Apple i-tunes in Deutschland gestartet

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    ... so bin ich halt auf cd's von meinen bekannten angewiesen.

Kommt halt auch darauf an, wieviele Bekannte man so hat... ;)

Daß das ganze besser funktioniert, als man denkt, hat ja das Amerikanische Vorbild mit beachtlichem Erfolg gezeigt. Irgendwo habe ich mal gesehen, was es kosten würde, die verschiedenen IPod Varianten nur per ITunes voll zu machen... ist auf jedem Fall ne beeindruckende Hausnummer! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

also ich finde es super.

Nun kannst du dir aber 20 Lieder kaufen, die du auch gut findest und musst keine CD für 10€ kaufen, auf der dir nur 3 Lieder gefallen.

Tja, die Musikindustrie tut sich verdammt schwer und ich gönne es Apple, dass ihr Konzept so erfolgreich ist. ;)

Ach ja, mir fällt gerade ein, dass ich früher für Maxis ca. 10-13DM ausgegeben habe, somit ist diese Alternative viel günstiger und bequemer!

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Naaamd!

Klar, billiger ist immer besser, aber 99cent fürn Song is IMHO OK. Zumal Apple das Rights Management recht angenehm handhabt. Man kann den Sing auf 5 Rechnern kopieren, 7 mal braten, und im iPod hat man ihn dann eh dabei.

Wenn man sich die Rumors angesehen hat, hat man schon ganz andere Preise befürchtet...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hi!

Ich hab's ausprobiert (stolzer KK-Besitzer) - klasse :top:

Es funktioniert echt gut, erstaunlich, wie schnell man beliebige Titel anspielen kann... ich bekomme von der (vermutlich) hohen Last jedenfalls nix mit!

Leider ist das Musikangebot noch recht schmal. Deutsches findet man z. B. kaum, bzw. hat keine eigene Kategorie. Die fünf Major Labels decken meinen Musikgeschmack echt richtig nicht ab!

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• 99 Cent sind teuer, wenn man ein Album sich zieht. Aber 99 Cent sind günstig, wenn man sich ne CD beliebig zusammenstellen kann.

Wie ist eigentlich die rechtliche Lage, wenn ich ein Musikstück wieder "verkaufen" möchte?

Wie weise ich nach, bei einer Kontrolle, dass ich das Lied auch von Apple gezogen hab??

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Bei KK Zahlungen fahlen auch recht hohe Disagio Kosten an.

Fakt ist: Deutschland ist eines der westlichen Ländern mit der geringsten KK-Dichte, dessen ist sich Apple bewußt und wird auf jeden Fall alt. Zahlungsmögl. anbieten - am wahrscheinlichsten dürfte sicherlich Online-ELV und die Aufladung des KOntos per ÜBW sein, da hierfür recht geringe Kosten anfallen und zumindest die Online ELV auch sicher ist (für Apple).

Woher nimmst Du diese Scherheit? Apple wird aufgrund der hohen Transaktionsanzahl sicher gute Konditionen bekommen.

Ich wuerde dagegenwetten, dass Apple andere Bezahlverfahren einfuehrt.

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    99 Cent sind teuer, wenn man ein Album sich zieht. Aber 99 Cent sind günstig, wenn man sich ne CD beliebig zusammenstellen kann.

Ein Album kosten idR 9,99 Euro, egal wie viele Titel (habe auch ein paar kurze Alben für 7,99 gesehen). Interessant ist, daß bei einigen Alben einige Titel schlicht fehlen.. :confused:

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von MMann
    Interessant ist, daß bei einigen Alben einige Titel schlicht fehlen..

Wahrscheinlich liegt es nur an der Einführungszeit. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wahrscheinlich liegt es nur an der Einführungszeit. :confused:

Vielleicht, es ist aber explizit angegeben: "Teilalbum"...

MM:

Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Woher nimmst Du diese Scherheit? Apple wird aufgrund der hohen Transaktionsanzahl sicher gute Konditionen bekommen.

Ich wuerde dagegenwetten, dass Apple andere Bezahlverfahren einfuehrt.

Frank.

Ganz einfach: Steve Jobs hat das auf der Pressekonferenz heute klipp und klar angekündigt.

Und klar werden die recht interessante KK Abrechnungskonditionen haben, dennoch haben nun mal nur einmal weniger als 5% der Deutschen eine KK und um ein System im Massenmarkt durchzusetzen sind nun einmal in D andere Zahlunsmöglichkeiten notwendig, das mußten auch alle anderen Anbieter einsehen die KK-only Systeme in D starten wollten (Bsp. paypal). Und selbst in den USA - dem KK-Land schlechthin - gibt es mind. 1 altenrative Zahlungsform.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!