Nokia 7610 Testbericht

  • Mh,hab da auch mal so ne Frage in Punkto Cam.


    Hat man nun z.b ein Nokia 6600, oder 3660 oder (eben ein NOKIA serie 60 gerät mit Vga Cam) Im kameramodus (um ein foto zu knipsen) und ein 7610 im Kamera modus (um ein foto zu knisen) nebeneinander. Merkt man dan den Unterschied zwischen einer Vga und einer Megapixel camera sofort auf dem Display oder wird das erst auf dem Pc sichtbar !? :rolleyes: Sorry,wens kompliziert ist!


    Gruss Mike15

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike15
    Mh,hab da auch mal so ne Frage in Punkto Cam.


    Hat man nun z.b ein Nokia 6600, oder 3660 oder (eben ein NOKIA serie 60 gerät mit Vga Cam) Im kameramodus (um ein foto zu knipsen) und ein 7610 im Kamera modus (um ein foto zu knisen) nebeneinander. Merkt man dan den Unterschied zwischen einer Vga und einer Megapixel camera sofort auf dem Display oder wird das erst auf dem Pc sichtbar !? :rolleyes: Sorry,wens kompliziert ist! Gruss Mike15

    Das ist nach meinen Eindrücken nicht kompliziert. ICh muss ehrlich sagen, dass ich keinen Unterschied gesehen habe. Es macht sich halt nur, wie du schon gesagt hast, beim betrachten auf dem PC bemerkbar. Bei einer Postkarte (=Ausdruck). Das sind jedenfalls meine Eindrücke


    Gruß Benni

  • Ok. Hast mir jetzt schon geholfen :)


    Und wie ist es wenn man nun heranzoomt ? (glaub das 7610 hat 4 fach zoom :rolleyes: )
    Bermerkt man da ein unterschied ?


    Gruss Mike15

  • Hallo,
    kann man im Nokia 7610 auch ganz normale MMC verwenden und wenn ja bis zu welcher Größe hab Ihr es schon getestet?


    Danke für Infos!

  • Hallo,
    nein, normale MMC´s sind zu groß für´s 7610.
    Es funktionieren nur die neuen Rs-MMC
    mfg
    cougar76

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike15
    Mh,hab da auch mal so ne Frage in Punkto Cam.


    Hat man nun z.b ein Nokia 6600, oder 3660 oder (eben ein NOKIA serie 60 gerät mit Vga Cam) Im kameramodus (um ein foto zu knipsen) und ein 7610 im Kamera modus (um ein foto zu knisen) nebeneinander. Merkt man dan den Unterschied zwischen einer Vga und einer Megapixel camera sofort auf dem Display oder wird das erst auf dem Pc sichtbar !? :rolleyes: Sorry,wens kompliziert ist!


    Gruss Mike15



    meine meinung nach sehen die bilder auf dem display des handys auch schon besser aus, ich hatte jetzt länger kein symbian gerät mit einem grßen display, aber wenn ich die bilder auf dem 6230 und dem 7610 vergleiche dann sind sie au dem 7610 deutlich schärfer. auf dem 6230 wirken die bilder immer eckig und sehr pixelig.

    ICQ: 146413713

  • Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Selbst Fotos in VGA-Auflösung haben schon mehr als 8mal soviele Pixel wie das Display des 7610.
    Eine Verbesserung der Darstellung im Vergleich zu VGA-Fotohandies könnte also eigentlich nur auf ein besseres Display zurückzuführen sein.

  • kann es dir nur sagen wie es hier bei mir ist. die frage war, ob die bilder auf dem display des 7610 besser aussehen. ist bei mir ganz eindeutig der fall, wenn man die fotos auf dem 7610 betrachtet sehen sie deutlich schärfer aus als auf dem 6230.

    ICQ: 146413713

  • da es ja bekannt ist, dass der mp3player praktisch unbrauchbar ist; wollt ich fragen ob wenigstens die mp3s als klingeltöne akzeptabel sind oder sollte man des auch vergessen, weil sichs so scheiße anhört?
    und noch ne frage zur menü speed: wenn man zB den posteingang aufruft, läd es sehr lang und auch umso länger umso mehr sms gespeichert sind oder gehts doch recht flott?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!