T-Online DSL wird teurer! Gibt es gute Alternativen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Henning
    Ich kann nicht verstehen, warum ihr euch alle beschwert. Wenn ihr mehr als 1GB bzw. 5GB Traffic im Monat habt, dann müsst ihr dafür eben bezahlen. Sonst bezahlen die Leute, die nur ein bisschen surfen und ihren Rechner nicht für Riesendownloads (die ziemlich häufig auch illegal sein dürften) oder als Server einsetzen, nur für die Leute mit, die ihre Flat am Limit fahren. Ich denke auch, dass die Telekom mit den Leuten, die ihre Flat am Limit fahren nicht mehr viel (wenn überhaupt) Gewinn einfährt.


    Henning


    Schön, so kann man das auch sehen. Der Beweiß dafür, dass die Marketingabteilung mit ihren Sprüchen manchmal Erfolg hat. Ich frage mich nur was du sagst, wenn die Telekom die Faltrate komplett einstellt (weil ihr 5GB Angebot so einen überragenden Erfolg gezeigt hat und kaum noch jemand die Flat nutzt) und damit dann den kompletten traffic nach Datenvolumen abrechnet?


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Dann wird Deutschland ins INternetsteinzeitalter zurückgebombt... *morgen ruf ich ISH an und in spätenstens 5 WOchen bin ich von der Terrorkom weg, hoffe ich*

    ***data downloading***


  • Ja, das hab ich eh vor, auch wenn ich kein Bafög kriege. Aber der Grundgebühr wird nicht um 8€ günstiger, sondern man muß es vertelefonieren, oder?


    cu Floh;)

  • Ich bleib dabei!


    Auch wenn ihr mich zur Strafe wahrscheinlich mit ner Menge SPAM beglücken werdet:


    Ich bleibe T-Online treu!


    Hatte bis jetzt noch nie Probleme und ich mag den rosa Riesen einfach :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Wenn die Tarife zu deinem Surfverhalten passen, dann gibt es ja auch keinen Grund, um es zu ändern ;)......

    ***data downloading***

  • Moin
    ich glaube es wird puretec (1und1)
    Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen, und man kann seine bei puretec gehosteten Domains mit in die Flatrate reinnehmen. Jede weitere Domain für 0,99€. Macht bei drei Domains, wie ich sie habe, 1,98 im Monat statt 7,49, was ich jetzt bezahle, und es gibt 100MB statt 75 MB.
    Das ist ja schon mal gut..:D
    Habe ich was übersehen ? Ich bin mit 1und1 immer sehr zufrieden gewesen, was das Webhosting anbelangt. Hat einer Flaterfahrung ?
    Der Gedanke, daß man im Urlaubsmonat nicht soviel bezahlen muß ist schon verlockend...
    Danke
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von SiN
    Woher willst du wissen, ob meine Downloads illegal sind?!?


    Gut, es mag schwarze Schaafe geben ;), aber meiner einer hat ca. pro Tag ein Aufkommen von 500MB und das ist alles geschäftlich (Videokonferenz) und da bin ich nunmal auf eine Flat angewiesen, zumindest die nächsten 2 Jahre. Zudem kommen noch Mails, Surfen und sonstige Downloads, die allesamt in die Kategorie legal fallen.... Zudem es bei DSL problematisch sein dürfte, einen Server zu stellen, alleien schon wegen der IP. Und die neuen Tarife der Terrokom sind echt das letzte... :flop:


    Also, ich will ja nicht anmaßend sein, aber wenn du pro Tag ein Traffic von 500MB für Videokonferenzen hast, dann dürften dich 5€ mehr pro Monat auch nicht so sonderlich kratzen, oder? Denn ein Job, in dem Videokonferenzen notwendig sind, dürfte doch IMHO nicht schlecht bezahlt werden, oder?


    Cheeseburger
    Wenn die Telekom die Flatrate komplett einstellt wäre das natürlich sehr schade. Andererseits kann es auch nicht angehen, dass die Flatrate-Wenignutzer (denn selbst 1GB dürfte zum nur surfen lange reichen) für diejenigen mitbezahlen, die mit ihrer Flat am Limit fahren.


    Henning

  • Tlink
    callando
    expressnet


    alle unter 20€
    Und alle kooperieren mit mediaways, sie zahlen Festpreise und können sich somit poweruser erlauben!!! Callando wirbt sogar dafür.


    EDIT: Und hier hab ich gerade auch was gelesen!

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • Zitat

    Original geschrieben von Henning


    Cheeseburger
    Wenn die Telekom die Flatrate komplett einstellt wäre das natürlich sehr schade. Andererseits kann es auch nicht angehen, dass die Flatrate-Wenignutzer (denn selbst 1GB dürfte zum nur surfen lange reichen) für diejenigen mitbezahlen, die mit ihrer Flat am Limit fahren.


    Henning


    Zunächst mal ist mir nicht ganz klar was es heißt, mit einer Flat am Limit zu fahren? Flatrate (engl. Pauschale) bedeutet imho, dass ich die komplette Leistung mit einem Einmalbetrag abegelte, unabhängig davon, ob ich ihn nutze oder nicht! Sollte ich da fehlerhaft informiert sein, bitte ich um Aufklärung.
    Was mich aber zum Thema Flat am meisten ärgert, sind nicht die Kosten für den pauschalen DSL-Onlinezugang an sich. Um nämlich in den Genuss dieses zu kommen, muss ich im Vorfeld schon eine ganze Menge an Geld abdrücken. Egal wie ich es drehe und wende, günstiger als € 30+ komme ich mit dem notwendigen Telefonanschluss nicht weg (erstaunlicherweise kostet aber ein analoger Zugang bei den Telekomikern nur € 13,13). Das bedeutet, dass mit der anfallenden Differenz der DSL Zugang quersubventioniert wird. Das bedeutet aber auch, dass egal bei welchem Flat-Anbieter ich lande, nie um einen wenn auch nur analogen Telefonanschluss (und den gibt es ausschließlich bei T.) herumkomme!
    Addiere ich hier 1 und 1 zusammen, komme ich zum Ergebnis, dass ich nach derzeitigem Stand mindestens € 40, zukünftig € 45 für einen pauschalen DSL-Internetzugang bezahle. (Falls das billig klingen sollte, in alter Währung sind das so an die DM 90.,-) Das fällt auch an, wenn ich im Urlaub bin oder übers WE mal wegfahre. Dabei habe ich dann noch immer für keinen Cent telefoniert. Das ganze lässt sich eben auch bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter nicht wesentlich im Preis reduzieren (klar, wenn die Zugangsvoraussetzungen völlig überteuert angeboten werden)! Dies ist ein Zustand der für mich in Zeiten der Telkommunikationsmärkte-Liberalisierung nahezu grotesk klingt. Für mich steht ein faktisches noch immer Monopol der T. deswegen fest. Gerade vor diesem Hintergrund ist eine "Preisanpassung" eigentlich nur schwer zu vertreten.
    Die einzige Lösung, die für mich zukünftig in Frage kommt, ist der direkte Zugang über ein öffenliches wireless-lan (für den ich gerne bereit bin bis zu € 50/Monat zu bezahlen) weil ich mir dann die GG für einen Telefonanschluss spare. Telefonieren geht bei mir sowieso meist über Handy.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger


    Zunächst mal ist mir nicht ganz klar was es heißt, mit einer Flat am Limit zu fahren?


    Der feine Unterschied besteht einfach in der Nutzung. ;)


    "Normale" Leitungen werden in DE nach der zeitlichen Nutzung abgerechnet, DSL nach dem übertragenen Daten.


    Eine "Flat" kann also nur eine Mischkalkulation aus den Durchschnittswerten sein, da die Carrier selbst keine "Flat" Abrechnung bieten.


    Wird nun eine Flatrate übermässig, d.h. weit außerhalb der Durchschnittswerte benutzt, kann die Rechnung nicht aufgehen - entweder wird die Flat eingestellt oder im Preis angehoben, solange, bis die "Spitzen" abgefangen sind.


    Mal eine kleine Analogie zur Flatrate ...


    Angenommen du hast ein Monatsticket für den Bus. Dieses Ticket erlaubt dir alle Buslinien so oft und so lang zu benutzen, wie du willst. Benutzt du und alle anderen Ticketinhaber das Ticket "normal", dann gibt es keine Probleme. Wenn aber ein gewisser (großer) Prozentsatz der Ticketinhaber nichts anderes zu tun hat, als *dauernd* *alle* Busse zu benutzen, dann gibt es ein Problem - die Kosten der Busse können nicht mehr gedeckt werden, da die Ticketinhaber alle Plätze belegen und somit keine "normalen" Fahrgäste mehr befördert werden können, die einen höheren Preis bezahlen. Jetzt haben die Verkehrsbetriebe mehrere Möglichkeiten. Entweder sie verteuern das Ticket, damit die Kosten wieder gedeckt werden und ein Gewinn erwirtschaftet werden kann, oder sie begrenzt die Einsatzmöglichkeit des Tickets auf bestimmte Zeiten und/oder Linien.
    So führt letztendlich das rigorose Ausnutzen einer Leistung zu deren Einstellung oder Verteuerung.


    Ist es jetzt etwas klarer? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!