T-Online DSL wird teurer! Gibt es gute Alternativen?

• Hallo,

ich bin zwar auch nicht gerade erfreut, daß T-Online die Preise für meine geliebte Flaterate erhöht.

Ich kann die T-Online aber sehr gut verstehen. Es gibt sehr viele Benutzer, die die Flatrate sehr stark nutzen. Ein Beispiel dafür bin ich. Mein Rechner ist mindestens 12 Stunden am Tag online. Es gab auch Tage, da lief mein Rechner den ganzen Tag. Ist doch klar, das die Telekom bei solchen Kunden irgendwann zu viel draufzahlt und die Gebühren erhöhen muß.

Für mein Surfverhalten werden sich die 4.95 € im Monat auch weiterhin bezahlt machen. Werde bestimmt nicht wechseln, da ich mit AOL zum Beispiel mehr schlecht als gute Erfahrungen gemacht habe. Ohne Flaterate wäre ich bestimmt um einiges ärmer und da stören mich die 4.95 € Mehrkosten eigentlich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Ohne Flaterate wäre ich bestimmt um einiges ärmer und da stören mich die 4.95 € Mehrkosten eigentlich nicht.

Leistung muss halt bezahlt werden. Ich persönlich fahre mit der 5GB-Flat von 1&1 nicht schlecht, da ich kein DauerLeecher bin und mir auch nicht jede Woche eine größere Festplatte kaufe ;).

Diejenigen, die jetzt meckern, sollen sich mal überlegen, warum die Flat teuerer wird - klar, weil zu viele Leute die Flat am Limit betreiben und dann muss halt auch der Limit-Kostenfaktor als Maß für den Preis hergenommen werden (wobei wir davon noch weit entfernt sind).

• Ich empfinde diese Preiserhöhung als eine absolute Unverschämtheit. Dabei dreht sich es vielmehr darum, dass es ja mit den €30,- noch nicht erledigt ist. Wären es ausschließlich € 30,- dürfte man sich nicht beschweren. Ehrlicherweise muss man doch aber ganz anders rechnen. Erst kürzlich kündigte die Telekom an, den Preis für den ISDN-DSL Anschluss zu erhöhen, dies geschieht zum 01.09. Durchschnittlich kostet so etwas dann auch knapp 40 Euro + 30 Euro für die Flat, macht so an die € 70,- (etwas weniger). Dann hab ich aber noch keine Minute telefoniert. Irgendwo geht mir da die Verhältnismäßigkeit verloren. Ich bin ja gerne Bereit für die Flat die € 30,- hinzublättern, aber die GG für ISDN-DSL??? Für mich klingt das alles wie eine Quersubventioniererei und dem Kunden wird dann was von "nochimmerfairerpreis" vorgegaukelt. So etwas ist imo nur durchzusetzen, da es noch immer keine Gesamtalternativen gibt und wahrscheinlich können wir da noch lange warten.

Cheeseburger

Signatur?

• Aber als Bestandskunde habe ich einen Vertrag mit bestimmten Konditionen und die können doch nicht einfach geändert werden, oder?
    Und wenn ich meinen Vertrag nicht kündige, läuft er immer weiter und ich bezahle auch keine 5€ mehr?
    Und wenn die meinen Vertrag vor Vertragsende kündigen wollen, geht das ja nicht mit der Begründung, dass ich nicht mehr Geld für die vertraglich zugesicherten Leistungen zahlen will?

btw: Ich habe bewusst so oft das Wort Vertrag benutzt ;-)

• Zitat

Original geschrieben von microlink
    Aber als Bestandskunde habe ich einen Vertrag mit bestimmten Konditionen und die können doch nicht einfach geändert werden, oder?
    Und wenn ich meinen Vertrag nicht kündige, läuft er immer weiter und ich bezahle auch keine 5€ mehr?
    Und wenn die meinen Vertrag vor Vertragsende kündigen wollen, geht das ja nicht mit der Begründung, dass ich nicht mehr Geld für die vertraglich zugesicherten Leistungen zahlen will?

btw: Ich habe bewusst so oft das Wort Vertrag benutzt ;-)

Deswegen kannst Du ja widersprechen, so steht es weiter oben in der T-Online Mail. Grds. wirkt ein solcher Widerspruch imho aber wie eine Kündigung. Somit würde dir Robert T. dann den Anschluss abschalten. Die Telekom vergisst aber, dich über die Wirkung des Widersrpuchs aufzuklären, was ich bedenklich finde. Ich werde jendenfalls mal widersprechen, habe das bei der ISDN Preiserhöhung schon getan (vor ca. 5 Monaten) und noch immer keine Reaktion.

Cheeseburger

Signatur?

• *[Strg]+[A]+[Entf]drück*
    *neuespostingschreib*

Habe nicht bedacht, dass die Vertragslaufzeit ja auf einen Monat verringert wurde. Und in den T-Online AGBs wird wohl drin stehen, dass sie den zum Vertragsende kündigen können.

Nu hab ich kapiert :D

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger

Deswegen kannst Du ja widersprechen, so steht es weiter oben in der T-Online Mail. Grds. wirkt ein solcher Widerspruch imho aber wie eine Kündigung. Somit würde dir Robert T. dann den Anschluss abschalten. Die Telekom vergisst aber, dich über die Wirkung des Widersrpuchs aufzuklären, was ich bedenklich finde. Ich werde jendenfalls mal widersprechen, habe das bei der ISDN Preiserhöhung schon getan (vor ca. 5 Monaten) und noch immer keine Reaktion.

Cheeseburger

bei mir hat die DTAG mal angerufen und mir gesagt, dass das ein Fehler im Shreiben wäre und die GG erst im Dezember erhöht werde. Sie wollte mir das auch noch schriftlich schicken, das passierte aber leider nicht :(

Viele Grüße
    Martin

• Ich weiß schon, warum ich zu ISH wechsel ;).... nach Ausrechnung der Kosten bezahl ich ab November bei T-Online ca. 38€ inklusive der Mwst, bei ISH zahle ich 44,90€ inklusive ;)... und das ist vor allem billiger, vor allem, da ISH wenigstens Mehrfachnutzung erlaubt :)

***data downloading***

• Ich kann nicht verstehen, warum ihr euch alle beschwert. Wenn ihr mehr als 1GB bzw. 5GB Traffic im Monat habt, dann müsst ihr dafür eben bezahlen. Sonst bezahlen die Leute, die nur ein bisschen surfen und ihren Rechner nicht für Riesendownloads (die ziemlich häufig auch illegal sein dürften) oder als Server einsetzen, nur für die Leute mit, die ihre Flat am Limit fahren. Ich denke auch, dass die Telekom mit den Leuten, die ihre Flat am Limit fahren nicht mehr viel (wenn überhaupt) Gewinn einfährt.

Henning

• Woher willst du wissen, ob meine Downloads illegal sind?!?

Gut, es mag schwarze Schaafe geben ;), aber meiner einer hat ca. pro Tag ein Aufkommen von 500MB und das ist alles geschäftlich (Videokonferenz) und da bin ich nunmal auf eine Flat angewiesen, zumindest die nächsten 2 Jahre. Zudem kommen noch Mails, Surfen und sonstige Downloads, die allesamt in die Kategorie legal fallen.... Zudem es bei DSL problematisch sein dürfte, einen Server zu stellen, alleien schon wegen der IP. Und die neuen Tarife der Terrokom sind echt das letzte... :flop:

***data downloading***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!