Mündliche Abschlussprüfung Realschule

  • Ich denke das Deutsch etwas gefährlicher ist als Mathe, in Deutsch können sie dich alles mögliche Fragen. Hast du nicht die Möglichkeit bei allen zwei Fächern hinzugehen. Aber dich vielleicht trotzdem auf ein Fach zu konzentrieren. Aber ob dir jetzt Mathe oder Deutsch besser liegt musst du eigentlich selbst wissen. Wir kennen dich ja nicht so gut wie du dich selbst.

  • Re: Re: Re: Re: Re: OT


    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Hmm, richtiges Abi, richtiger Realschulabschluss .. :D


    Bei uns in Bayern ist es tatsächlich so, dass man auf der Realschule eine Abschlussprüfung absolvieren muss. Dies ist so, seit ich damit durch Freunde in Berührung gekommen bin, also schon länger als nur zwei Jahre.



    Ja ja Olli, ihr seit schon ein lustiges kleines Fölkchen.....;):D

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Is zwar schon verdammt lang her (das Abi), aber:


    Auch wenn Dir diese Fächer nicht all zu sehr liegen - beim WG liegt der Fokus logischer Weise auf den Wirtschaftsfächern wie BVWL, ReWe ...


    Zwar gibt es auch Fächer wie Mathe und Deutsch (welche auch ins Abi mit einfließen), jedoch brauchst Du diese ja nicht als Prüfungsfach.


    Der Anspruch ist auch von WG zu WG verschieden. Vielleicht mal bei Bekannten nachfragen, welches WG nicht so fordernt ist.


    Aber unterm Strich ist zu sagen - wird schon schief gehen!


    Zu der Realschul-Prüfung kann ich so nichts sagen - aber nicht jedes WG achtet auf die Noten (zumindest nicht, wenn es an Schülern mangelt. Erst wenn mehr Interessenten vorhanden sind als Plätz, wird gesiebt!)


    CYa - Marco

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Re: Re: Re: Re: OT


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Achso!


    Wahrscheinlich wieder BaWü oder Bayern, richtig? :D


    Bayern... Kann man die vielleicht endlich mal aus der deutschen Staatengemeinschaft ausgliedern? Wegen denen ist meine Ausbildung auch 3 Monate länger als sie sein müsste :rolleyes:


    EDIT: Wenn du fragen wegen BWL hast, ich hab heute meine Abi Nachprüfung im BWL LK bestanden :D


    -SF³

  • Das zeigt jedenfalls mal wieder sehr schön, dass es zu den absoluten Hirnrissigkeiten (und leider auch heiligen Kühen) in diesem ansonsten schönen Lande ;) gehört, dass die Bildung Länderhoheit ist. Wer immer sich das irgendwann hat einfallen lassen, gehört noch postum erschossen... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Re: Re: Re: Re: OT


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Bayern... Kann man die vielleicht endlich mal aus der deutschen Staatengemeinschaft ausgliedern?


    Und damit des bremsenden Gewichtes des Rest der BRD entledigen? Gerne. ;)




    Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    Ja ja Olli, ihr seit schon ein lustiges kleines Fölkchen.....;):D


    Wenn ich nur nicht so genau wüsste, dass das keine Absicht war ... :D

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • das mit den abschlussprüfungen ist auch in seit neuen in hessen so! nicht nur in bayern oder baden- württemberg :mad:


    die ganzen real- & hauptschulen haben dieses jahr die ersten abschlussprüfungen geschrieben... in dem ersten jahr (dieses) kann man sich aber noch wegen der umstellung aussuchen ob die note gezählt werden soll oder nicht... je nachdem wie die note ist...


    nächstes jahr schreibe ich meine abschlussprüfung in der realschule... ich hab nicht mehr das glück, dass ich mir aussuchen kann ob diese gezählt wird oder nicht... :o


    zu der abschlussprüfung kommen noch eine mündliche prüfung oder hausarbeit in einem bestimmten wissensgebiet das man sich aussuchen darf... (beides hat vor und nachteile)


    ich mach wahrscheinlich ne mündliche prüfung in bio oder pw... info käme vielleicht auch in frage ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!