Also, Samsung-Geräte lass´ ich ja immer links liegen, weil sie kein Bluetooth jaben, auch wenn sie recht schick sind und mit brillianten Displays aufwarten können. Was mich aber immer irritiert, sind die ganzen Produktnamen mit den Buchstaben voran. Bei SonyEricsson hat man das Prinzip ja leicht raus, aber wer blickt bei Samsung denn noch durch? Wer weiß mehr? Was sollen uns diese Kürzel sagen?
D, S, SGH, E? Welches Kennzeichnungsprinzip steckt dahinter?
-
-
-
Ich weiß das SGH für GSM Handys und SCH für CDMA Handys steht!!!
E vielleicht für Fashion Handys (E500/700/800/810/820) und D vielleicht für Symbian Handys (D700/710)
Den Rest... :confused: !!!
Ciao...!
-
Also das mit dem D könnte für solche Geräte zum Aufschieben sein.
Aber offen gesagt habe ich keine Ahnung was diese Buchstaben zu bedeuten haben.
Aber schlimmer als bei Nokia ist das auch nicht...
-
Ich find´ diese Kürzel ja eh´ nie so dolle...genauso wenig wie bei den Automodellen. Der Trend geht hin zum Schlichten (A3, A4, C2, C3 etc.). Selbst Mercedes gibt den Autos richtige Namen (Vaneo). Sicherlich sparen die sich durch irgendwelche Kürzel den Aufwand für das Naming, was so richtig teuer sein kann. Aber dadurch würde man doch viel mehr Kultcharakter erreichen...und bei Nokia hab´ ich es auch schon aufgegeben, mir das Prinzip zu merken.
-
Zitat
Original geschrieben von perpetuummobile
Ich find´ diese Kürzel ja eh´ nie so dolle...genauso wenig wie bei den Automodellen. Der Trend geht hin zum Schlichten (A3, A4, C2, C3 etc.). Selbst Mercedes gibt den Autos richtige Namen (Vaneo).naja, vaneo is wohl ne ausnahme, denn die c,a,s,e,sl,slk etc. klassen gibts immer noch. auch ein 280 o. 320 u.s.w. wird noch angehängt...
bei den handies ne logic zu finden, fällt mir jedoch auch nicht leicht... :mad: -
sgh samsung gsm handy
sch samsung cdma handy
a alt
e entertainmet (klein knudelig, was zum spielen halt)
p photo (weil man das display zum fotografieren in jede richtung drehen kann)
d data (buinessklasse, mit email, etc.) nich für schiebetastaur handys (siehe d-700)
s super geile Dinger (die können einfach alles und sind immer sehr gut durchdacht)also ist nur schätzung könnt allerdings hinkommen, weil samsung bei jeder bahnbrechenden idee ne neue entwicklungsabteilung gründet (a,e,d,...)! wenn man sich also die ersten handys eines buchstabenbereiches ankuckt kann man vielleicht darauf schließen warum der buchstabe gewählt wurde! ich habs mal versucht!
wenn das allerdings die anfangsbuchstaben von japanischen wörter sind lieg ich 100pro daneben!viel spaß beim weiteraten pete
-
abgesehn von s = super geile dinger .... hrhr, haste fantasie bewiesen...
-
Also, die Richtigkeit Deiner Interpretation möchte ich aber auch leicht bezweifeln
"Handy" heißt´s ja nur im Deutschen. Hmm...dass sich da wirklich keiner einen Reim drauf machen kann, ist aber schon merkwürdig. In den Rubriken der anderen Herstellern hätte sich das fundierte Wissen doch jetzt überschlagen. Oder sollte ich daraus jetzt mein eigenes Fazit ziehen, dass die "wahren" Kenner keine Samsungs haben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!