T-Online DSL wird teurer! Gibt es gute Alternativen?

  • T-Online DSL Flat wird teurer


    Laut dem Artikel wird die DSL Flat 5? im Monat mehr kosten. Kennt Jemand ne gute Altanative zu T-online? Bis jetzt war ich ja eigentlich ganz zufrieden mit denen, aber erst erhöhen die den DSL Grundpreis und jetzt auch noch die Flatrate, das mach ich nicht mit.


    Ich suche also einen Provider, bei dem ich mich ohne Software (AOL etc.) einwählen kann... Hat schon jemand Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht?

  • Schau Dir mal die 1&1 Tarife an, je nach Nutzung ist da sicher was passendes dabei.


    Der 5GB Tarif wird zwar nicht mehr beworben, aber noch bestellbar.


    Gruss
    michback

  • danke aber ich bin Poweruser :)
    Und dann komme ich bei 1&1 genauso teuer weg wie bei T-online, das bringt nichts.

  • Hallo Du sagst es...genauso teuer bei Power Usern...und das sollte schon reichen...der Telekom den Rücken zu kehren, zumal die Zusatzleistungen bei 1&1 bedeutend mehr an Mehrwert bieten.
    Stichworte: Fair Preis Garantie oder echte de Domain incl.


    Gruss
    michback

  • Zitat

    Original geschrieben von michback
    Hallo Du sagst es...genauso teuer bei Power Usern...und das sollte schon reichen...der Telekom den Rücken zu kehren, zumal die Zusatzleistungen bei 1&1 bedeutend mehr an Mehrwert bieten.
    Stichworte: Fair Preis Garantie oder echte de Domain incl.


    Gruss
    michback


    Die Fair Preis Garantie ist aber in meinem Fall bestimmt nie nötig :)
    Und de Domains regge ich nicht mehr über Puretec, bis jetzt hab ich nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.

  • Außerdem OPY: Sicher fährst Du auch irgendwann mal in Urlaub oder nutzt den PC eine Zeit lang mal unter 100 h monatlich. Schon dann hat sich die 1&1-Lösung rentiert, auch wenn man bei normaler Flat-Nutzung nichts spart.


    Die Frage ist nur, ob 1&1 nicht auch erhöht, wenn T-online im November die Preise anzieht.
    Außerdem bleibt abzuwarten, welche neuen Tarife einem bei T-Online, insbes. in puncto Volumenbegrenzung, geboten werden.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Dann wirst Du um die 5 Euro mehr im Monat nicht herum kommen, es sei denn Du hast Regionale Alternativen, oder Du beißt in den sauren Apfel AOL.


    Gruss
    michback

  • Auf teltarif.de gibts doch aber eine Liste mir vielen Anbietern die auch Bundesweit Flatrates anbieten, wie siehts damit aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Außerdem bleibt abzuwarten, welche neuen Tarife einem bei T-Online, insbes. in puncto Volumenbegrenzung, geboten werden.


    T-Online dsl 1000 MB kann ab Oktober 2002 beauftragt werden und kostet monatlich 9,95 Euro. Bei T-Online dsl 5000 MB beträgt die monatliche Grundgebühr ab 1. September 2002 24,95 Euro. Die angegebenen Megabyte (MB) beziehen sich auf das im Grundpreis enthaltene Freivolumen. Eine zeitliche Begrenzung gibt es nicht. Die Nutzung über das enthaltene Freivolumen hinaus kostet in beiden Tarifen 1,59 Cent pro Megabyte.


    Mit dsl 5000 MB haben selbst Vielnutzer genügend Freiraum, um im Internet zu surfen, Dateien herunterzuladen oder Live-Streamings zu verfolgen. T-Online dsl 1000 MB ist der ideale Tarif für Einsteiger in das Breitband-Internet oder zum Beispiel für Chatting und Messaging.


    Der neue Tarif T-Online dsl pro wird ab 1. Oktober 2002 vermarktet und bietet den Usern besonders tagsüber günstiges Surfen: für die monatliche Grundgebühr von 24,95 Euro zwischen 7.00 Uhr und 19.00 Uhr ohne weitere Tarifierung. Außerhalb dieses Zeitfensters fällt ein zusätzliches Entgelt von 1,59 Cent pro Megabyte an. Wegen des Büro-Zeitfensters ist der Tarif T-Online dsl pro zum Beispiel optimal für Geschäftskunden geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!