6600 - Ordner in Kontakte erstellen ?

  • Ich möchte gerne auf meinem 6600 innerhalb des Adressbuchs (also unter Kontakte) einen weiteren Ordner anlegen, in dem ich meine Business Kontakte ablegen. Quasi, wie einem PC, einen "Unterordner" hier erstellen. Habe leider noch keine Funktion gefunden ... evtl. gibt's ja ne Ware die das kann. Wenn ja, bitte mal den Link für die Ware bzw. Workaround.
    Thx.

  • Ich denke, für diesen Zweck gibt es das Konzept der "Gruppen". Einfach mal in der Kontakt-Liste nach rechts klicken, da kannst Du Dir Gruppen definieren, z.B. "Business", und die entsprechenden Kontakte in die Gruppe aufnehmen. Nützt das was?


    Thomas

  • Hmm in den "Gruppen" werden nur die Kontakte "kopiert" dargestellt, das heist sie sind in dem normalen Telefonbuch auch noch vorhanden, in etwa so:


    Telefonbuch:
    Meier, Klaus
    Meier, Martin
    Meyer, Birgit


    Gruppe Business:
    Meier, Martin


    Ich denk mal der Sinn des Threads war allerdings, dass der Meier Martin im normalen Telefonbuch gar nimmer auftaucht, sondern NUR noch im "Unterordner" Business...oder lieg ich da falsch? Weil mich würde das auch interessieren. Ab Werk ist es jedenfalls nicht möglich!

  • Ganz genau. Die Tel.-Nummern sollen im Original Kontakte Ordner nicht mehr auftauchen, da soll dann ein Ordner "Business" (o.ä.) stehen und wenn der geöffnet wird, sind da die Kontatkte drin. Ich könnte sogar damit leben, wenn dieser im Hauptmenü steht und nicht direkt unter Kontakte. -- Die Sache mit den Gruppen ist nicht der Hit und bringt mir auch nicht das gewünschte Ergebnis.

  • hallo,


    hab zwar noch KEIN tool gesehen das deinen wunsch ermöglichen würde,aber ich könnte mir vorstellen,das es dann nicht mehr möglich wäre der anrufNr, den anrufer zuzuordnen,da sich die daten nur im hauptfolder befinden und ein verschieben der daten zur folge hätte,daß die referenzierung nicht mehr klappt.


    wo werden denn die daten auf dem handy abgelegt? evtl kann man mit dem FeXplorer ja nen ordner anlegen, der würde möglicherweise angezeigt werden?!? :rolleyes:


    ist nur ne idee...


    DeCoy

  • Habe mir den Explorerer installiert. Habe leider noch nicht das Verzeichnis gefunden, WO die Kalendereinträge liegen ... kann mir das einer sagen ?

  • Da gibts auch kein Verzeichnis, das is ne Datei, zu finden in C:\system\data mit dem vielsagenden Namen contacts.cdb .


    Das mit dem Unterordner wird wohl nichts werden, kann mir nicht vorstellen das das klappt.


    Gruß Stefan

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!