Netzbetreiber schaltet Dauergespräch ab?

• Hi zusammen,

Also ich hab n 6310 und da haut es mich jedesmal nach 2h Telefonzeit aus der Verbindung. DAs Netz ist 02. Bin schon froh, daß ich nicht der einzige bin, dem sowas passiert.
    Naja, falls das n feature ist, würd ichs schon gern einstellen können.

• also ich habe auch regelmäßig sehr, sehr lange gespräche als o2 Kunde und wurde noch nicht gekappt - Ausnahme: Akku leer!

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• bei genau 2 Stunden wird bei mir auch die verbindung gekappt. Bin bei O2 (Genion home) und habe das mehrmals bei Anrufen auf der
    Festnetznummer mitbekommen-
    Gruß Björn

• Das mit den 2 h hat mit dem XXL-Home-Loop-Umleitungstrick zu tun. O2 hat einfach die sonntägliche "Arbeitszeit" verzwölfacht und besteht auf genauer Intervalleinhaltung um den maximalen Loop-Up-Effekt zu erzielen.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Das mit den 2 h hat mit dem XXL-Home-Loop-Umleitungstrick zu tun. O2 hat einfach die sonntägliche "Arbeitszeit" verzwölfacht und besteht auf genauer Intervalleinhaltung um den maximalen Loop-Up-Effekt zu erzielen.

Und was heißt das jetzt genau? :confused:

Gruß Ben

• Hier ist die Lösung!

Das heisst, dass man jetzt alle 2 Stunden neu wählen muss um das Loop-Konto optimal aufzuladen... :(

Kleine Rechenhilfe: 24 Stunden durch 2 Stunden ist 12 :)

• ihr habt Probleme ...

Also sooooo lange telfoniere ich nur, wenn's kostenlos ist. Z.B. an den Quam-Aktionstagen *schnüff*. Aber ihr scheint ja alle Geld zu viel zu haben ...:p
    Und Quam hat mich auch bei Mega-Gesprächen nie gekickt.
    Wie das jetzt wird kann ich noch nicht sagen. Meine neue Sim ist noch nicht da :( .

Let the young fight the wars.

• also ich denke, wenn man Genion hat, kriegt man es schon mal öfters zusammen, über 2h zu telefonieren, z.B. wenn man von jemandem angerufen wird der sonntags kostenlos telefonieren kann oder so. Da quatscht man schon mal ein Minütchen länger ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zwangstrennung

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Das mit den 2 h hat mit dem XXL-Home-Loop-Umleitungstrick zu tun. O2 hat einfach die sonntägliche "Arbeitszeit" verzwölfacht und besteht auf genauer Intervalleinhaltung um den maximalen Loop-Up-Effekt zu erzielen.

Hallo!

Hab ich auch gemerkt, sehr ärgerlich das Ganze...
    Hab auch Genion Home (Power SMS) und sowohl ausgehende als auch eingehende (RUL... :rolleyes: ) Gespräche werden nach exakt 2 Stunden gekappt.
    Hat denn noch niemand ein Mittel gefunden diese Zwangstrennung zu umgehen?
    Gibt es vielleicht Handys die nach 2h automatisch wieder neu anwählen nach der Trennung?

Grüße, DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Re: Zwangstrennung

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Hat denn noch niemand ein Mittel gefunden diese Zwangstrennung zu umgehen?
    Grüße, DJ

Um es dirket zu sagen: Nein, es gibt keine Möglichkeit.
    o2 kappt alle Gespräche bei 120 Minuten Dauer.

Ich sehe da auch keinen Nachteil. Wie oft telefoniert man sol lang?
    Und wenn ich doch mal einGespräch führe, was länger geht, dann wähle ich halt nochmal. Ist ja nun keine Akt, eine Taste zu drücken am Telefon, oder?

Bis die Tage...

Jörg

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!