Nokia 7610 Testbericht

  • Wenn du auf die Businessfunktionen verzichten kannst, ist der Sharp die richtige Wahl. Meiner persönlichen Meinung würde ich kein gebrandetes Gerät mehr kaufen wollen, vor allem von Vodafone, dass alles an Übertragung blockiert. Aber das ist ja eine andere Sache.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Hat jemand Erfahrung damit, ob das 7610 von Vodafone irgendwelchen Versand unterbindet, oder ob sich das mit gewisser Zusatzsoftware wie beim 3650 oder 6600 umgehen lässt?


    Business-Funktionen... Also ich brauche folgende Dinge:


    - Kalender
    - Umfangreiche Profile
    - Notizen
    - Wecker
    - Schnellzugriffe (z.B. Nummer mit langem drücken der 2 wählen)


    Nicht so wichtig ist:


    - Wap
    - Bluetooth


    Also meine Überlegungen für Nokia stehen 60 - 40. Ich bräuchte mal Vergleichsfotos von einem Sharp, bei Xonio gibt es zwar welche, aber die sagen nix aus.. Nicht so wichtig ist:

  • [QUOTE] Original geschrieben von MobileJoker1983
    Hat jemand Erfahrung damit, ob das 7610 von Vodafone irgendwelchen Versand unterbindet, oder ob sich das mit gewisser Zusatzsoftware wie beim 3650 oder 6600 umgehen lässt?




    Nein, bei Nokia werden sicher keine Verbindungen gekappt. ;)




    Business-Funktionen... Also ich brauche folgende Dinge:


    - Kalender
    - Umfangreiche Profile
    - Notizen
    - Wecker
    - Schnellzugriffe (z.B. Nummer mit langem drücken der 2 wählen)




    Würde alles für das 7610 sprechen, ich habe leider kein Sharp um testen zu können ob dieses Gerät auch alle Funktionen erfüllt.




    Nicht so wichtig ist:


    - Wap
    - Bluetooth


    BT ist schön, zusätzlich wird beim Nokia 7610 das Datenkabel mitgeliefert.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Warum wirken die Außenaufnahmen mit dem 7610 so unscharf? Ist die Optik so mißerabel? Kann man da etwas justieren (oder auch dejustiern)?
    Wenn man die Vergleichsfotos sieht, lohnt sich das 7610 wegen der Kamera wirklich nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Ich habe mal eine Frage.
    Kann man beim 7610 MP3s als SMS ton benutzten? ...
    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ruedi1_99
    Warum wirken die Außenaufnahmen mit dem 7610 so unscharf? Ist die Optik so mißerabel? Kann man da etwas justieren (oder auch dejustiern)?
    Wenn man die Vergleichsfotos sieht, lohnt sich das 7610 wegen der Kamera wirklich nicht...



    waren die besten die ich hinbekommen habe. meine alte 1,3 megapix hp von aldi ist um längen besser.

    ICQ: 146413713

  • Also wenn ich mir die Außenaufnahmen und die Farben auf den Bildern so anschaue, komme ich immer mehr davon ab, mir dieses Handy wegen der Cam zuzulegen. Für weniger als die Hälfte des Geräts kriege ich bei ALDI eine 4 MP Cam , welche wahrscheinlich bessere Fotos macht als der Mist, den sie da in das 7610 reingebaut haben...


    Schrecklich...


    P.S. Die wirklich interessanten Geräte sieht man hier :top:

  • @ MobileJoker1983
    Zur Unendlichen Handy-Cam & Digi-Cam Diskussion. Wurde doch schon oft genug erwähnt das eine HandyCam eine DigiCam noch nicht ersetzen kann. Es kommt nicht nur auf die Pixel anzahl an, sondern vor allem ums Objektiv, linse , usw.. [Gibt da auch schon entsprechende Threads zu]




    Vielleicht kann ein 7610 besitzer mal nachschauen:


    Zitat

    Original geschrieben von faktor0a


    Ich habe mal eine Frage.
    Kann man beim 7610 MP3s als SMS ton benutzten? ...


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • also wenn ich mir den Bildervergleich von martin so anschaue 7610 - 6230
    bin ich froh dass ich das 6230 bestellt habe,
    und nicht auf das 7610 gewartet habe...


    Danke für den Vergleich


    Grüsse Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!