Pulsmesser ab 23.Juni bei Feinkost Albrecht...tauglich?

• Moin!
    Ich habe eben von meinem Lieblingsdischounter mit dem großen A ein Prospekt mitgenommen, in dem eine "drahtlose Herzfrequenzmessuhr" von Medion für 18,99€ angeboten wird.

Allzu viele Details stehen da nicht.
    (Anzeige von Kalorienverbrauch, Gesamttrainingszeit, aktuelleoder durchschnittl. Herzfrequenz uvm.)

Mich würde interessieren, ob der EKG-genau misst, ob der wasserdicht ist und ob der die Fettverbrennung anzeigt.
    Ha da vielleicht irgendwer mehr Informationen drüber bzw. kann mir zu- oder abraten?

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• ich habe mal einen Kurztest von Stiftung Warentest gelesen, die hatten bei den billigen Modellen teilweise massive Abweichungen der HF festgestellt.

sehr gute Genauigkeit hatten z.B. die Polar-Modelle, Polar ist aber schon ne Preisklasse höher ;)

Was meinst du mit "... die Fettverbrennung anzeigt"?

Viele Grüße
    Martin

• Polar fällt für mich weg - zu teuer und Batteriewechsel nur bei Polar selber.
    Meinst du den Test aus 2002? Da hat die Medion-Uhr (damals eine andere) im Vergleich ganz gut abgeschnitten.

Die Modelle von Sigma (z.B. PC1300, PC800) sind mir bisher aufgefallen, die haben ein ziemlich gute Preis-Leistungsverhältnis.

Die haben auch einen Fettverbrennungszähler. Wie der genau funktioniert weiß ich auch nicht. Ich nehme mal an, dass der aus deinem BMI und deinem Puls das irgendwie berechnet. Im Fitnessstudio haben die meisten Cardiogeräte auch eine Fettverbrennungsanzeige.
    Und da Fettverbrennung eines meiner Ziele ist, wär die Funktion in der Uhr nicht schlecht...

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Ich war grad da und hab mir das Prospekt angeguckt. Also von Fettverbrennung steht da nix. Ich habe hier zuhause noch 2 andere Modelle, die Medion MD 40020 und das Modell MD 41189. Die haben beide Fettverbrennungsanzeige, die MD 40020 hat auch schon einige gute Testurteile bekommen. Also wenn Du Interesse hast PN.......

• Die "Fettverbrennung", wird mehr oder weniger aus dem Durchschnittspuls während des Trainings errechnet.

Du gibst zunächst Deine Daten (Alter/Geschlecht/Gewicht(?) ) in das Gerät ein.
    Daraus wird der optimale Trainingsbereich ermittels (die Polar Geräte ermitteln hier noch gesondert die "Own-Zone".

Trainierst du nun im unteren Trainingsbereich, ist die Fettverbrennung höher.

Bei meiner Polar liest sich dass dann so : 777kcal, 35% Fett...(Durchschnittspuls war 156).

HTH

Toette

• Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    Polar fällt für mich weg - zu teuer und Batteriewechsel nur bei Polar selber.

Teurer ja.

Zum Batteriewechsel: Den Batteriewechsel an der Uhr (Empfänger) kann man selbst machen (lassen). Nur der Sendergurt muss bei Polar ausgetauscht werden. Der sollte aber einige Jahre halten, auch bei häufiger Nutzung.

Und wer die Pulsuhr tatsächlich so stark nutzt, dass er einen Sender verbraucht, der sollte meiner Meinung nach darüber nachdenken, auch etwas mehr Geld dafür auszugeben.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Die T61/T31 Gurte von Polar halten 2500h, nach dieser Zeit sind auch die Elektroden verschlissen, so dass ein Austausch dieser nötig ist. Polar macht eben dann gleich den Komplett-Service.

Wem das nicht passt kann auch den neuen WearLink Gurt benutzen (serienmäßig in M-Serie), der ist aus textilem Material und die Batterie kann selbst ausgetauscht werden.

Viele Grüße
    Martin

• Ich ab das Pulsfrequenz messteil von Aldi, was die letztes Jahr im Angebot hatten und bin Top zu frieden damit. Frequenzvergleiche mit Polar hat das Teil ohne Probleme bestanden.

Ich würd es wieder nehmen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Übrigens, entgegen der landläufigen Meinung das die Polar-Pulsmesser gegenüber
    anderen Quellen besonders gut abgeschirmt sind (codiert), ist es tatsächlich so, dass diesbezüglich, meiner Meinung nach, besonders die Medion-Pulsmesser einen besseren Standard bieten.

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Kannst Du das näher ausführen?

Bei den älteren Medion Modellen ist das nämlich definitiv NICHT so...
    kenne schon welche, die rasten unter einer Hochspannungsleitung aus.

Aber das soll (von meiner Seite aus) kein ...meiner ist besser als deiner ... Thread werden.

Hab einen Polar gekauft, weil ich _sofort_ ein solches Gerät haben wollte und andere Angebote nicht in Sicht waren.
    Vorteil meines Polars z.B. ist, dass alle Geräte im Fitness-Studio zum Sender kompatibel sind...somit kann ich meinen eigenen Gurt benutzen und muss keinen leihen, den zig Leute vorher schon durchgeschwitzt haben.

CU
    Toette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!