Nokia 7610 Testbericht

  • Ich habe mal eine Frage.
    Kann man beim 7610 MP3s als SMS ton benutzten? Oder sich mit MP3s wecken lassen?


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hallo,


    wenn du dich von deinen MP3`s wecken lassen möchtest, dann gibt es hier ein gutes Review, allerdings kostet die Software 8 Euro oder Dollar. Findet man ganz unten.


    Gruß Benni

  • Danke für die Info und den Link. [Das Programm hört sich gut an. Schade aber das es anscheined nicht mit der Firmware schon möglich ist]
    Schade. Geht das wirklich nicht über eine Funktion des Gerätes?
    Mich wundert das, da das 6230 ja schon beides kann.


    Wie steht es mit MP3s als SMS-Mitteilungston?


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hallo Leute sorry aber ich hab mal ein paar gezielte Fragen zum 7610:


    1. Hat das Gerät einen SMS-Zähler wie z.B. das 6230 ?
    2. Hat es zeitgesteuerte Profile like 6230 ?
    3. Wie gut, bzw. wie schnell läuft das Wap im Vergleich zum 6230 ?
    4. Funktioniert auch der Umschaltcode *#7220# wie beim 6230 ?
    5. Kann ein Kalendereintrag direkt bei Erinnerung verschoben werden like 6230?
    6. Wie lange ist die Bootzeit ca. in Sec. ?
    7. Hat schon Jemand das 7610 in Verbindung mit GPS-Navigation like Route66 getestet ? Wenn ja wie sind die Erfahrungswerte ?
    8. Hat Jemand schon Erfahrung mit dem 7610 in Verbindung mit dem HDW-2 Wenn ja läuft die Sache reibungslos ?
    9. Hat schon Jemand eine Bluetoothtastatur mit dem 7610 gestet ? Wenn ja welche wäre zu empfehlen ?
    10 Wie ist der Menüspeed im Vergeleich zum 6600 ?
    11. Welche Progis vom 6600 laufen problemlos auf dem 7610 ? Welche sollte man haben ?


    So sorry für die vielen Fragen einige wurden ja schon mehr oder weniger im Test beantwortet aber einige halt noch nicht !


    Danke und Gruß Achim:top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • 1. Hat das Gerät einen SMS-Zähler wie z.B. das 6230 ?


    ... nicht das ich wüsste. Es gibt aber ein Programm, muss man aber nachinstallieren!



    2. Hat es zeitgesteuerte Profile like 6230 ?


    ... Nein. Man benötigt hier auch Software like PSILOC - EXTENDED PROFILES!



    3. Wie gut, bzw. wie schnell läuft das Wap im Vergleich zum 6230 ?


    ... keine Ahnung!



    4. Funktioniert auch der Umschaltcode *#7220# wie beim 6230 ?


    ... wos is dat ?



    5. Kann ein Kalendereintrag direkt bei Erinnerung verschoben werden like 6230?


    ... nein, not that I know!



    6. Wie lange ist die Bootzeit ca. in Sec. ?


    ... hmm. weniger als beim 6600 :D



    7. Hat schon Jemand das 7610 in Verbindung mit GPS-Navigation like Route66 getestet ? Wenn ja wie sind die Erfahrungswerte ?


    ... Benutze es mit NAVIGATE II von T-Mobile! Weltklasse!



    8. Hat Jemand schon Erfahrung mit dem 7610 in Verbindung mit dem HDW-2 Wenn ja läuft die Sache reibungslos ?


    ... nein, leider nicht!



    9. Hat schon Jemand eine Bluetoothtastatur mit dem 7610 gestet ? Wenn ja welche wäre zu empfehlen ?


    ... gibt es sowas? das wäre ja klasse!



    10 Wie ist der Menüspeed im Vergeleich zum 6600 ?


    ... schneller!



    11. Welche Progis vom 6600 laufen problemlos auf dem 7610 ? Welche sollte man haben ?


    ... PSILOC - EXTENDED PROFILES !

  • Zitat

    So ist es, habe meine Speicherkarte auch direkt am Anfang gesichert und dann formatiert



    Wie geht das? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von dealer-2004
    Wie geht das? :confused:


    Speicher sichern:


    Nokia PC Suite unter Allgemein "Sichern und wiederherstellen"


    Speicher Formatieren:


    Handy 7610......Menü-Extras-Speicher-Optionen-Sp.karte formatier. wählen.

  • nicht speicherkarte formatieren und handy zurücksetzen gleichzeitig.. sonst ist opera nicht mehr lizensiert...

  • Irgendwie ist man hier hin und hergerissen...


    Ich habe mittlerweile alle dieser Beiträge gelesen, aber zu einem Entschluß bin ich letztendlich immernoch nicht gekommen. Ich schwanke noch zwischen der Anschaffung eines Sharp GX30 und des Nokias...


    Klar, das Nokia hat eine sehr gute Cam (für ein Handy jedenfalls :top: ) , ist Serie60, wunderbar ergänzbar, ne große Speicherkarte mit dabei.


    Aber das Sharp schießt meiner Meinung nach immernoch die besseren Fotos, hat aber leider eine sehr kleine Karte dabei, ist sehr schlicht gehalten, vorallem in den Menüs, kostet bei Vodafone aber immerhin 100 Euro weniger...


    Hilfe, was soll ich machen?? :confused: :confused: :confused:


  • Also die Frage ist, willst du eine Kamera oder nicht?
    Also das GX30 kannst du Business-mäßig vergessen find ich. Schreib einfach mal, worauf es dir ankommt


    Gruß Benni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!