Netzbetreiber schaltet Dauergespräch ab?

• Mein Nokia 8310 beendet, nach einer Stunde durchgehendem telefonieren, automatisch die Verbindung.
    Habe keine Einstellung zu dieser Sache im Menü gefunden, kann es sein das dies vom Hersteller unabhängig ist, sondern vom Netzbetreiber ausgeht?:confused:
    Glaube ich wohl kaum, nimmt sich ja der Anbieter selbst den Umsatz.

Wer weiß Rat??

Greetinx subunitone

>>> h a u j o b b. <<<

• It´s not a bug, it´s a feature! :D :D

So sparst doch Kosten...

Bist du dir denn sicher, dass es immer nach einer Stunde ist? Also von solch einer Telefoneinstellung hab ich noch nicht gehört.
    Ich kenne dieses Problem aber auch, dass man bei langen gesprächen "gekickt" wird. Meines Erachtens liegt das aber am Netzbetreiber.

Edit: Nicht bei jedem langen Gespräch, es kam einfach nur hin und wieder vor.

Grüße Jörg

• Zitat

Original geschrieben von JOGi9990
    ...
    Ich kenne dieses Problem aber auch, dass man bei langen gesprächen "gekickt" wird. Meines Erachtens liegt das aber am Netzbetreiber
    ...

Kann ich mir nicht vorstellen dass es am Netzbetreiber liegt, hab selbst schon mit D2 und Viag über 1h durchgehend telefoniert...

Gruß sVEn

• Ja, Ja, ganz exakt eine Stunde. Ist mir bis jetzt zweimal aufgefallen.
    Na gut so oft telefoniert man ja auch nicht so lange, aber trotzdem komisch:confused:

Tschau

>>> h a u j o b b. <<<

• Kann mir nicht vorstellen, das ein Provider lange Gespräche kappen würde?!?!? Da bringt denen doch Geld ein

***data downloading***

• Ist aber so.

Ein bekannter von mir arbeitet bei einem Netzprovider. Der sagte mir auch, daß alle Gespräche überwacht werden. Wenn die Jungs meinen, daß Dein Umsatz nicht zu dem Callverhalten passt, können und werden die auch die Gespräche kappen.

Das gibt warscheinlich nur keiner zu. Fakt ist aber, es wird und wurde so gehandelt. ;)

EDIT: Wird unter dem Deckmantel "Kundenschutz" gehandelt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Bei einigen Pirvaten Anbieter gibt es eine art Jugendschutz,-
    alle die die zwischen 18-21Jahre alt sind,- können einen bestimmten umsatz nicht telefonieren. Max. ca. bis 55-70€ außer man liegt ein Verdienstbescheinigung vor die bei 900netto liegt!

und gespräche die so lang sind kann mir wohl vorstellen das die die leitung kappen,- davon gehört habe ich aber noch nicht. und am Handy kann es nicht liegen.:) :)

Handy History:
    S10, S25, T10s, A1018s, CMD-Z5, V50, 6210, 3510, 3650, MDAII, Moto V600, 7610, MDA Vario, 5500 red, HTC P3300

• das ist bei mir auch so, nur bei mir sind es 1h 30min! eS hängt bei mir vom netzbetreieber ab !! (ich habe Telering(Österreich))

mfg
    chris

• Zitat

Original geschrieben von SiN
    Da bringt denen doch Geld ein

Und bei Betrugsfällen sogar Kosten!

@ Inspektor66

Seit wann muß man bei den Anbietern denn die Gehaltstüte vorzeigen?
    Deswegen wird doch immer eine Boni Prüfung gemacht.
    Das habe ich ja noch nie gehört, hat jemand anderes schon mal von dieser Aktion gehört?

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Seit wann muß man bei den Anbietern denn die Gehaltstüte vorzeigen?
    Deswegen wird doch immer eine Boni Prüfung gemacht.
    Das habe ich ja noch nie gehört, hat jemand anderes schon mal von dieser Aktion gehört?

Gab es mal (ob es immer noch so ist kann ich nicht sagen) bei Debitel: Unter 21 musste man eine Verdienstbescheinigung vorlegen, ansonsten gab es keinen Vertrag.

Gruß,
    Praemienhai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!