T-Online DSL wird teurer! Gibt es gute Alternativen?

  • Kann ich eingentlich online irgendwo bei T-Online checken, wieviel Volumen ich verbraucht hab in einem Abrechnugnszeitraum? Sonst kann ich ja selbst (bei Verwendung eines Eumex-Routers) gar nicht überprüfen, welche Lösung für mich die günstigste ist.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Hallo !


    T-Online :flop: :flop: :flop:



    Da ich ehrlich gesagt kaum eine Ahnung habe bez. Volumenbeschränkung und den sogenannten Zeitbeschränkungen, mal ein frage: Ich habe zwar die Flat von T-Offline, und werde wohl notgedrungen in einen anderen Tarif wechseln, da mir die 5 Euro einfach zu viel sind (werde zwar nicht arm dadurch aber dennoch). Ich surfe so ca. 5 Stunden am Tag und lade mir gelegentlich pro Woche so ca. 150 - 200 MB an Daten runter (ohne die Webseiten die ich aufrufe !!). Mein Email Programm holt im 30 Minuten Takt die Emails ab in dieser o.a. Zeit. Ich werde meinem Bugdet halber in den Tarif 1000 MB wechslen oder evtl. zu 1mal1. Kann ich meinen Rechner dennoch rund um die Uhr am Netz lassen wie bisher und zalhe dann nur für die tatsächlich abgerufenen Daten /Emails ??


    Gruß Tapsimaus

  • Du kannst den Rechner bei T-Online auch weiterhin immer im Internet lassen, nur du musst halt aufpassen, dass du über dein Trafficvolumen nicht drüberkommst.

  • Danke für die Info :top:


    Übrigens, habe mal bei Tiscali nachgeschaut, die bieten eigentlich auch ganz gute Tarife an, zumindest für die Surfer die "nur" Webseiten aufrufen ohne etwas großes runterladen.


    Danke


    Tapsimaus

  • Gerade eine Mail von T-Online erhalten:


  • Tarifanpassung - was für ein wunderbares Wort... :flop:


    Aber ich werde vermutlich trotzdem in den sauren Apfel beißen und bei T-online bleiben. AOL kommt für mich nicht in Frage, das breitet sich einfach zu sehr im System aus; und das Volumen der meisten beschränkten Tarife würde ich vermutlich innerhalb von höchstens einer Woche überschreiten.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Jetz kostet die Flatrate 5€ mehr, na und? Ich meine, das ist doch immernoch ein fairer Preis für eine Flatrate. Ich arbeite nicht für T-offline, und schon garnicht mag ich den Verein besonders, aber, eine Flatrate zu dem Preis, mit stabilen schnellen Verbindungen gibts halt sonst nicht (mal von Lokalprovidern wie HanseNet abgesehen). Ich verstehe die Aufregung über die 5€ mehr einfach nicht so recht...:rolleyes:


    -Ecko

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Jetz kostet die Flatrate 5€ mehr, na und? Ich meine, das ist doch immernoch ein fairer Preis für eine Flatrate. Ich arbeite nicht für T-offline, und schon garnicht mag ich den Verein besonders, aber, eine Flatrate zu dem Preis, mit stabilen schnellen Verbindungen gibts halt sonst nicht (mal von Lokalprovidern wie HanseNet abgesehen). Ich verstehe die Aufregung über die 5€ mehr einfach nicht so recht...:rolleyes:


    -Ecko


    Es gibt auch arme Studenten, die nicht sooo viel Geld haben. (wie ich zum Beispiel. :rolleyes: )
    Schön wärs, wenn es wenigstens ein Rabatt für die Studenten gibt.


    cu Floh;)

  • ...oder auch arme Schüler wie mich....
    wenn man 16€ an quam abbezahlen muss, (weil man sich mal wieder nicht beherrschen konnte und ein t68i keufan musste), 30€für die Flat + t-dsl, sonstige Ausgaben(Kino, Hifi, Kneipe und .....) Das summiert sich! Bisher musste ich auch mit der 1&1 5GB-Fessel leben, aber ich werde voraussichtl. zu callando oder expessnet wechseln (oder bei 1&1 bleiben->ich hatte heute bei der hotline angerufe und die haben mir gesagt, dass ich 2Monate befreit bekomme wenn ich nicht abwandere sondern zu deren Flat wechsle! Naja, ich stell die auf die Probe, ich will 3Monate befreit bekommen:cool:, sonst wirds do zu teuer!)

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • Zitat

    Original geschrieben von EyesKiller


    Es gibt auch arme Studenten, die nicht sooo viel Geld haben. (wie ich zum Beispiel. :rolleyes: )
    Schön wärs, wenn es wenigstens ein Rabatt für die Studenten gibt.


    cu Floh;)




    Wenn Du Bafög bekommst, dann hol Dir nen Sozialanschluß!
    Werd ich demnächst auch machen, da langt die Bafög-Bescheinigung und Du bekommst die 8€ (???) Ermäßigung auf die Telefonrechnung.
    Macht zwar die Flat nicht billiger, aber immerhin...



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!