erklärt mir mal jemand wie man einen virus per mms versendet?
Erster Wurm / Virus für Smartphones gesichtet
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
erklärt mir mal jemand wie man einen virus per mms versendet?
Würde mich auch interessieren. Soweit ich weiß, wird zumindest von deutschen Netzbetreibern das Versenden von .sis Dateien nicht unterstützt. Umbennen würde ja nichts bringen, weil das Handy eine umbenannte sis Datei nicht erkennen würde.Ich halte übrigens sämtliche bisher veröffentlichte series60-Virenmeldungen für Panikmache zugunsten des F-secure Geldbeutels :p
-
jop, schon komisch das fast alle Meldungen auch von F-secure himself kommen, und nicht von Usern oder irgendwelchen Laboren / Mobilfunktechnikern (ihr wisst ja wie das is)
-
Sagt jemand die Autoexec Daemon sis etwas?
ist das auch ein trojaner? hab etwas von malware bei sophos gelesen. Aber ich habe keinen BT-Kontakt gehabt nach der Neuinstallation. Muss dann direkt bei irgendeiner Software dabeigewesen sein.
Ist das auch ein Virus - hab diesbezüglich noch nichts hier gefunden im TT.
-
Zitat
Original geschrieben von IT-Doc
Sagt jemand die Autoexec Daemon sis etwas?
Ist soweit ich weiß von SmartProfiles oder einem anderen Symbianware Programm und für den Autostart des jeweiligen Programms zuständig. Don't panic! -
CommWarrior B kreist seit neuem in deutschland herum. Dateien mit dem Namen CommWarrior niemals annehmen. Mir ist es passiert, jetzt hab ich diesen Wurm, er verschickt sich automatisch über MMS und Bluetooth weiter und resettet das Handy dann an einem 16.ten des kommenden Monats. Hab schon Fsecure installiert und ihn gelöscht.
einfach nur mega lästig sowas
-
Schaut euch mal die Streams rechts auf der Seite von CT an:klick hier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!