Apple i-tunes in Deutschland gestartet

• Seit heute ist Apple i-tunes auch in Deutschland verfügbar. Alle 700.000 Songs gibt es für 0,99€ / Song.

http://www.apple.com/de/itunes/

Damit gelangt Apple das woran die deutsche Musikindustrie seit 2 Jahren herumdoktort und immer noch nicht richtig funktioniert.

• Scheint irgendwie gerade down zu sein... :(

EDIT: Jetzt gehts! :D Gleich mal bisschen rumstöbern!

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Man kann ausschließlich mit Kreditkarte bezahlen, sehr schwach.. :flop:

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• Zitat

Original geschrieben von RachidSalum
    Man kann ausschließlich mit Kreditkarte bezahlen, sehr schwach.. :flop:

Frag doch mal an ob sie es auch per Nachnahme machen :D !

Ich denke Kreditkarte ist momentan die einzig sinnvolle lösung. Vielleicht noch Direkt abbuchen voM konto, das wars aber auch mit Möglichkeiten.

Max :)

• Allerdings sollen schon in Kürze andere Zahlmethoden folgen...da wird auf jeden Fall eine Anpassung an die deutschen Gegebenheiten stattfinden.

Zitat

Ich denke Kreditkarte ist momentan die einzig sinnvolle lösung. Vielleicht noch Direkt abbuchen voM konto, das wars aber auch mit Möglichkeiten.

Na ja - Möglichkeiten gäbe es schon: Bankeinzug, Kontoaufladung per Überweisung, Verkauf von Prepaidkarten, T-Pay, Firstgate Click & Buy, Moxmo, paypal, paysafecard u.s.w. ...

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Allerdings sollen schon in Kürze andere Zahlmethoden folgen...da wird auf jeden Fall eine Anpassung an die deutschen Gegebenheiten stattfinden.

Na ja - Möglichkeiten gäbe es schon: Bankeinzug, Kontoaufladung per Überweisung, Verkauf von Prepaidkarten, T-Pay, Firstgate Click & Buy, Moxmo, paypal, paysafecard u.s.w. ...

Jedes von diesen Verfahren hat technische Eigenheiten, Infrastrukturkosten, Betriebskosten, Fraud prevention Kosten - das lohnt nicht.

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Jedes von diesen Verfahren hat technische Eigenheiten, Infrastrukturkosten, Betriebskosten, Fraud prevention Kosten - das lohnt nicht.

Frank.

Bei KK Zahlungen fahlen auch recht hohe Disagio Kosten an.

Fakt ist: Deutschland ist eines der westlichen Ländern mit der geringsten KK-Dichte, dessen ist sich Apple bewußt und wird auf jeden Fall alt. Zahlungsmögl. anbieten - am wahrscheinlichsten dürfte sicherlich Online-ELV und die Aufladung des KOntos per ÜBW sein, da hierfür recht geringe Kosten anfallen und zumindest die Online ELV auch sicher ist (für Apple).

• ein problem hab ich damit: 0,99 euro pro lied ist zu teuer. das sind bei der aktuellen top 20 schon fast 20 euro (oder 40 DM!)... das ist mir zu viel dafür, dass ich auch noch selbst brennen muss und kein booklet hab.

wenn ein lied für 0,49 euro zu kaufen wäre, würde ich mich da sofort anmelden... so bin ich halt auf cd's von meinen bekannten angewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!