Nokia 7610 Testbericht

  • nokia 7610??


    hi,
    also mein vertrag läuft aus und ich habe vor mir ein neues handy zu kaufen.
    nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem nokia 7610, dem siemens sx1 oder dem sharp gx30. (das motorola a1000 hatte ich auch in meine nähere auswahl gebracht, jedoch bietet noch keiner dieses handy an!).


    wichtig ist mir eine gute kamera, ein gutes lesbares display und mp3s, die ich auch als klingeltöne nutzen kann, sowie eine einfache menüsteurung. ich habe schon viele testbericht gelesen und in nun total verwirrt. ich hoffe jm. kann mich beraten und mir einen tipp geben.


    besten dank dafür!!


    martin

  • Hat schon jemand erfahrungen gemacht ob es beim n 7610 wenn man über 100 videos (gesamt 10 mb) drauf hat die ladezeit für die video aufnahme auch so langsam ist wie beim 3660(da dauert es nämlich mit 120 videos 1,30 minuten!)was denkt ihr?
    @paule:würd des nokia nehmen weil mit dem gx30 kannst du mp3s nicht als klingeltöne nehmen

  • Re: nokia 7610??



    Nagut, wenn keiner antworten will dann werde ich mich mal dran wagen :)


    Also du willst MP3s als Klingelton, da fällt das SX1 schonmal weg, das kann zwar MP3s abspielen aber nicht als Klingelton verwenden, dort hättest du nur die Möglichkeit deine MP3s als .wav zu speichern und diese Datei dann als Klingelton zu verwenden.
    Im übrigen ist das SX1 fast identisch mit dem 7610, es hat allerdings nur eine VGA-Cam und eine ältere Symbian- (6.1 statt 7.0s) und Java-Version, dafür aber MP3-Player und Radio in Stereo.
    Der Akku vom SX1 hält länger beim Dauergespräch als der des 7610 dafür ist die StandBy-Zeit aber kürzer.


    Das Sharp hat kein Symbian, schlechtere Bildqualität als das 7610 und ist in Sachen Buisness unbrauchbar. Wie es dort mit MP3-Klingeltönen aussieht weiß ich nicht.



    Also ich schwanke auch noch etwas zwischen 7610, SX1 und SE K700i allerdings wird es wohl das 7610 werden, weil
    ich sowieso nicht Mp3-hörend durch die Stadt laufe, das K700i eine schlechte Akku-Laufzeit hat und trotzdem kein Symbian-Gerät ist und das SX1 die ältere Symbian-Version hat und keine Themes unterstützt. Beim K700i könnte ich die fehlende Megapixel-Cam noch verschmerzen, das macht echt gute Aufnahmen (nachdem, was ich bei Xonio gesehen hab) aber das SX1 macht mir zu schlechte Fotos.


    Ich hoffe, daß ich dir etwas helfen konnte!
    Gruß,
    TopDog

  • Wo bekommt man das 7610 mit VF VVL im Moment am günstigsten?

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • thanks


    besten dank topdog,
    du hast meine entscheidung , das nokia 7610 zu kaufen unterstützt. ich hab mich noch durch andere foren durchgelesen und die meisten user sind zum gleichen ergebnis gekommen.


    hat den jm. noch eine tipp, wo ich da nokia 7610 (d1 oder d2) kostengünstig bekommen kann mit einem halbwegs "normalen" vertrag??


    mfg martin

  • Zitat

    Original geschrieben von gangster111
    Hat schon jemand erfahrungen gemacht ob es beim n 7610 wenn man über 100 videos (gesamt 10 mb) drauf hat die ladezeit für die video aufnahme auch so langsam ist wie beim 3660(da dauert es nämlich mit 120 videos 1,30 minuten!)was denkt ihr?


    Ich denke zuerst mal "Was macht der mit 120 Videos aufm Handy??????" :D


    Das das lang dauert hat aber nicht mit dem Aufnahmeproggi sondern mit der MMC zu tun. Solange dauert es nämlich, bis das Programm den Ordner geöffnet hat, in dem sich die Videos befinden (wegen der Menge). Wird wohl auf dem 7610 nicht anders sein.


    Tu dir und deinem Handy nen Gefallen und spiel die Dinger in verschiedene Verzeichnisse oder am besten gleich auf den PC.

  • Hallo,
    kann man den kleinen adapter vom n-gage nehmen um musik zu hören?also für den mp3 player des 7610. wisst ihr das stück wo man ans handy macht und noirmal kopfhörer an dieses stück macht?

  • Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß der Adapter zwar passen soll aber halt nur Mono-Wiedergabe ermöglicht.


    Gruß,
    TopDog

  • Macht bitte nicht den Fehler und holt euch den Adapter. Es funktioniert echt nicht immer!


    Bleibt beim alten mp3Player für Musik, dafür is das 7610 nich geeignet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!