht mehr?

Wieso sollte es den nicht geben? Wir aktivieren jede Woche einige davon... ;)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Ich verstehe nur nicht warum ein Unternehmen mit mehr als einem Mobilfunkkonzern einen Rahmenvertrag macht.Ist es denn überhaupt möglich eine oder mehrere TK Anlagen in mehrere RV's einzubinden.Wie soll das gehen?Bei reinen Mobilfunkverträgen in einem RV ist das kein Problem aber welche Firma hat keine Festnetzanschlüsse die nicht eingebunden sind?

• Schon mal an die ganzen Mitarbeiter gedacht, die selbst einen Vertrag für die private Nutzung abschliessen?
    Da ist die Einbindung von Festnetzanschlüssen vollkommen egal. Davon abgesehen kann natürlich auch die Anlage bei Vodafone und T-Mobile eingebunden werden.

Gruß
    Tommy

• Warum soll eine Firma keine RVs mit diversen Anbietern eingehen?
    Genauso wie eine Firma unterschiedliche Marken der Firmenwagen im Fuhrpark haben kann, genauso kann man zb auch Telekom und o2 nutzen. Nur so kann man die Anbieter auch vergleichen.
    Oder es hat wirtschaftliche Gründe: kaufst du bei mir, dann kauf ich auch bei dir. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Schon mal an die ganzen Mitarbeiter gedacht, die selbst einen Vertrag für die private Nutzung abschliessen?
    Da ist die Einbindung von Festnetzanschlüssen vollkommen egal. Davon abgesehen kann natürlich auch die Anlage bei Vodafone und T-Mobile eingebunden werden.

Gruß
    Tommy

Natürlich habe ich daran gedacht, da ich selber privat in einem Telekom RV bin.Dienstlich bin ich in einem anderen RV von Vodafone.
    Wie soll das mit der Abrechnung laufen, wenn eine TK Anlage bei verscheidenen Anbietern in einem RV eingebunden ist.Das dies geht, na ja über diese Brücke gehe ich noch nicht.Bei verscheidenen Niederlassungen geht das natürlich die Einbindung in einen RV und bei einer anderen in einen anderen RV.Was macht das für einen Sinn? Kosten ? Die Konditionen sind so gut, das nur monatliche Kosten vielleicht für Fremdnetze und Ausland anfallen.
    Wie sicherlich einige wissen gibt es auch Konditionen bei Großkunden,wo die Kosten als deutschlandweite Flat in alle Netze+5GB Daten pro Mobilfunkkarte deutlich unter 40 Euro liegen.Also warum das Ganze? Warum sollte da einer zu O2 gehen, wenn andere Netze noch besser sind?Wie lange das mit O2 so bleibt, bleibt abzuwarten.Vodafone und besonders die Telekom müssen sich schon ein bischen strecken....sonst überholen die Blauen....

• Weil sie mit ihrer Einkaufsmacht die Anbieter gegeneinander ausspielen können (was tut der GK-Vetrieb nicht alles für die lukrative Provision ...) und weil sie sich nicht von einem Anbieter abhängig machen wollen. So einfach ist das. Viele Firmen haben mehr als einen RV-Partner.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Genau diese Strategie für zu sehr sehr guten Preisen.Am Ende sind auch Großunternehmen abhängig vom Anbieter.Natürlich laufen da immer Verhandlungen mit anderen Anbietern, da ist fast nie Ruhe.
    Ich kenne einen Energieversorger der fast komplett bei der Telekom ist.Doch ein Teil der Firma war nicht zufrieden und hatte andere vertragliche Zwänge.Da haben die einfach einen eigenen RV bei Vodafone gemacht.Früher war diese Tochter bei Vodafone, auf Wunsch des Mutterkonzerns dann alle alten 0173er zur Telekom.Mitten in der Laufzeit nach nichtmal einem Jahr kam dann einen neuer RV bei Vodafone mit blöden 01522 Nummern.Das gab Ärger mit des Mutterkonzern.

• Gibt´s hier jemanden, der bei Vodafone arbeitet und Konditionen von RV´s einsehen kann.

Eine Bekannte von mir hat folgendes Problem:

Ihre Firma hat einen Rahmenvertrag mit Vodafone, nur leider ist der zuständige Mitarbeiter (in Ihrer Firma) na sagen wir mal etwas "unfähig". Die haben ihr zwar die ganzen Formulare von der Firma mit der RV-Nummer zugemailt, aber leider keine Tarifübersicht. Jetzt könnte Sie zwar theoretisch in einen RV, hat aber keine Ahnung zu welchen Konditionen.

Ich bräuchte also jemanden, der mir mit der RV-Nummer Auskunft über die Tarife geben kann.

Wäre nett, wenn hier jemand weiterhelfen könnte!

Semmal

• Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass hier jemand aus dem Business Bereich Infos herausgibt.
    Warum nicht einfach die 0800-172-1234 anrufen und nach den Konditionen des RVs fragen?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!