Nokia setzt in Zukunft auf "Operator branding"

• Re: NOKIA setzt in Zukunft auf "Operator branding"

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Leider kann ein Hersteller nur mehr über die Betreiber Handies verkaufen.

Das war schon immer so - nur nutzen die Netzbetreiber dies mehr und mehr schamlos aus...

Wenn Nokia jetzt auch einknickt, verheißt das wahrlich nix Gutes... :(

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ja, bis jetzt war Nokia der einzige Hersteller, der dem Brandingtrend standgehalten hat. Jetzt gibt's wohl keine Hoffnung mehr auf ungebrandete Handys (außer wenn man sie teuer direkt beim Hersteller kauft).
    :(

• Zitat

Original geschrieben von rms486
    Und nen SW-Update beim Handler darf man ned machen?

-rms-

Hallo,

ich sehe keinen Grund weshalb man es nicht darf. Auch wenn die Netzbetreiber sagen dass dann die Garantie erlischt. Ich glaube dass es so einfach nicht geht. Zudem schreibt mir kein Netzbetreiber vor was ich mit meinem Handy machen darf oder nicht. Ich bestimme was gemacht wird und was nicht. Und wenn der Netzbetreiber halt meint er müsse stur bleiben gehe ich meinen Weg.
    Vodafone meinte für knapp 5 Monaten sie könnten mir sagen was ich mit meinem 6600 darf und was nicht. Wurden schnell eines anderen belerrt. Mir schreibt niemand etwas vor!!!

Das Nokia nun doch klein beigibt ist auch nicht anders zu erwarten. Vodafone gab doch vor einiger Zeit eimal bekannt dass man die Finger von Nokia lassen werde wenn man in Sachen Branding nicht mitzieht. Und die anderen Netzbetreiber werden mit Sicherheit auch Nokia etwas unter Zugzwang gesetzt haben. So ist es in Deutschland. Typisch!!!!

MFG

Norbert

• Hi,
    habe erst heute in der Zeitung wieder gelesen, dass Nokias Marktanteile stark sinken.
    Durch die Branding Geschichte werden die Netzbetreiber halt wieder einkaufen und so steigen die Marktanteile wieder.

Da sieht man Halt wer die Hosen anhat, der Netzbetreiber.

Branding sucks

P.S. Bei den 3650 war ja seit einführung schon vodafone branding, fällt mir grad ein!

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Zudem schreibt mir kein Netzbetreiber vor was ich mit meinem Handy machen darf oder nicht. Ich bestimme was gemacht wird und was nicht. Und wenn der Netzbetreiber halt meint er müsse stur bleiben gehe ich meinen Weg.
    Vodafone meinte für knapp 5 Monaten sie könnten mir sagen was ich mit meinem 6600 darf und was nicht. Wurden schnell eines anderen belerrt. Mir schreibt niemand etwas vor!!!

Wow, Du bist ja ein toller Hecht - und Vodafone erzittert heute noch, wenn sie Deinen Namen hören! :D:D

<ROTFL>

Solange es mit legalen technischen Mitteln möglich ist, Geräte zu entbranden (so wie z.B. beim P900, welches sich mit der offiziellen EMMA beim SP sehr einfach mit einer Retail-Software flashen lässt), ist das alles kein Problem.

In dem Moment, wo man ein nicht zum Selberflashen gedachtes Gerät mit irgendwelcher Software selbst bearbeitet, geht neben der Garantie auch die Betriebserlaubnis für das Gerät flöten. Darüber hinaus verletzt man das Copyright des Herstellers.

Nicht falsch verstehen - mir persönlich ist das auch Wurscht und ich setze mich, meinen Möglichkeiten entsprechend, natürlich auch gegen den Brandingwahn zur Wehr. Aber hier krasse Sprüche ablassen von wegen man könne mit seinem Gerät machen was man will (das darf man nämlich formell NICHT), ist ein wenig hanebüchen... ;)

• [QUOTE] Original geschrieben von BigBlue007
    Wow, Du bist ja ein toller Hecht - und Vodafone erzittert heute noch, wenn sie Deinen Namen hören! :D:D

<ROTFL>

Danke fürs Kompliment.
    Die dümmste Bemerkung die Du wohl heute abgeben hast.
    Trotzdem Danke!!

:D:D

Stellt sich die Frage in wie weit Nokia das Branding jetzt zulässt. Sehe aber am Branding nichts schlechtes.

MFG

Norbert

• Zitat

Zudem schreibt mir kein Netzbetreiber vor was ich mit meinem Handy machen darf oder nicht. Ich bestimme was gemacht wird und was nicht. Und wenn der Netzbetreiber halt meint er müsse stur bleiben gehe ich meinen Weg.

...

Zitat

Sehe aber am Branding nichts schlechtes.

So, wer ist jetzt dumm?!? :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!