6230 Bluetooth Verbindung klappt nicht - Hilfe!

• Hallo!

Habe mir bei Ebay folgenden Bluetooth Stick für mein Nokia 6230 gekauft
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6300633090
    Als 1. habe ich die mitgelieferte Software installiert und danach die Software von Nokia. Dann wollte ich mit der Nokia PC Suite eine Verbindung herstellen, doch da tat sich gar nichts und das Handy wurde an keinem Com-Port erkannt. Was mache ich bloß falsch? Nach mehreren vergeblichen Versuchen habe ich dann versucht über das von dem Bluetooth Stick installierte Programm eine Verbindung herzustellen. (Habe übrigens Windows XP) Aber folgendes Problem trit auf - hier mal 2 Bilder:

Hat vielleicht jemand den selben Bluetooth Stick gekauft?
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Gruß,
    dolbytiger

• Kann mir den da wirklich niemand weiterhelfen sonst verkaufe ich diesen Sch**** wieder und hol mir ein Datenkabel!

• Zitat

Original geschrieben von dolbytiger
    Kann mir den da wirklich niemand weiterhelfen sonst verkaufe ich diesen Sch**** wieder und hol mir ein Datenkabel!

Wer wird denn gleich ;)

Welche PC Suite Version? Hast Du die Geräte gekoppelt?

Ich persönlich benutze den Com-Port gar nicht zur Verbindung. Versuch mal Dich per Doppelklick auf OBEX File Transfer durch die Verzeichnisstruktur des Handys zu hangen (falls das geht). Ansonsten öffne mal den Phone Editor und gehe dort auf "Verbinden". Funktioniert das?

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Danke für deine Hilfe!
    Ich habe die Version von Nokia PC Suite, die auf der mitgelieferten CD ist: 5.0.28.012
    Hab schon alles Mögliche probiert, doch ich bekomm einfach keine Verbindung her. Wo ist denn "OBEX File Transfer"?
    Ich kenn mich damit leider nicht so gut aus

• Zuerst würde ich auf jeden Fall empfehlen die PC Suite 6.1. zu installieren, damit läuft BT grundsätzlich reibungsloser. Die Version gibt es auf der Nokia.com Seite ([URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,54691,00.html]hier[/URL])

Für "OBEX File Transfer" schau mal auf Dein erstes Bild ganz oben ;) Aber ich denke das wird Dich jetzt nicht weiterbringen.

Kannst Du über den Connection Manager in der Taskleiste eine Verbindung aufbauen?

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• ich habe das gleiche Problem und bekomme gleich ne makke.....

*ausrast* und mein 6600 *aus dem fenster werf*

#### ### ### ####
    # # # # #
    #### ### ### # #
    # # # # # # #### ### ### ####

• Ich habe mind. 3 Stunden versucht eine Verbindung herzustellen - aber leider alles vergeblich :flop: :confused: :mad: :( Schick den Bluetootk Stick wieder zurück und hol mir ein DKU-2

• ALSOOOOOOOO mal ganz langsam Ladies!
    Ich versuch mal Schritt für Schritt meinen Weg zur sorglosen BT Welt zu erklären.

System: Windows XP Pro SP1
    Acer BT-500
    Widcomm SW 1.3.2.7
    Nokia 6230 Firmware 3.15
    PC Suite: 6.1.017

Erstmal das Dongle raus und die Widcomm + Nokia Software deinstallieren
    -> rebooten

Widcomm Software neu installieren und erst wenn die Meldung kommt
    "kein BT Gerät gefunden"
    das Dongle einstecken und "automatisch Treiber suchen" lassen.

Dann im Handy BT aktivieren und doppelklick auf das BT Symbol auf dem Desktop "Geräte in Reichweite suchen"
    Handy auswählen
    -> "Paarweise Vebindung intialisieren"
    0000 am PC und Handy eingeben fertig.

PC Suite instalieren
    in der Systemsteuerung! im "Nokia Connection Manager"
    Bluetooth (WIDCOMM) auswählen und suchen lassen und
    "authentifizieren"also 0000 als PIN fertig.

Zum Datentransfer braucht man NICHT manuell ein BT Verbindung aufbauen!
    Einfach Datei auf dem PC wählen
    rechtsklick -> Senden an: -> Bluetooth -> Nokia 6230
    voila

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Mark3Dfx
    Habs genau so gemacht, nur leider funktioniert es immer noch nicht. Keine Verbindung hält länger als 30 Sekunden. Was hat es eigentlich mit dem PIN auf sich?

-> "Paarweise Vebindung intialisieren"
    0000 am PC und Handy eingeben fertig.

Ich hab da immer den PIN von meinen Handy eingegeben. Mit 0000 klappts leider auch ned.

• Du musst nur 2 gleiche Zahlenkombinationen eingeben
    z. Bsp: 1234 beim PC und Handy.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!