Hi! Seit heute funzt bei meinem SL55 die Seitentaste nicht mehr richtig. Wenn ich das Handy fast komplett zusammenschiebe geht sie (ich meine die Taste, bei der man zwischen den schemas "laut", etc. wechseln kann), bei ganz ausgefahrenem Handy nicht.
Ist das ein Software oder ein mechanischer defekt?
Hilft da evtl. nen Softwareupdate?
MFG
Max
-
-
-
Hi....
Is ein mechanischer Fehler da bin ich mir sicher.
Um aber nachsehen zu können must man die vier Schrauben unterm Akkudeckel lösen.
(würd ich aber nur machen wenn keine Garantie mehr drauf is)
Die Seitentaste kann men bei diversen Handyzubehörhändleren günstig erwerben und auch leicht selber tauschen.Oder an Siemens senden zum Rep.
Mfg
-
Garantie wird er noch haben, da es das SL55 erst seit Mai 2003 gibt. Trotzdem würde ich die Taste selber wechseln. Bis das Teil von Siemens wieder da ist...
Oder vielleicht ist ein Servicepoint (siehe FAQ) in der Nähe?
Die Seitentasten gibt es übrigens oft auch bei ebay für ein paar Euros. -
Zitat
Original geschrieben von Markus
Garantie wird er noch haben, da es das SL55 erst seit Mai 2003 gibt. Trotzdem würde ich die Taste selber wechseln. Bis das Teil von Siemens wieder da ist...also, soviel ich mich noch erinnern kann, bietet Siemens auf Handy 2 Jahre Garantie (nicht zu verwechseln mit der Gewährleistung, die es mittlerweile immer 2 Jahre lang gibt). Und Siemens ist doch recht flux.
Als ich noch im T-punkt geschafft habe, habe ich den Kd. empfohlen Siemens direkt anzurufen. Die haben dieses Tauschsystem. D.h. du behälst so lange dein altes, bis ein postbote dir ein nuewertiges gerät bringt. Dann wird einfach 1:1 getauscht.besser geht's nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von thejollyjoker
also, soviel ich mich noch erinnern kann, bietet Siemens auf Handy 2 Jahre Garantie (nicht zu verwechseln mit der Gewährleistung, die es mittlerweile immer 2 Jahre lang gibt). Und Siemens ist doch recht flux.
Als ich noch im T-punkt geschafft habe, habe ich den Kd. empfohlen Siemens direkt anzurufen. Die haben dieses Tauschsystem. D.h. du behälst so lange dein altes, bis ein postbote dir ein nuewertiges gerät bringt. Dann wird einfach 1:1 getauscht.besser geht's nicht!
ähm, dieser Service wird bei Siemens schon länger nicht mehr angeboten..
-
Nein, dass ist jetzt nichtmehr so!
Ich musste meins einschicken, und habe dann ca. 2 wochen kein handy gehabt. Bearbeitung dauert immer so um die 8 Werktage. Wenn er es in den T-Punkt bringt hat er ev. sogar chancen auf ein leihgerät für die dauer, das gibts bei Siemens nicht. -
Hi! Also Siemens macht diesen 1:1 Service innerhalb der ersten 6 Monate nach Erscheinen des Geräts. Also wenn das SL55 05/2003 rausgekommen ist, machen die das bis 11/2003...
ansonsten muss ichs einschicken. Hab meins von O2 und das war das Letzte, dass die da hatten... O2 hat anscheinend auch keine mehr, d.h. Austausch ist auch von Seitens O2 nicht möglich... muss ich wohl für 2 Wochen drauf verzichten...
MFG
Max -
Geh' doch zu einem Servicepartner. Der kann sicher auch erst das Teil bestellen und Du kommst dann da hin, wenn es da ist. Austausch sollte in 1 h oder so machbar sein. Ich hab's auch schon so gemacht (Cursortastenblock), hat 30 min gedauert, dann ging's wieder.
Servicepartner stehen auf der Siemens Homepage, es sollte auch einer in Deiner Nähe sein.
Euroman23
-
Genau das meinte ich doch mit dem Servicepoint.
Alternative ist immer noch, selbst Hand anzulegen...
-
Zitat
Original geschrieben von Markus
Genau das meinte ich doch mit dem Servicepoint.Ich weiß, ich habe es noch mal ausführlich beschrieben, weil ich hier schon oft gelesen habe, dass Servicepartner für viele irgendwie nicht in Betracht kommen. Das verstehe ich einfach nicht. Da wird so viel geschrieben, wie lange das Handy weg ist, wie viel Ärger man am Telefon (Kundendienst) hat und dass man den Kurier verpassen könnte. Die (vermutlich) einfachste Lösung wird vielfach ignoriert.
Ich bin übrigens kein Servicepartner :D, habe aber eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht. Qualität war gut und es ging wie schon gesagt sehr schnell.
Euroman23
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!