Nokia setzt in Zukunft auf "Operator branding"

  • Zitat

    Original geschrieben von gargoil
    Hi,


    Also ich vertsehe es nicht, es sieht so aus als wolle keiner hier das Branding
    haben und anscheinend kann man(n) das ja auch auf die Allgemeinheit der nicht
    Forumsleser übertragen.


    Die Forumsmitglieder machen sicher nichtmal 1% der Käufer aus.;)

    Zitat


    Wieviel oder was bekommen eigentlich die Hersteller von den Netzbetreibern dafür, das die Geräte Gebrandet werden?


    Die Handyhersteller bekommen voll ausgefüllte Bestellzettel.

    Zitat


    Also rein umd einkeufen kann es ja nicht gehen oder?


    Hä?!

    Zitat


    Denn dann müsste ja ein Hersteller (der,der anfing das zu zu lassen) nganz schön bescheuert gewesen sein.


    Branding gibt es schon länger. So wie wir Branding heute kennen gab es das zuerst wohl bei Herstellern wie Sharp und Panasonic, danach wurde Branding der finanzielle Rettungsanker von SonyEricsson, die sonst Pleite gegangen wären.

    Zitat


    Wenn keiner das will warum wird es gemacht hat doch keiner was von.


    Deine Satzstellung und Rechtschreibung ist echt anstrengend.
    Die Netzbetreiber meinen nun einmal zu wissen, was der Kunde will. Klar will der Kunde einfach MMS verschicken können, aber dafür braucht man keine Einheitsbrei-Brandings a la vodafone.


    Gruß Dominik

  • Ich find's auch unmöglich.


    Eine kurze Zeit lang hatte ich mal das T610, das mir wenig gefallen hat, weshalb ich es dann bei Ebay verschachert habe.


    Da war quasi jede Taste, auf der nicht gerade eine Nummer stand, eine direkte Verbindung ins WAP - Umbelegung durch den Nutzer ausgeschlossen.


    Wobei das vermutlich noch human ist. Wenn ich lese, dass z.B. Vodafone den Herstellern (Sharp?) diktiert, die Emailfunktion des Handys zu deaktivieren bzw. so einzuschränken, dass keine Dateianlagen verschickt werden können, gibt mir das schon sehr zu denken.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyfreak999
    Diese Brandings sind so für den A****. Hab vor vor 1 Monat einen Beitrag im ZDF gesehen, wo sich ein älteres Ehepaar ein T 610 mit Vodafonevertrag geholt hat. Der ältere Herr hat dann die Funktionen seines neuen Handys ausprobiert.
    Beim Ausprobieren hat er unwissentlich eine Option ausgelöst die sich alle 4 Stunden ins Vodafoneportal eingewählt hat um die e-mails abzuholen. Kosten pro Verbindung über 2 euro für 30 sek..
    So ging dass 1,5 Monate und dem Ehepaar wurden so ein paar hundert Euro aus der Tasche gezogen :flop:
    Ich denke, dass ist von vodafone mehr oder weniger beabsichtigt worden :flop:
    Zum Teufel mit den abartigen Brandings, vor allem mit dem von Vodafone :p


    Den Beitrag von Franz Kowalski haben wir schon im Geplauder erwähnt. Trotz tatkräftiger Mitarbeit und Zuarbeit von mir und Marcus von MPTelecom kam im Beitrag leider nicht das Thema Branding so zum Sprechen, wie wir es uns gewünscht hätten. Vodafone hat bei den Interviews vor sowie hinter der Kamera absolut schlecht abgeschnitten, allein durch das arrogante Auftreten und die stumpfsinnige Argumentation.


    Die vodafone Hostessen auf der CeBit 2004 waren wohl die ärmsten Schweine, so wie die dirigiert worden sind und die vodafone Propaganda eingeflößt bekommen haben.


    Gruß Dominik

  • Kann ich's noch einmal sehen?


    Können die beiden Streithähne vielleicht noch ein wenig mehr schreiben?
    Habe mich bisher köstlich amüsiert! :p


    Los Jungs, lasst diesen Threat nicht aussterben, ihr beide seid gefragt! Ich glaube, Norbert ist an der Reihe... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Philipz
    Wobei das vermutlich noch human ist. Wenn ich lese, dass z.B. Vodafone den Herstellern (Sharp?) diktiert, die Emailfunktion des Handys zu deaktivieren bzw. so einzuschränken, dass keine Dateianlagen verschickt werden können, gibt mir das schon sehr zu denken.


    Ist halt ganz einfach.
    vodafone sagt zu Sharp: " Passt auf, wie verkloppen eure Asiahandies in den 5000 vodafone Shops + Partner, weil Nokia uns ne Abfuhr gegeben hat, aber nur, wenn ihr brav geile Einheitsbrei-Brandings draufknallt. Das Modell wollen wir haben da, aber der Kunde darf die IrDa, den E-Mail Account und die Datenschnittstelle nicht vollständig nutzen. Wenn ihr euch nicht in 2 Minuten entscheidet gehen wir zu Panasonic, da kaufen wir dann richtig fett ein.


    Sharp riecht Geld (Geld stinkt wirklich nicht, es duftet) und tanzt nach der Nase von vodafone.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Als Außenstehender kannst Du zum Thema Intelligenz aber auch nicht wirklich viel beitragen... ;)


    Wo lassen die denn 13-jährige Auto fahren? :eek: :D


    Kay, auch für Dich gilt die Netikette, wie Du sicherlich weisst!
    Also bitte mal ein paar Gänge runterschalten - danke!


    @ all:
    Auf der sachlichen Ebene bleiben und nicht auf die persönliche umschalten!


    Carsten

  • Zitat

    Sharp riecht Geld (Geld stinkt wirklich nicht, es duftet) und tanzt nach der Nase von vodafone.


    Du bringst es auf den Punkt, mit deinem Beitrag - so läuft's, das denke ich auch. Traurig, aber wahr. Und der blöde Endverbraucher lässt sich's halt gefallen, Hauptsache billig (da schließe ich mich nicht unbedingt aus).

  • Zitat


    Nicht falsch verstehen - mir persönlich ist das auch Wurscht und ich setze mich, meinen Möglichkeiten entsprechend, natürlich auch gegen den Brandingwahn zur Wehr. Aber hier krasse Sprüche ablassen von wegen man könne mit seinem Gerät machen was man will (das darf man nämlich formell NICHT), ist ein wenig hanebüchen... ;)


    Was darf man denn formell mit dem eigenem Besitz i.d.R. nicht tun, was nicht gegen ein Gesetz verstößt?

  • Also mir ist das vollkommen egal, was die NB meinen! Ich mache mit meinem Endgerät was ich will, flashen, schrotten, Klo runterspülen! Wär ja noch schöner, die Spacken!


    Gruss


    Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!