Pulsmesser ab 23.Juni bei Feinkost Albrecht...tauglich?

• alle Systeme gehen afaik nach der gleichen Frequenz, die Aldi-Geräte sind natürlich nicht codiert, wenn man also in der Gruppe Sport treibt: Viel Spaß ;)

Es lassen sich auch alle Geräte durch Hochspannungsleitungen beeinflussen, mein S710i ist da genauso problembehaftet wie billige Systeme. Wenn man sich z.B. einer Bahn-Oberleitung nähert (<10-15m) geht der Puls gleich auf Werte über 200 hoch, die Geschwindigkeit (Fahrrad) ist dann auch 4 Mal so schnell wie normal :D

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn man sich z.B. einer Bahn-Oberleitung nähert (<10-15m) geht der Puls gleich auf Werte über 200 hoch, die Geschwindigkeit (Fahrrad) ist dann auch 4 Mal so schnell wie normal :D

Das kann aber auch psychologische Ursachen haben ... :D. Schlechte Kindheitserinnerungen? :D.

SCNR, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    alle Systeme gehen afaik nach der gleichen Frequenz, die Aldi-Geräte sind natürlich nicht codiert, wenn man also in der Gruppe Sport treibt: Viel Spaß ;)

Sorry, aber genau diesen Gegenbeweis kann ich antreten.
    Bin selbst Radsportler und treibe daher fast ausschließlich in der Gruppe Sport.
    Habe selbst einen (neueren) Polar, aber auch einen älteren Medion/Aldi.
    Dabei mußte ich eben u.a. feststellen, dass der Polar in der Gruppe häufiger verrückt spielt, als der Medion.
    Außerdem flippt die P-Anzeige auch einfach so häufiger aus.
    Die P-Hotline gab mir deshalb den Tipp, künftig die Sendeeinheit nicht auf der Brust, sondern auf dem Rücken zu positionieren.
    Im Frontbereich würde das evtl. stärkere Trikotflattern die zeitweisen Fehlanzeige verursachen. Und tatsächlich, seit ich den Tipp umsetze, klappt s deutlich besser.
    Allerdings sind die Pulsanzeigen anderer Mitfahrer immer noch zeitweise akut.

Mein persönliches Fazit: mit dem Aldi -Teil kann man eigentlich nichts falsch machen, Preis u. Leistung stimmen!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• das finde ich ja nun sehr interessant...

irgendwie kommen da zwei probleme zusammen...
    interferenzen mit anderen sendern (sollte ja wegen der codierung ausgeschlossen sein) und
    übertragungsprobleme des sensors an sich...

letzteres finde ich ja nun sehr interessant...also misst das teil eigentlich nur den hautwiderstand, der sich zum zeitpunkt des herzschlags durch das gepumpte blut leicht verändert???

dann müsste der gurt ja z.B. auch funktionieren, wenn man ihn senkrecht am bein positionieren würde ?!?

(Sorry für langsam OT, aber das interessiert mich wirklich)

CU

P.S.:
    und zum Fazit:
    Jau, wenn es nur darum geht, den puls zu messen, sind auch die günstigeren modelle absolut ok...
    rechnen kann man zur not auch _nach_ dem Training

• Zitat

Original geschrieben von toette
    ....
    Vorteil meines Polars z.B. ist, dass alle Geräte im Fitness-Studio zum Sender kompatibel sind...somit kann ich meinen eigenen Gurt benutzen und muss keinen leihen, den zig Leute vorher schon durchgeschwitzt haben.

CU
    Toette

Das klappt mit meinem Aldi-Teil auch problemlos. Egal ob Stepper, Fahrrad oder Laufband. Sie zeigen alle den Puls meines Brustgurtes an.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Da habe ich ja eine Diskussion ausgelöst...

Ich denke, ich werde nächsten Mittwoch mal so ein Medion-Teil kaufen - wenn er nicht so will wie ich geht er halt wieder zurück.

Auch wenn ich mich hier dem geballten Zorn aussetze:
    Polar geht gar nicht.
    Meiner Meinung nach überteuert und für das Geld mehr auch nicht besser als andere Hersteller. Ich habe mich mal im www schlaugelesen - die Sigma-Teile z.B. sind genau so gut.
    Leider besitzt Polar ein Quasi-Monopol, so dass man ausser übers www kaum an andere Marken rankommt.
    ...jetzt geh ich selber OT

Falls mir irgendwer noch Infos zum Medion bezüglich EKG-Genauigkeit und Wasserdichtigkeit geben könnte wär das schön...

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Zitat

Original geschrieben von Erlkönig

Falls mir irgendwer noch Infos zum Medion bezüglich EKG-Genauigkeit und Wasserdichtigkeit geben könnte wär das schön...

Ich weiß aus Erfahrung und von anderen Leuten das die Teile max. 1 % Abweichung besitzen. Bezieht sich aber nur auf die Modelle 40020 und 41189. Zu dem neuen Teil kann ich noch nichts sagen, werde mir aber auch auf jeden Fall welche besorgen.

• Weiss jemand, ob und wann es die Pulsmesser auch bei Aldi-Süd geben wird?

• Ich habe es mir heute bei Aldi mal angesehen.
    Die Fettverbrennung zeigt es an, über wasserdichtigkeit/-festigkeit konnte ich auf die schnelle nichts lesen.
    Scheint eine Menge Funktionen zu haben.

Bin mal gespannt, wie die ersten Runden damit nächste Woche werden...

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Moin,
    ich habe das Mediongerät gestern gekauft um einen "günstigen" Pulsmesser in der SPorttasche zu haben falls er im Studio mal "abhanden" kommt. So kann ich meinen Phase Pulsmesser zuhause lassen und nur für den Radsport verwenden.

Der Medion macht einen sehr guten Eindruck bis jetzt... Qualitativ sehr vernünftig für den Kurs. Der Gurt ist sehr gut tragbar.

mfg

ICQ 113238950

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!